Android 4.3 schon aufs Xiaomi Mi2 portiert

• 274 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der letzte Link funktioniert, es ist kein Direktlink mehr.Um die Rom zu laden, müßt Ihr nur noch den Button unter dem Orangenem klicken.

Das mit dem Radio wäre mir neu...vieleicht liegt es ja daran das Du das S Model besitzt.Diese flasherei wie Du sie beschreibst war bei mir nicht nötig.

Mag auch möglich sein, bin bei miuiandroid aber auch nicht der Einzige mit dem Problem, aber ich weiß ja jetzt wie ich es beheben kann :)

Uh. entschuldigt... ich wollte jetzt mal 4.3 ausprobieren, verliere aber gerade ein wenig den Überblick:

MK43.0-aries-130911-RELEASE[1].zip
MK43.0-aries-130911-RELEASE[1].zip_
Der Name läst schon mal auf 4.3 schliessen, zudem wohl vom 11.9., also ziemlich neu. Was ist das? AOSP?

cm-10.2-20130910-UNOFFICIAL-aries.zip
cm-10.2-20130910-UNOFFICIAL-aries.zip_
Der Name lässt mal auf CyanogenMod schliessen, zudem wohl vom 10.9., also 1 Tag älter.

aosp-mi2_ivan-3.9.9-R7RX8Z9ZnD-4.3.zip
http://pan.baidu.com/share/link?shareid=2102174218&uk=3926100596
Das lässt dann wirklich auf AOSP schliessen. Datum lässt sich nicht erkennen.

Welches sollte man nehmen? Laufen die alle halbwegs stabil?
CWM habe ich, ein aktuelles Backup auch ;)

Ich habe den Mittleren link allerdings musst du davor noch 4.1.1 flashen sonst gibt es probleme mit dem telefonieren. Läuft bisher alles ganz gut

Danke für die Info. Aktuell habe ich auf System2 ja AOSP QDT10 laufen. das ist ja 4.1.1. Also dann einfach nur drüberbügeln? Ohne wipe?

Einfach drüber bügeln :)

• Danke
Reaktionen: KenchU
Bin der meinung das die Lautsprecher nicht so laut sind wie in der miui Version. Habt ihr die selben Erfahrungen gemacht?

Falls das noch niemand gesehen hat

MI2 / MI2S - 4.3 Millet 2S/2S LOSP - 9.12 | MIUI Android - Redefining Android

bisher die umfangreichste Rom die ich gefunden habe, hat HALO und PIE an Bord sowie zB dieser Slim Bean Dark Trigger womit alles auf Knopfdruck schwarz blau wird. Leider nur in chinesisch oder Englisch.

Finde aber das CM10.1 von Cofface am besten läuft bisher. Bei M1cha CM10.2 funktioniert in der aktuellen Version das haptische Feedback leider nicht. Scheint aber schon für die nächste gefixt zu sein :)

Ich habe jetzt einige Versionen der 4.3 ausprobiert, komme aber irgendwie immer wieder zurück zu MIUI, weil´s mir persönlich einfach wie ein Pantoffel passt, reinschlüpfen und sich wohlfühlen, nix kneift und zwickt.

Definitiv! Ich hab mir das Handy auch zu 80% wegen Miui gekauft, aber dank dualboot ist ein bisschen Abwechslung mal ganz nett. Zumal ich auch noch zig gekaufte apps habe für "normales Android" habe. :-D

Miui ist schon prima, finde aber den Launcher nicht so toll, ist mir persönlich zu Spartanisch.Meine persönliche Meinung ist, das Miui nicht 100% ruckelfrei läuft, es gibt hin und wieder mal kleinere Verzögerungen.
Ich finde CM 4.3 läuft igendwie ein Tick flüssiger, was möglicherweise an der UI liegt.
Diese Erfahrung hatte ich damals mit meinem DHD auch gemacht, Sense runter und CM geflasht, da war schon ein Unterschied zu merken.

@kingoftf: geht mir ganz genauso, ich weiß wovon du redest ;)
manche sachen sind auch in anderen ROMs cool, aber das gesamtpaket ist bei miui am besten. der schmale launcher mit direkter deinstallationsmöglichkeit ist nur ein beispiel. rin paar der anderen stehen im miui v5 tipps und tricks thread ;)
aber klar: absolut subjektiv!

Losp gibt's jetzt als Multi language :)
LOSP RELEAE 3.9.8

Changelog:

Added support for gesture unlock
Fix m 1/1s portable hotspot
Fix sliding back gesture sometimes slide Desktop
Fix Desktop FC
Repair Telecom (CDMA) data connection
New DSP Manager
Optimize the kernel update to the latest version m 2
Optimized lock screen status bar completely transparent and time widgets
Transparent optimization algorithm
Optimized code merged into Slim Bean 2013-9-8
More updates the corresponding commit see https://github.com/LOSP

Official download link (multilang!) (http://shandian.us/download/)

http://pan.baidu.com/share/link?shareid=2479405581&uk=2703971393

was ist das denn?

:scared:

Das sind gute Nachrichten,ich kenne auch einen Kernel Koch,werde ihn mal fragen ob er einen Kernel für unser MI2s macht.

• Danke
Reaktionen: dlueth und vivalasven