Android 4.3 schon aufs Xiaomi Mi2 portiert

• 274 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ad in Apps kein unterschied: Nach "läuft flüssig" kommt auch nur noch überflüssig
Ad Benchmarks: Benchmarks sind halt Bullshit.
Batterieverbrauch: tja... doofe sache

• Danke
Reaktionen: vivalasven
Fehlermeldung schrieb:
Hey,
Wie ist bei euch die performance unter 4.3? Ich bin schon enttäuscht wenn ich ehrlich bin. In apps kein unterschied, in Benchmarks lahmer und der Batterieverbrauch ist sehr sehr hoch...

welche Version hast Du denn?
Ich nutze die von cofface und die rennt ziemlich gut.

habe auch die Version von cofface rennt bei mir auch wie sau.

Akku hält locker einen Tag , Display ON Time um die 2 1/2 Stunden.

Ich habe das ROM von cofface vom 21.09. in tdb mit dem MIUI-GER 3.9.20 auf mein mi2s draufgemacht. Hat recht ordentlich geklappt, beide laufen sauber. Auf den ersten Blick. Dann fiel mir beim 4.3 auf, dass die Auflösung mies ist - und siehe da, statt dem qualcomm600 wird eine ARM CPU angezeigt 'ARMv7 Processor rev 0 (v7l)' und schließlich statt dem Mi2S ein Mi2. Beim MIUI ist alles ok, so wie vorher.
Kann mir jemand eine ROM speziell fürs Mi2S nennen?
thxs schon mal.

Alles im grünen Bereich, hast alles Richtig gemacht.Eine spezielle Rom brauchst Du nicht, da der Unterschied zum Mi2 eigentlich nur die Kamera ist.Die Cpu ist die selbe nur höher getaktet.Die Auflösung ist absolut in Ordnung, da ist nichts schlechter.Und die angezeigte Cpu ist korrekt

Ich habe gestern Abend (mal wieder) einen Ausflug zur cofface gewagt.

Kamera hat immer noch Probleme, Scharfstellen im Nachtmodus funktioniert nicht, auch ein FC bei HDR Modus.
Dann noch ein paar Mal ein WIFI Aussetzer, obwohl ich fast neben dem Router gesessen habe.

Gefühlt ist die ROM gut flott, keine Ruckler, obwohl antutu 2000 Punkte weniger anzeigt als mit der MIUI.

Zum Akkuverbrauch kann ich nichts sagen.

henschi schrieb:
Alles im grünen Bereich, hast alles Richtig gemacht.Eine spezielle Rom brauchst Du nicht, da der Unterschied zum Mi2 eigentlich nur die Kamera ist.Die Cpu ist die selbe nur höher getaktet.Die Auflösung ist absolut in Ordnung, da ist nichts schlechter.Und die angezeigte Cpu ist korrekt

stimmt - ich hatte mich im Hintergrundbild geirrt. Alles gut. Danke.

Ich frage mich nur: bei all den Nachteilen... Welche Vorteile habt ihr denn, außer Befriedigung des Spieltriebes? Soviel neues gibt es doch bei der 4.3 gar nicht. :screwy:

Trolleyandi schrieb:
Befriedigung des Spieltriebes?

Reicht doch wohl als Motivation :D

Außerdem ist CM schon ne nette Abwechslung mal ab und an. Danach macht MIUI um so mehr Spaß

mir liegt CM nicht bin schon zu lange auf Miui unterwegs.

Trolleyandi schrieb:
Ich frage mich nur: bei all den Nachteilen... Welche Vorteile habt ihr denn, außer Befriedigung des Spieltriebes? Soviel neues gibt es doch bei der 4.3 gar nicht. :screwy:

Der Entzug nach sicherlich 100 ROMs auf meinem Galaxy S1, da war keine länger als 1 Woche oder maximal 2 auf der Kiste.

