Back Cover Wechsel leicht gemacht..!?

• 85 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Häme und Spott gibt es außerhalb des MI2 Forums, hier schreiben nur nette Leute :thumbup: .

• Danke
Reaktionen: Akitoyo, Schmerzverstärker und Mi-Cheffe
Stimmt. Hab hier noch keinen einzigen SUFU-Schreihals gesehen. Sehr entspannte Abteilung.
Find ich toll.

Coldbird schrieb:
Vielen dank für das Video, damit krieg ich das Cover jetzt kinderleicht runter.

Sent from my MI 2 using Tapatalk 2

Hättest du nicht einfach die SuFu benutzen können?!

:thumbsup:

Raushierjetzt:flapper:

Solche selbsternannten Foren-Sheriffs gibt´s ja eigentlich in jeder Handy-Abteilung, aber unser kleines friedliches Dorf bleibt verschont :D

Und wenn sich die netten Leute einig sind und irgendwann solche sheriffs frühzeitig in die Schranken weist :D bleibt das auch so. ;)

Servus

Robert

Sent from my MI 2 using Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Akitoyo
Sernad schrieb:
Werkzeug:
USB OTG Kabel
Stofffetzen

Mini USB Stecker mit dem Stofffetzen umwickeln und dann im Prinzip das Cover aufqueren.

Hört sich echt brutal an... :scared:
Ich bleib bei der schlichten "Original-Methode"!

• Danke
Reaktionen: Coldbird
Sernad schrieb:
Werkzeug:
Mini USB Stecker mit dem Stofffetzen umwickeln und dann im Prinzip das Cover aufqueren.

Verwende auch diese Methode, allerdings ohne Stofffetzen. Das geht mit dem origal weissen Cover 1A :thumbsup: und auch mit dem schwarz-grauen vom 3100er Akku :D

Mit einem neuen Wechsel-Cover hatte ich eben aber "viel Spaß". Rauf gings einfach, beim Entfernen hab ich mir dann das MI-USB-Ladekabel kaputt gemacht, und das MI2 Gehäuse unten um den USB-Port rum übel zerkratzt :thumbdn:

Das scheiß drecks Cover ging nur mit Gewalt (Schraubenzieher) wieder ab. Es ist steifer als das Orignal-Cover und das Plastik ist etwas dicker. Ich werde es sicher NIE wieder verwenden. Zum Glück hat das Fone überlebt, wenn auch verkratzt.

:angry::mad::sad:

Und welches cover war das?

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2

Hab ich bei androidfiguren.de gekauft, das orange.

njasch schrieb:
Das scheiß drecks Cover ging nur mit Gewalt (Schraubenzieher) wieder ab. Es ist steifer als das Orignal-Cover und das Plastik ist etwas dicker. Ich werde es sicher NIE wieder verwenden. Zum Glück hat das Fone überlebt, wenn auch verkratzt.

mit der von xiaomi angedachten art des wechselns geht es völlig easy und ohne jegliche beschädigungen. :thumbsup:

ich verlinke nochmal das video....es ist auch eines in orange...wie das deine ;)

servus

robert

Back cover Mi 2 _2 - YouTube

... geht es eben nicht. ich habs ja versucht und mir VORHER diesen Thread hier durchgelesen und die Videos angeschaut.

Das weisse Original geht problemlos und leicht ab. Beim Orangen hat sich gar nichts bewegt. Das saß - zugegebener Maßen - bombenfest!

das von android.de ist, wie es auf den fotos rumkommt, ebenfalls das originale von xiaomi nur eben in glossy. meines ist in matt und das matte ist stabiler wie das weisse glossy teil....keine ahnung warum, aber es ist so.

glossy geht leichter ab wie die matten teile....warum dies bei dir nicht funktioniert...? :confused: einfach mit dem daumen und dem fingernagel in den usb schacht und hochziehen während der finger druck auf den deckel ausübt.

servus

robert ;)

RG206cc schrieb:
das von android.de ist, wie es auf den fotos rumkommt, ebenfalls das originale von xiaomi nur eben in glossy.

