Anzeige Verzeichnisse

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

omg1010

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Servus allerseits,

ich hätte da mal ein Problem. MI2 per USB an meinen PC (Windoof - Win7) angestöpselt und wird sofort erkannt. Explorer aufgemacht und MI2 angewählt und es erscheint wie üblich links der Verzeichnisbaum und rechts die Dateien.

Nun habe ich eine APP neu installiert (Sygic Navigation) und eigentlich sollte mir ein Ordner Sygic angezeigt werden. Wird aber nicht angezeigt.

Im Dateiexplorer auf dem MI2 wird mir der Ordner aber angezeigt (auch im FTP Modus ...). Der Ordner ist sichtbar, les- und beschreibbar ...

Wieso wird mir der Ordner im Windowsexplorer nicht angezeigt?? jemand eine Idee?

Gruss
Oliver

Problem ist hier auch, restarte mal dein Gerät. Bei mir hat das immer geholfen.

Sent from my MI 2 using Tapatalk 2

Das wars klasse. Vielen Dank.

Aber nun habe ich das Problem an einem neu aufgesetzten Windows (Win7 x64) PC. Das phone wird nicht erkannt und MTP und MI2 erscheinen mit dem gelben Warndreieck.

Echt komisch und ich weiss gar nicht mehr wie ich das auf meinem PC zum Laufen gebracht hatte. Da gehts auf jeden Fall einwandfrei und ohne Warndreiecke ... :blink:

Gruss
Oliver

Starte mal die Autorun aus der ca 40MB großen Partition. Das instaiert Treiber, vll klappt es dann.

Google Nutzer schrieb:
Starte mal die Autorun aus der ca 40MB großen Partition. Das instaiert Treiber, vll klappt es dann.

Welche Partition ist das? Auf dem MI2? Starten über den Windows Explorer? Oder über den MI2 Dateiexplorer?

Gruss
Oliver

Über den Windows Explorer, da sollte eine Autorun sein, ist ein Programm auf chinesisch, aber einfach immer auf den grünen Knopf klicken und es installiert sich ein Treiber :)

Und wo soll sich diese Autorun befinden? Habe eine Suche nach "autorun" gestartet auf dem MI2 - ohne Ergebnis ...

Gruss
Oliver

da

Anhänge

• Mi2.png
    Mi2.png
    17,3 KB · Aufrufe: 323
Ah, CD Laufwerk? Ich habe leider keine CD ...

Die Partition mit den ganzen Treibern etc. wird als CD-Laufwerk angezeigt, der interne Speicher weiter unten als "MI 2" . Das funktioniert hier automatisch mit Windows 7 Home Premium und Windows 8 Pro ;) .

PC vielleicht mal neustarten?

Nein ist kein CD Laufwerk :D
Einfach eine Partition von deinem MI-2.

Sollten zwei auftauchen beim Verbinden:
- ca 24GB SDKarte auf der die Daten sind
- ca 40MB auf der die Treiber sind

Zeig uns mal ein Bild von deinem Explorer, in dem man alle Geräte, Festplatten etc. sieht.

Zeig mal den Inhalt von Computer :p

Nö ... Aber Du siehst, bei mir zeigt er keine Partitionen an. Nur MI2 und den internen Speicher. Weiss nicht wie ich auf die andere Partition kommen soll oder die zum anzeigen bekomme ...

ehrles schrieb:
Die Partition mit den ganzen Treibern etc. wird als CD-Laufwerk angezeigt, der interne Speicher weiter unten als "MI 2" . Das funktioniert hier automatisch mit Windows 7 Home Premium und Windows 8 Pro ;) .

Entschuldigt, dass ich diesen alten Thread wieder hervorhole, aber beim Rumspielen mit meinem Mi2 per USB am Windows7-PC ist mir aufgefallen, dass Windows zwar ein neues "CD-Laufwerk" einbindet, aber dieses "keine CD" enthält und darum nicht geöffnet werden kann. (MI 2 als MTP ist aber da)

Kann es sein, dass ich mir den Inhalt der Treiber-Partition auf dem Mi2 irgendwie gelöscht habe? Und wenn ja, wie kriege ich ihn wieder drauf?