Und nun mit dem Mi2 diesbezüglich Langeweile pur

:bored:

MIUI ist einfach perfekt, wenn man sich einmal darauf eingelassen hat, fällt es schwer, sich noch mal mit CM anzufreunden, ich bin auch wieder zurück zur aktuellen DEV

henschi schrieb:

hmmm... bist du sicher, dass die angezeigte CPU korrekt ist?
Was ist, wenn da die CPU für das Mi2 dahintersteckt (=@1500MHz)? Erklärte das den Benchmark, der um 2000 weniger angezeigt wird?
Mein RAM wird mit 1875 MB angezeigt (beim 4.3, beim MIUI ist es korrekt)), außerdem würde das die Probleme mit der Kamera ausreichend erklären, weil dann die App anders angesteuert würde - und die Kamera ist definitiv Teil der CPU.

dbits schrieb:
hmmm... bist du sicher, dass die angezeigte CPU korrekt ist?
Was ist, wenn da die CPU für das Mi2 dahintersteckt (=@1500MHz)? Erklärte das den Benchmark, der um 2000 weniger angezeigt wird?
Mein RAM wird mit 1875 MB angezeigt (beim 4.3, beim MIUI ist es korrekt)), außerdem würde das die Probleme mit der Kamera ausreichend erklären, weil dann die App anders angesteuert würde - und die Kamera ist definitiv Teil der CPU.

Processors | Mobile Technology | Qualcomm Snapdragon Processors

dbits schrieb:
meine Rede, die CPU läuft zwischen 1500-1900 MHz, beim MIUI wird sie mit 1700MHz angezeigt (fürs Mi2S), beim 4.3 als ARMxxx vom Mi2.

hä...wir haben beide einen Snapdragon 600!!!
lad dir mal HardwareInfo im Store (unter MIUI natürlich) und dann schau einfach unter CPU.
Miui bietet ja auch nur ein gemeinsames Rom für beide Phones.

so und google ist dein.....
Krait is an ARM-based central processing unit included in Qualcomm Snapdragon S4 and Snapdragon 400/600/800 (Krait 200, Krait 300 and Krait 400) System on chips. It is a successor to the Scorpion CPU and has architectural similarities to ARM Cortex-A15.

henschi schrieb:
hä...wir haben beide einen Snapdragon 600!!!
lad dir mal HardwareInfo im Store (unter MIUI natürlich) und dann schau einfach unter CPU.
Miui bietet ja auch nur ein gemeinsames Rom für beide Phones.

so und google ist dein.....
Krait is an ARM-based central processing unit included in Qualcomm Snapdragon S4 and Snapdragon 400/600/800 (Krait 200, Krait 300 and Krait 400) System on chips. It is a successor to the Scorpion CPU and has architectural similarities to ARM Cortex-A15.

da wird aber schon noch anders differenziert:
Snapdragon (system on chip) - Wikipedia, the free encyclopedia

du findest da das Mi2A (Model: MSM8260A Pro) und das Mi2 (Model: APQ8064) unter snapdragon S4. Das Mi2S (Model: 8064T) unter snapdragon 600.
Auch deine HardwareInfo teilt mir mit, dass mein Mi2S ein Mi2 ist (unter 4.3), unter MIUI ist es ein Mi2S. Es weist nur die Prozessorfamilie aus, nicht das Modell.
Für mich heißt das, dass in der cofface-ROM unter Hardware Erkennung nur ein Mi2 hinterlegt ist und damit eine falsche Kamera Ansteuerung.

Anhänge

• Mi2S-MIUI.png
    Mi2S-MIUI.png
    50,9 KB · Aufrufe: 209
  • Mi2S_hwi-MIUI.png
    Mi2S_hwi-MIUI.png
    1,5 KB · Aufrufe: 248
  • Mi2-43.png
    Mi2-43.png
    37 KB · Aufrufe: 217
  • Mi2_hwi-43.png
    Mi2_hwi-43.png
    1,5 KB · Aufrufe: 299
na dann wird es wohl so sein...fakt ist, das die Rom für beide Modelle ist, aber schon Interessant was Google so ausspuckt,oder?:thumbup:

vieleicht gibt es ja noch Anpassungen von Cofface für Dein Modell.

henschi schrieb:
na dann wird es wohl so sein...fakt ist, das die Rom für beide Modelle ist, aber schon Interessant was Google so ausspuckt,oder?:thumbup:

vieleicht gibt es ja noch Anpassungen von Cofface für Dein Modell.

da bin ich mir sicher. Die 4.3er ist schon ganz okay, die Kamera ist für mich ohnehin nicht interessant, mir fiel das nur auf, dass es Kamera-Probs gibt und die sind halt doch mit der CPU verknüpft - und googeln ist immer gut!

wie is eigentlich der akku mit CM?

Ich bin knapp über den Tag gekommen, aber nicht so gut wie bei MIUI