BBC Doku über den Xiaomi CEO Lei Jun

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Danede

Neues Mitglied
7
Hallo,

ich bin neu hier und hoffentlich auch bald glücklicher Mi2 Besitzer.
Bei meiner Suche nach Mi2-Infos bin ich auf eine interessante BBC Doku über den Xiaomi CEO Lei Jun gestoßen:
BBC - Changing Fortunes - Wealth.com
Teil 2: A mobile approach to increasing wealth

Grüße
Daniel

• Danke
Reaktionen: ehrles, Akitoyo und dusker89
Hey, wirst den Kauf nicht bereuen =)
Danke für die Doku, war interessant anzusehen

Die Frage ist, wie lang das Teil hält.

Da die verbaute Marken-Hardware sauber und robust verarbeitet ist, der Akku+Backcover incl. Tasten wechselbar ist und die Software gepflegt wird...würde ich mal sagen -> LANGE! ;)

Vielleicht könnte das MI2 mein nächstes Smartphone werden.

geile DOKU, krass von 4 auf 1800 Mitarbeiter in einem Jahr

Stimmt, die Doku ist ganz nice und gut verständlich :)

Einsteinno1 schrieb:
geile DOKU, krass von 4 auf 1800 Mitarbeiter in einem Jahr

Sowas geht nur mit Unterstützung vom Staatsapparat bzw. der Klicke im roten Staat.

Aber iss mir schlussendlich egal, hauptsache das MI2 ist ein super Gerät!

Gruss
Oliver

Wo kann man es denn in Deutschland bestellen?

schlange6393 schrieb:
Wo kann man es denn in Deutschland bestellen?

In D gar nicht. Nur über Sammelbestellung oder über egay (Anbieter in China).

Aber Bestelung ist unproblematisch wenn Du renomierte Verkäufer wie Sernad hier im Forum oder ibuygou nimmst.

Gruss
Oliver

Androidfiguren.de ;) , der Markus importiert aber nur ein paar Geräte. Im Moment ist das Mi2 ausverkauft.

Und was kostet es ungefähr?

Man könnte natürlich auch selber auf dieses Website gehen und sich den Preis anschauen...

• Danke
Reaktionen: Hans Blafoo
Lt Monika (Chefin von Androidfiguren.de) sind aber grad wieder Geräte auf dem Weg, welche nächste Woche eintreffen sollen. Einfach mal nachfragen ob aus dieser Lieferung noch welche "frei" sind. Hatte letzte Woche per Mail gefragt und direkt eins bestellt.
Hab bei Androidfiguren.de schon meine 2 Ainol Novo Tablets bestellt und die Beiden (Markus und Monika) sind echt nett und hilfsbereit.
Vom Preis her klingt das bei denen zwar erst mal teuer. Aber wenn man es durchrechnet ists das gar nicht mehr.
Gehen wir mal vom Preis des Mi2 bei tmallbox aus (bei denen habe ich mein Newman N2 gekauft und war mit der Abwicklung sehr zufrieden). $490,- für das 32GB Modell inkl DHL Express Versand. Das entspricht ca 380,-€. Da Du davon ausgehen kannst, und musst, dass der Zoll sich das Gerät krallt und entsprechend EUSt. in Höhe von 19% aufschlägt landest Du bei ca. 452,-€. Bei Androidfiguren zahlst Du 469,-€ inkl Versand aus DE. Also grad mal 17,-€ mehr dafür das Du es von einem deutschen Händler bekommst der das Gerät vor Auslieferung prüft und zumindest die ersten 6 Monate (Gewährleistung) für ein funktionierendes Gerät grade stehen muss.
Ausserdem bekommst Du dort auch noch Zubehör wie Schalen und den 3100mAh Accu.

Gruß
Stefan

PS: Ich hoffe das kommt nicht als Werbung rüber. Ich hab mit dem Laden, ausser das ich dort Kunde war und bin, nichts zu tun. War nur bisher immer zufrieden und finde es gut dass mal jemand auch solche Geräte nach DE importiert ohne direkt eine "schweinekohle" dafür zu verlangen. Ich bestelle auch einiges direkt in China nur je nach Gerät / Preis ists halt nicht immer billiger, grad wenn der Warenwert so hoch ist das noch EUSt dazu kommt. Und egal wie zufrieden ich z.B. mit der Abwicklung bei o.g. Chinashop war, im Garantiefall möchte ich mich mit denen auch nicht auseinandersetzen müssen, vom Versand hin und her ganz zu schweigen!

Zuletzt bearbeitet:
Ein bisschen günstiger bekommt man das MI2 32GB aber schon, ab 320/330€ incl. Versand je nach Aktion. Also knappp unter 400€ falls der Zoll das Paket kontrolliert.

50-70€ Aufpreis für deutsche Gewährleistung ist absolut in Ordnung, das stimmt :).
Ich würde trotzdem eher zum Import über Sernad raten da er direkt vor Ort ist.

Bin halt von nem Shop ausgegangen mit dem ich schon gute Erfahrungen gemacht habe... abgesehen davon hat Sernad mir auf Nachfrage auf keinen wesentlich niedrigeren Preis genannt, ehrlich gesagt war der Preis (bei PayPalzahlung) sogar fast auf den Euro der gleiche wie in meinem Beispiel!
Das, und die Tatsache dass welche auf dem Weg sind, hatte mich dazu bewogen den leicht höheren Preis zu investieren und direkt in DE zu ordern.

Den günstigen Preis bekommst du hin und wieder beim Shop "Ibuygou" , seriös und recht flott ;) .

Sernad´s Preis liegt (wenn der Zoll das Paket kontrolliert, 50/50 Chance) nur knapp unter Markus Preis. Deutschsprachiger Support direkt vor Ort ist mir persönlich aber lieber als Gewährleistung in Deutschland.

So hat jeder seine Präferenzen! ;)
Wollte ja nur ne Alternative aufzeigen
Letztendlich muss jeder selber entscheiden was er bevorzugt. Den günstigeren Preis je nach Shop, den deutschsprachigen Händler in China, oder den Händler nebst Gewährleistung in DE...

• Danke
Reaktionen: Coldbird und ehrles
Coole Doku, sehe ich zum ersten Mal. =)