Braucht man bei Dragontrail noch einen Screenprotector?

S

Scorgan

Neues Mitglied
3
Hi,

ich warte auch schon sehnsüchtig auf mein MI-2. Braucht aber wohl noch ein paar Tage :sad:

Wie habt Ihr es denn so mit Eurem Smartphone-Schutz? Haltet Ihr bei Gorilla Glass, Dragontrail und Co. einen Screenprotector noch für nötig? Ich meine, wenn man sich das Video von ibuygou so ansieht, sollte eine Folie doch nicht mehr wirklich hilfreich sein, oder?
 
ja ich habe leider gemerkt dass ich ganz feiner kratzer schon auf dem Screen habe.
Bin deswegen auch ein wenig enttäuscht aber das Glas ist trotzdem echt super.
Leider habe ich schon 2 Folien geschrottet weil ich das Aufbringen der Folien nicht hinbekommen habe. Es sind immer Staufussel drunter gekommen:glare:
 
Sandkörner zerkratzen jedes Displayglas, bei Gorillaglas/Dragontrail werden mit ein bisschen Glück nur feine Microkratzer entstehen.
Richtig fiese Macken (die auch bei aktiviertem Display sichtbar sind) können aber jederzeit auftauchen, ein kleines Steinchen bewirkt da Wunder :thumbup:.

Die verwendeten Werkzeuge aus Metall sind weicher als das Glas und hinterlassen so keine Kratzer.

Beeindruckend finde ich die Bruchfestigkeit des Dragontrail-Glases ! :)
Ein riesen Vorteil zum oft verwendeten Gorillaglas (Nexus 4 Rückseite :rolleyes:).

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2
 
habt ihr besonders tolle Tipps für das aufbringen der Folien?
Will net noch mehr von den schrotten:glare:
 
Im Bad nach dem Duschen! Durch die hohe Luftfeuchtigkeit werden die Staub-Partikel in der Luft gebunden und das Risiko die Folie total zu versauen verringert sich stark.

Einen kleinen Teil am oberen Ende lösen und auf dem Display ansetzen. Dann die Folie nach unten abrollen. Am besten mit ein bisschen Druck (eine in ein Microfaser-Tuch gewickelte Kreditkarte z. B.).

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tradingshenzhen und kafos
Duschen oder Badewann legen, dann im Badezimmer die Folie aufs MI2 aufbringen.
Und wickel Dir um beide Zeigefinger Tesa, mit Klebeseite nach außen, dann kannst
1. die Folie wieder besser hochheben und teilweise abziehen bei Problemen
2. Fussel mit dem Tesa vom Display nehmen
 
  • Danke
Reaktionen: kafos
das mit der Badewanne hätte auch mir einfallen können, danke für die Tipps:rolleyes2:
 
Ihr habt mich überzeugt! :thumbup: Dann werde ich mir mal eine Displayfolie bestellen. Im anderen Thread gibt's ja einige Tipps dazu.
 
Wenn man die Staub/Sand Körner bereits auf der Displayschutzfolie hat kann man mit einem Tesa-Film streifen die Partikel wieder von der Folie "ziehen" das ganze sollte ebenfalls im Bad nach dem Duschen/Baden gemacht werden, damit das Display danach perfekt sauber ist!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
1.606
andreas33
A
zwantE
  • zwantE
Antworten
1
Aufrufe
1.048
woma65
woma65
R
Antworten
0
Aufrufe
900
Robotter66
R
Zurück
Oben Unten