[Anleitung] Wetterinfos im Lockscreen

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dass man es im taskmanager locken muss sonst wird es geschlossen wenn man alle tasks beenden will, das ist fuer mich ein grosser nachteil im vergleich zur nativen miui loesung die ja leider nur in china funktioniert, schade dass man sowas nicht hinbekommt, das waere fuer mich ja gerade ein grund auf ne community rom umzusteigen

Zuletzt bearbeitet:
Den automatischen Programmstart kann man in den App-Berechtigungen einstellen, bzw. über das MIUI Menü "Autostart". Ich ging davon aus, dass du das getan hast. Ansonsten gehts natürlich nicht. Und vermutlich müssen automatische Wetter-Updates in der App auch aktiviert sein. Ein Icon ist nach Neustart im Taskmanager zwar nicht zu sehen, aber es läuft im Hintergrund. Zumindest bei mir. Und bleibt wie gesagt auch dann aktiv, wenn ich den Speicher leere.

Und das du es locken musst bevor du den Speicher leerst sagte ich doch?! Is doch auch kein Problem. Ein Mal starten, dann locken und es bleibt für immer gelockt, auch wenn es nicht sichtbar ist.

Ganz allgemein kenn ich deine Ansprüche an eine Wetterapp ja auch nicht. Ich nutze WeatherBZ auch nur des Lockscreens wegen, meine primäre Wetterapp ist ne ganz andere.
Und hier gehts ja aber v.a. um das Wetter im Lockscreen

/edit:
Danke Hans für die Info, dann scheint der Lockscreen mit der App wohl doch nur mit der original MIUI Rom zu funktionieren.. Hab den Eingangspost schon angepasst,
RaTTox, was hastn du für ne ROM am Laufen, bei dir gehts ja offensichtlich auch?

Zuletzt bearbeitet:
also bei mir hat sich da nichts automatisch geupdated, hatte stuendliche updates aktiviert, ich werds nochmal beobachten, ist bekannt warum es bei manchen roms nicht funktioniert?

Zuletzt bearbeitet:
bei mir das datum tum in japanisch angezeigt kann mann das ändern

Installiert dir mal WSM Tools und dann Mi-Tools. Da gibt es eine Einstellung unter "anwendungen" welche die chinesische Schrift in unsere umstellt. Hat bei mir geklappt. Lg

Hätte ich auch gerne, doch leider nutz ich Muster und somit nicht zu gebrauchen. Würde mein Smartphone auch nie ungesperrt irgendwohin mitnehmen. Viel zu gefährlich, weil viel zu viele Daten drauf.

Gibt es eine Möglichkeit, die schickeren Animationen aus WeatherBZ im Lockscreenanzuzeigen?