Bluetooth-Treiber

X

xxxmorpheusxxx

Ambitioniertes Mitglied
3
Hat jemand den Xiaomi-Bluetooth-Treiber für Windows 7?

Das Phone und mein Notebook erkennen sich wechselseitig, das Pairing funktioniert auch. Windows 7 findet den erforderlichen Treiber aber nicht. Kann also keine Dateien hin und her schieben (Phone wird nicht im Windows-Explorer angezeigt).

Bluetooth-Tethering läuft dagegen.
 
Mal ganz dumm gefragt: Unterstützt das Xiaomi eigentlich die Dateiübertragung profilseitig? Sollte ja eigentlich Standard sein, aber man muss ja auch mal unwahrscheinliche Lösungen betrachten.
 
Hallo,

Ich habe leider nicht sehr viel Ahnung von Bluetooth-Verbindungen ich nutze das eigentlich nie aber ich kann unter Windows 8 Dateien an mein MI2 schicken und auch Sachen empfangen auf dem PC. Im Windows Explorer wird das MI2 aber auch nicht angezeigt. Wie sollte den das angezeigt werden? Wie eine externe Festplatte?

Gruss Mirco
 
Da wird normalerweise gar nichts angezeigt ;) !
 
Ich kann nicht direkt helfen, weil ich noch auf Win XP laufe (ja, das geht!). Da nutze ich den Widcomm BT-Stack.

Spezielle Treiber für das MI-2 braucht man nicht. Wäre ja auch blöd, wenn man beim Koppeln mit der Freisprecheinrichtung im Auto immer erst einen Treiber von der Werkstatt laden lassen müsste. :thumbup:
Bluetooth-Geräte unterstützen eben immer einen bestimmten Satz von BT-Profilen. Unter Android 4.1 ist das u.a. Headset, Freisprechen (Auto), A2DP (Audio), OBEX Push (Visitenkarten), Network (das müsste das BT Tethering sein), File Transfer und noch andere. Mit dem File Transfer kannst Du Dateien übertragen, aber (zumindest unter XP) nicht mit dem Datei Explorer.
 
Klappt bei mir fehlerfrei...

Sent from my MI 2 using Tapatalk 2
 
Coldbird schrieb:
Klappt bei mir fehlerfrei...

Was genau? Gerät im Datei Explorer und dann Dateiübertragung per Drag'n'Drop?
Oder wie überträgst Du Dateien?
 

Ähnliche Themen

D
  • Datsche
Antworten
3
Aufrufe
1.637
Datsche
D
H
  • Heatseekerger
Antworten
9
Aufrufe
2.683
whity76
W
C
  • CatDog11
2
Antworten
24
Aufrufe
11.092
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten