Bluetooth 4.0 Herzfrequenzmesser

H

Heatseekerger

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Moin,
ich wollte mir für's Joggen einen Herzfrequenzmesser zulegen. Nun habe ich gesehen, dass mein Mi2s Bluetooth 4.0 besitzt. Kann das jemand bestätigen?
Würde mir gerne den Polar H7 Herzfrequenzmesser gönnen. Bluetooth 4.0 soll ja energiesparender sein...

Hat jemand Erfahrung? Bluetooth 4.0 ist eigentlich erst Bestandteil von Android 4.3 ...

Grüße
Heatseekerger
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe leider vergeblich versucht MI2 und MI2S mit meiner MIO GLOBAL (Pulsmessung ohne Brustgurt, BT 4.0) zu paaren. Das Gerät wird zwar erkannt, aber das Paaren erfolgt nicht wegen angeblich falscher Pineingabe, es besteht aber nirgends die Möglichkeit überhaupt eine Pin einzugeben. MIO verlangt allerdings offiziell Android ab Version 4.3.
Hoffe daher sehr auf das hoffentlich bald erscheinende MIUI V6.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay,
dein Ding verbindet ja auch nach Bluetooth smart... Bin echt am überlegen ob ich's probieren mit dem Polar H7.
Leider weiß man ja auch nicht wann nun endlich 4.3 rauskommt, oder ob gar das bluetooth protokoll in unserem V5 schon geupdated wurde...
 
Ich hab jetzt einfach mal beide Versionen bestellt und und werde berichten ob das Ding läuft. Daumendrücken!
 
Daumen will ich gerne drücken, fürchte aber, dass das MI2(s) da bislang noch nicht mitspielt. Oder hast Du ein Custom ROM mit 4.3 oder 4.4 drauf?

Ein Test mit dem BLE Heart Rate Monitor ergab bei mir jedenfalls fehlende Unterstützung.
Dabei liebäugle ich doch auch mit nem Brustgurt :)
 
Moin,
also der Polar H7 mit BT4.0 Smart funktioniert leider nicht. Die Kopplung etc klappt, nur das Programm (rungps) mag das BT LE nicht einschalten wiel er keine Android 4.3 findet. Ist ja auch klar. Weiß nun nicht wie die abfrage programmiert ist und andere Programme da anders mit umgehen. Wie gesagt, die Kopplung klappt! Sonst mit rungps leider erstmal nicht.
Grüße
Heatseekerger
 
Hallo,

hatte mit den Bluetooth Tags experimentiert, koppeln kappt zum Teil auch aber die funktionen kann man nicht ansprechen.

Leider gibt schaut es mit allem was Bluetooth 4.0 LE braucht mau aus. Kann wohl nur eine höhere Android Version helfen oder ein Handy wechsel :/


Gruß,
GoldenBadger
 
hallo leidensgenossen ;)

habe auch den h7 gekauft, da ich unbedingt eine kombi aus bluetooth und funk haben wollte. denn damit ist es möglich, die daten zu tracken und im fitness-studio auch noch den puls am jeweiligen gerät zu sehen. macht da teilweise bei den pulsgesteuerten programmen sinn.

habe mir vor einiger zeit einen gurt von beurer geholt, der konnte nur funk per dongle (aufsatz klinkenstecker).
da ich den gurt bei einem umzug verbaselt habe, musste ein neuer her.

der gekaufte h7 verbindet sich mit dem mi2s, ist auch gepairt, aber kein programm (z.b. runtastic) bekommt eine verbindung hin. wie alle wissen, liegt das an der bt4.0 unterstützung die es erst ab android 4.3 gibt.

durch den beurer dongle kann ich den h7 aber per unkodiertem funksignal mit runtastic nutzen. dazu steckt man den dongle ein, startet runtastic und wählt da einen funkgurt aus.

daten fließen sofort und der pulsgurt kann genutzt werden.

wenn euch das nicht stört, könnt ihr also ggf. mal gucken, ob ihr den dongle einzeln (vielleicht gebraucht) bekommt: bluetooth nutzung dann in zukunft mit v6, bzw. auf 4.4 basierendem miui, nutzung per funk - samt dongle - auch jetzt schon.

ich habe aber ein andere problem: immer wenn runtastich im hintergrund liegt und/oder der bildschrim aus ist, ist der puls weg... das nervt ungemein. ist bei meinen früheren geräten aber nicht passiert, muss also ggf. ein miui-spezifisches (energiespar/kernel?!)-problem sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich benutze ohne Probleme folgende Kombination:

Zephyr™ HxM™ Bluetooth Herzfrequenzmonitor
Endomondo Sports Tracker PRO

Ich denke dies ist nicht BT4, bin damit aber bis zu 7Std. auf den Rad unterwegs und mein MI2S hat dann noch über 50% Akku (mit GPS/BT/HDPSA bzw 3G).
Der Akku vom Zephyr reicht mehrere Tage a 5-7 Std.
 
Zuletzt bearbeitet:
den hab ich auch noch. allerdings ist das sensor-band durch, der akku macht zu schnell schlapp (einmal fitness = 3 std studio, das 3 mal pro woche), muss per usb geladen werden und generell war er bei mir sehr unzuverlässig. leider funkt er nicht noch zusätzlich und ist daher nicht im studio zu gebrauchen.
war aber seinerzeit der erste und einzige mit BT, der überhaupt unter android funktioniert hat.
 

Ähnliche Themen

G
  • GoldenBadger
Antworten
0
Aufrufe
682
GoldenBadger
G
Mi-Cheffe
  • Mi-Cheffe
Antworten
0
Aufrufe
834
Mi-Cheffe
Mi-Cheffe
G
  • GoldenBadger
Antworten
0
Aufrufe
958
GoldenBadger
G
Zurück
Oben Unten