Das was ich bekommen habe ist definitiv kein Original (wurde aber auch nicht als solches angeboten). Es kommt von Minai www.minai.hk

Hier mal ein paar Bilder...

Anhänge

• o1.jpg
    o1.jpg
    489,3 KB · Aufrufe: 314
  • o2.jpg
    o2.jpg
    436,3 KB · Aufrufe: 315
  • o3.jpg
    o3.jpg
    418,5 KB · Aufrufe: 289
tja...kann sein das diese "kopie" nicht so passgenau ist wie die originalen teile. kann ich aber aus der ferne schlecht beurteilen. ;)

ein grund mehr lieber über @sernad zubehör zu bestellen....

servus

robert :)

• Danke
Reaktionen: tradingshenzhen
Das orange sitzt tatsächlich saufest. Hab mir das auch mitbestellt. Aber schaut in der Farbe auch echt super aus. Im Moment ist weisses Original dran und nächste Woche dann mal schauen ob ich die selben Probleme wie andere bei den metallbeschichteten Covern habe.

@RG206cc Ich habe ja nix gegen Sernad, aber wenn ich mein MI2 aus verschiedenen Gründen in DE bei Androidfiguren bestelle, wäre es echt unklug mein Zubehör im Wert von ca 15 Euro Bei Sernad zu bestellen wobei 1. noch Versandkosten von ca. 5,-€ hinzukämen und 2. Sernad (verständlicher Weise) ne Bearbeitungspauschale von 10,-€ aufschlägt.

PS: Das in Deinem Video ist dieses oder?: http://www.xiaomi.com/goods/1603

Zuletzt bearbeitet:
nicht falsch verstehen... ;) mir ist das egal wer, wo, was bestellt :smile:

was ich damit ausdrücken wollte ist das es (für MICH!) besser ist ein original zu kaufen das auch 100% passt, wie eine kopie mit der man (allem anschein nach und unter vorbehalt) probleme hat mit der passgenauigkeit.

servus

robert ;)

Versteh ich nicht falsch. Ich hätte auch lieber ein Original gehabt, vor allem lieber in matt so ist dass nicht ;)
Aber das war halt bei AF nicht verfügbar und der Aufwand / Kosten für nen einzelnes Cover direkt aus China über Sernad waren mir einfach zu hoch. Und die wahrscheinlichkeit bei Aliexpress auch nur nen Nachbau zu bekommen schätze ich mal frech auf 95% :D

Nochmal kurz die Frage: Das Cover in Deinem Video ist dieses oder?: 【MI2极简原色后盖(橙色)】小米手机官网后盖商品详情

StefanWo schrieb:
1. Versteh ich nicht falsch.

2. Ich hätte auch lieber ein Original gehabt, vor allem lieber in matt so ist dass nicht ;)

3. Nochmal kurz die Frage: Das Cover in Deinem Video ist dieses oder?

1. gut das wir darüber gesprochen haben :D:thumbsup:

2. bin gerade dabei ein weiteres mi-2 bei sernad zu bestellen...wenn du willst könnte ein cover für dich in dem paket dabei sein. ;)

3. ja das ist es, kostet 7.-€ :scared:

servus

robert

• Danke
Reaktionen: StefanWo
ehrles schrieb:
Glückwunsch :D, damit wäre das Geheimnis gelüftet.

Man kann das MI2 auch in die linke Hand nehmen (Display nach unten) und mit dem linken Daumen unter der Kamera Druck ausüben (damit es nicht verrutscht), dann mit der rechten Hand am Cover ansetzen (Daumen/Fingernagel am microUSB-Port) und mit 2/3 Fingern mittig Druck ausüben und ziehen.

Genau das war es, damit geht es in 3 Sekunden :D der Druck im Kamerabereich!

Gesendet von meinem Xiaomi MI 2 mit Tapatalk 2