Benachrichtigungen selektiv deaktivieren?

H

Hans Blafoo

Erfahrenes Mitglied
32
Hallo,

manchmal will ich über Nacht mein MI 2 laut lassen, sodass ich zB höre, wenn eine whatsapp-Nachricht oder ein Anruf kommt. Dabei möchte ich aber von allen anderen Benachrichtigungen (Mails, Skype, ...) akustisch nichts mitbekommen. Gibt es irgendeine Möglichkeit, so etwas schnell und einfach einzustellen?

Danke

Gesendet von meinem MI 2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Schnell und einfach nicht unbedingt, aber man kann unter Sync. die einzelnen Dienste dann deaktivieren.
 
Oder mit Titanium Backup die anderen Apps einfrieren.
 
Viele Apps haben selbst so eine Ruhefunktion. K9-Mail zum Beispiel - da kann man einstellen, in welchem Zeitraum keine Benachrichtungen kommen sollen.

Ansonsten gibt es eine App, irgendwas mit Lama (Das Logo ist ein Lama), mit der man glaube ich sowas einstellen kann.
 
Richtig, genau die App meinte ich.

Gleich der erste Satz verriet mir, dass ich das richtig in Erinnerung hatte:
Bist du es auch leid, dass dein Handy ständig mitten in der Nacht klingelt? Genervte Kollegen, weil dein Klingelton bei der Arbeit plötzlich losgeht? Du brauchst Llama!
 
Na so wie ich das verstehen, dient Llama bloß dazu, generell zwischen Vibration, Klingelton und Stumm wechseln zu können. Es erlaubt also mehr eine Gesamtkonfiguration des Smartphones und nicht eine anwendungsbasierte Aktivierung/Deaktivierung von Benachrichtigungen.
 
Wenn du das anwendungsbezogen willst, dann muss die Anwendung das entweder selber können (K9 Mail, usw.) oder du musst tricksen mit Titanium und die App deaktiveren.
 
Hm, okay, geht also nicht schnell und einfach.

Gesendet von meinem MI 2 mit der Android-Hilfe.de App
 
In Einstellungen->Benachrichtigungen jann man ja für Apps die Benachrichtigung in der Leiste abschalten.

Hab' das selber noch nie gestestet, aber evtl. wird dann auch die akkustische Signalisierung deaktiviert.

Das ist jetzt ersmal nicht schnell und einfach, wenn es mehr als zwei Apps sind. Aber wenn es funktioniert, kann im englsichen MIUI Forum posten, das man dafür gerne ein Profil hätte. Da besteht berechtigte Hoffnung, dass so ein Feature dann implementiert wird.
 

Ähnliche Themen

AndroGirl
  • AndroGirl
Antworten
0
Aufrufe
1.802
AndroGirl
AndroGirl
P
Antworten
1
Aufrufe
2.155
KenchU
KenchU
J
Antworten
3
Aufrufe
2.610
vivalasven
vivalasven
Zurück
Oben Unten