Der allg. Diskussions-Thread (hier bitte nur noch in Ausnahmefällen posten, s. #157)

• 156 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey,

Konnte mich jetzt nicht mehr meiner Lust nach dem Mi2 wiedersetzen und werde es heute bei Sernad bestellen. Kleine Frage noch: Habe ein Unboxing gesehen und dort wurde beim ersten Start nach der Systemsprache gefragt, Chinesisch oder Englisch, Ein User auf miui-germany meinte aber, dass diese englische Übersetzung nicht vollständig ist. Stimmt das?

Ja ein paar letzte Brocken chinesisch sind noch vorhanden.
Die Dev-Version (mit der Root möglich ist) ist allerdings sehr gut übersetzt. Einfach runterladen und mit der Updater-App flashen...

Oder du nimmst eine MIUIandroid-Rom.

• Danke
Reaktionen: Akitoyo
ehrles schrieb:
Ja ein paar letzte Brocken chinesisch sind noch vorhanden.
Die Dev-Version (mit der Root möglich ist) ist allerdings sehr gut übersetzt. Einfach runterladen und mit der Updater-App flashen...

Oder du nimmst eine MIUIandroid-Rom.

Wie stelle ich das an? Finde leider nichts dazu und die Miui Seite ist leider auch nicht wirklich hilfreich: MIUI

;)

Anhänge

• as.jpg
    as.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 305
  • Danke
Reaktionen: Akitoyo
- Datei auf den internen Speicher ziehen oder direkt mit dem MI-2 runterladen
- Updater-App starten
- Einstellungen > select installation pack
- Datei auswählen, bestätigen
- rebooten

¥ Xiaomi MI-2 | MIUI 2.12.28 ¥

Anhänge

• bane5azy.jpg
    bane5azy.jpg
    24 KB · Aufrufe: 313
  • syjeheqe.jpg
    syjeheqe.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 323
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tradingshenzhen und Akitoyo
Danke ich dachte auf der Seite wäre das Stable und keine Dev Version :thumbup: Wenn ich die originale wieder haben will, einfach auf "Download latest full Rom" oder?

hier mal ergebnisse vom Vellamo benchmark:

Anhänge

• Screenshot_2013-01-07-21-01-01.png
    Screenshot_2013-01-07-21-01-01.png
    161,3 KB · Aufrufe: 270
  • Screenshot_2013-01-07-21-01-21.png
    Screenshot_2013-01-07-21-01-21.png
    89,8 KB · Aufrufe: 249
:)

Anhänge

• a8a4u3as.jpg
    a8a4u3as.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 257
Und hier mein Benchmark :D
duba4yte.jpg

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2

deutsches sprachpaket für die 2.12.28, ist noch nicht komplett aber schon gut:
jetzt im softwarethread zu finden :)

danke an Klotzidotcom für den link

Zuletzt bearbeitet:
Dahmer schrieb:
deutsches sprachpaket für die 2.12.28, ist noch nicht komplett aber schon gut:
Goo.im Downloads - Downloading miuiandroid_lang_aries-2.12.28.zip

danke an Klotzidotcom für den link

Was haltet ihr von einem extra Thread, indem die Links zu den "verschiedenen" Firmwares angeboten wird und wie man diese flasht? Würde mich bereit erklären das zu übernehmen, habe bis jetzt halt noch keine Erfahrung, da mein Gerät noch nicht da ist.

------
Gesendet von meiner Mikrowelle

Ich habe das Sprachpaket installiert. Wird das eigentlich noch optimiert oder wird es so bleiben, weil ja eh ständig neue Versionen der MIUI's rauskommen?

@Google Nutzer: Die Idee finde ich ganz gut, obwohl ich persönlich die Links nicht brauche. Ich habe mir einen Bookmark auf die MIUI Seite gelegt und schau da regelmäßig rein.

Zuletzt bearbeitet:
Das heißt, ich lade die gleiche Datei einige Tage später noch mal runter und die Übersetzung wurde optimiert?

akrukau schrieb:
Das heißt, ich lade die gleiche Datei einige Tage später noch mal runter und die Übersetzung wurde optimiert?
hehe,ehrles meinte den software thread
und so schnell geht das auch nicht mit der rom optimierung :)
die 2.12.21 und die dt. rom dazu sind sehr gut übersetzt

"Wird noch aktualisiert..." bezog sich auf den Software-Thread. Zu den Sprachpaketen kann ich nichts sagen, ich bin mit der englischen Übersetzung sehr zufrieden.

Aber ja, so wird es wohl funktionieren. Neues Sprachpaket per Updater-App oder Recovery flashen -> optimierte Übersetzung.

Also ich habe den Eindruck, immer wenn eine neue MIUI Version raus kommt, wird an der alten nichts mehr verändert. Auch am Sprachpaket nicht, da dies offenbar auch für jedes neue Release neu geschrieben werden muss. Ist die Übersetzung also unvollständig, bleibt sie auch unvollständig.

In der offenen AOSP-Welt war das irgendwie einfacher :D . Zip mit CWM flashen und fertig.

akrukau schrieb:

Nein, die "aktuellen" Übersetzunge fließen auch immer mit in die neue Build ein.

Ich habe die ARIES-only APKs (also alle, die spezifisch auf das MI2 zutreffen) fast fertig übersetzt (eine Datei fehlt), ergo wird beim nächsten MIUIAndroid-Release bzw. im Language-Pack eine Übersetzung vorhanden sein, die ich verbrockt habe.

Ein wenig Geduld, bitte :)

• Danke
Reaktionen: sebmue und Dahmer