Brauche hilfe bei Updates

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
Danke für die antworten. Muss ich die Datei auf mein Handy laden und per updater app den Pfad raus suchen wo die Datei liegt und dann installieren ?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:02 Uhr wurde um 20:10 Uhr ergänzt:

Ist das dann auch die richtige Rom? Da es ja für mein xiaomi auch zwei verschiedene gibt, german und multi

ja, richtig. denk nur dran, dass du beim meizu nicht die gapps (google apps) mit drin hast (steht zumindest auf der seite) die musst du separat flashen. kannst du dir beim upfate ggf schenken wenn du die gapps jetzt aktuell drauf hast.
beschäftige dich mal mit dem cwm für miui, damit kannst du noch etwas besser und einfacher flashen, komplette
images ziehen u.s.w.

hier noch die infos von der miuiandroid.com seite:

"
Other OFFICIAL devices:
Install via OTA or Download and flash Multilang
REBOOT
Install Gapps
Gapps 4.1.x : HERE
"

OK, mit gapps meinst du maps, playstore..... Playstore hab ich über chip.de geladen und die restlichen dann über den playstore. Das was ich installiert habe bleibt dabei ja bestehen?

ja bleibt bestehen, du kannst wenn du willst, vor dem Update auch ein Backup machen nur zur sicherheit, falls was schiefläuft.

achte nur darauf, dass du separate ROMs brauchst!
für's mi2 würde ich die von miui-germany.de nehmen, für's meizu die von miuiandroid.com.
beim mi2 sind die gapps inkludiert.

wenn du keinen wipe machst, dann bleiben die apps erhalten, ja.

OK, danke für die schnellen antworten. Werds nachher laden, wenn ich im wlan bin.

Andere Frage: wenn ich weitere fragen bzgl. miui habe und halt bei mir mit dem meizu , kann ich die hier auch stellen?

Hallo,

Wollte mich noch mal bedanken. Hat alles wunderbar geklappt :D