Animiertes Kalender Symbol

merlin110

merlin110

Stamm-User
86
Ich sehe in verschiedenen Youtube Videos immer, das das Kalender Symbol animiert ist. Es wechselt vom Datum auf den Wochentag usw.
Ich habe die aktuelle Rom von MIUI Germany drauf und habe diese Animation nicht. Ist das eine Einstellungssache? Wenn ja...wo kann ich das einstellen?

Desweitern ist mir aufgefallen, das bei den meisten Themes aus dem Theme Market die Animationen auch nicht das sind und auch dann Wetter Symbol von BZ Wetter nicht angezeigt wird. Das gleiche beim den Notizen.

Kann jemand mir dazu Auskunft geben?
 
verwendest du das standart theme?
 
  • Danke
Reaktionen: merlin110
Nein...bin gerade wieder auf das Standard Theme zurück und habe diese Animation nicht...
 
such mal im Theme App nach zipalign und aktiviere nur die Icons, also unter Kategorie auf Komponenten klicken und nur Icons auswählen.
 
  • Danke
Reaktionen: merlin110
Einsteinno1 schrieb:
such mal im Theme App nach zipalign und aktiviere nur die Icons, also unter Kategorie auf Komponenten klicken und nur Icons auswählen.

...ohne Erfolg

Ich werde wohl mal wipen und die neueste MIUI Germany flashen.
Wenn ich einen Full Wipe durchführe (mit MIUI Recovery), ist dann alles weg oder kann man die letzte Version noch starten? Und werden beim Wiederherstellen des Backups (MIUI Backup) alle Systemeinstellungen und Apps wiederhergestellt wie zum Zeitpunkt des Backups?
 
Zuletzt bearbeitet:
dann musst du warten bis ich endlich meine Freigabe als Xiaomi Designer bekomme. Weil mein Theme kann das, nur leider darf man ab dem 01.2014 nur noch Themes aktivieren die offiziell aus dem Miui Store kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Badnerle und merlin110
....wie heißt denn Dein Theme? Wann ist es denn soweit?
 
weiß ich nicht, warte schon 4 Tage auf meine Freischaltung, Miui X5 Extended
 
  • Danke
Reaktionen: Badnerle und merlin110
..ich habe das V5_extended auch mal drauf gehabt. Ist es das?
 
das ist auch gut, eigentlich sollte es sogar drinnen sein, hmm vielleicht hat er es vergessen
 
  • Danke
Reaktionen: merlin110
Einsteinno1 schrieb:
das ist auch gut, eigentlich sollte es sogar drinnen sein, hmm vielleicht hat er es vergessen

Ich werde wohl mal wipen und die neueste MIUI Germany flashen.
Wenn ich einen Full Wipe durchführe (mit MIUI Recovery), ist dann alles weg oder kann man die letzte Version noch starten? Und werden beim Wiederherstellen des Backups (MIUI Backup) alle Systemeinstellungen und Apps wiederhergestellt wie zum Zeitpunkt des Backups?

Kannst Du mir dazu etwas sagen?
__________________
 
mein TIP, Root Explorer oder vergleichbares nutzen und das Backup.app im System Ordner alle Rechte geben. Weil sonst hat man oft Probleme mit Apps die gekauft sind, die werden oft nicht wiederhergestellt.
 
Steht in eurem animierten Notiz Symbol etwas drin?
Ich kann bei mir "na schön du" im Symbol lesen, öffne ich die Notizen App, sind aber keine Notizen gespeichert.

Hab gerade testweise mal die v5 extended von zipalign installiert. Aber auch bei anderen themes mit animierten Symbolen ist mir das schon mal aufgefallen, fands aber nie wirklich wichtig, weil ich sonst keine themes mit animierten Symbolen genutzt habe, ich fand die Icons ein wenig zu kitschig
 
Also bei mir funktioniert das.
Starte ich ne Quick Notiz (per wischen über das icon) habe ich jedes mal ne leere, neue Notiz. Starte ich die app normal, sehe ich meine bisherigen Notizen. Im Symbol steht die letzte Notiz drin.
 
Ja wenn ich da rüberwische oder die app starte, ist auch alles leer, nur im Icon steht halt was drin ^^
Wenn ich dann ne Notiz hinzufüge, steht auch das da drin, nur darüber eben noch dieser andere Text, also "na schön du" keine Ahnung was das ist. Ich hab nun eh wieder andere Icons eingestellt ;-)
 

Ähnliche Themen

RaTToX
  • RaTToX
Antworten
7
Aufrufe
1.680
RaTToX
RaTToX
Einsteinno1
  • Einsteinno1
Antworten
5
Aufrufe
1.094
Malle669
M
Zurück
Oben Unten