Android 4.3 schon aufs Xiaomi Mi2 portiert

• 274 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
'Lohnt' es sich, von AOSP zu CM zu wechseln? Ich habe im Moment dank rueDualBoot AOSP QDT10 drauf, auf deutsch gepatched und eigentlich ganz zufrieden damit.
Und zu dem auf Seite 2 verlinken BootSwitcer von M1cha: Da sind 2 Dateien drin. Eine für System 1 und eine für System 2 oder welche nutze ich?

Ich habe auf beiden systemen den selben switcher installiert.
Wie sind eure Akkulaufzeiten mit CM10.2

@KenchU: ich hab's vor ca. 3 stunden ohne probs herunterladen können, hab jetzt gerade noch einmal einen download gestartet, ging auch...

Hmmm Danke. Bei mir passiert nichts, wenn ich auf 'normaler download' klicke...

probier's eventuell mal mit nem anderen browser, vielleicht hast du dann mehr glück.

oh danke, das probiere ich auch mal. das oben gepostetet lagged etwas und die kamera (sowohl "normal" als auch focal) spinnt etwas...
edt: gerade gesehen: kein gps (wie ja wohl generell, bei obiger bekomme ich auch keinen standort), dann lohnt sich der DL eh nicht für mich.

Also ich bin mit der Version von Cofface sehr zufrieden.Im Gegegensatz zur AOSP kann man hier Themen installieren und Multi ist sie auch.Desweiteren läuft es geschmeidiger als MIUI.Kann mich aber nicht so richtig entscheiden, da mir einige Feature von MIUI ans Herz gewachsen sind.

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß ja nicht ;)...
die kameras gehen beide nicht komplett, gps geht nicht und es ruckelt recht oft wie sau.
miui ist nahezu fehlerfrei und wesentlich flüssiger - ruckler kenne ich von miui gar nicht mehr...

Also ruckler kann ich nicht feststellen, sehe es eher andersherum.
Fotos knipse ich eh mit camera fx. Ist mir aber nicht ganz so wichtig.
Was dem Rom noch fehlt ist eine RadioApp.

Update changelog 20130827:

1 cm-10.2 0827 update to the latest source;

2, update kernel and devices;

3, adjust the status bar displays speed recovery position;

4, optimizing energy saving;

5, increasing the volume key wakeup

6, increase the T9 dialing, attribution

7, increasing the Lunar calendar;

Download link:
cm-10.2-20130827-UNOFFICIAL-aries.zip_

von Cofface

• Danke
Reaktionen: henschi
MK43.0 ROM release

ROM Features:
Update Log:
20,130,827:
1, the latest update to the magic interesting source;
2, update the kernel boot black screen two minutes to solve the problems;
3, restoration click on Settings - pull down the notification bar FC problems;
4, automatic brightness turned on by default and no Operation 30 seconds sleep;
5, the current temporarily to provide OTA upgrade;

Download :
http://pan.baidu.com/share/link?shareid=3952095917&uk=2988651844

mirror :

https://www.dropbox.com/s/sb7zqo18kfncfjr/MK43.0-aries-201308271652-UNOFFICIAL[1].zip

Mal eine recht allgemeine Frage: Würdet ihr denn die (bzw. eine der) aktuelle(n) 4.3 Rom den übrigen AOSP-Roms vorziehen?

Ich suche nämlich momentan nach einer möglichst soliden (d.h. mit funktionierender Kamera, GPS und möglichst ohne Kinderkrankheiten), deutschsprachigen Stock Android Rom. Und 4.3 würde mich wegen des Dash Clock Widgets (das wohl erst ab 4.2 funktioniert) schon reizen.

ich habe tdb aktiviert und auf sys1 die aktuelle miui germany und auf sys2 immer mal eine der 4.3er.
das einzige was ich an 4.3 sehr gut und praktisch finde, sind die erweiterbaren lockscreens mit beliebigen widgets.
da aber bisher nirgends die kamera und/oder focal laufen, kommt das für mich nicht in frage, von gps ganz zu schweigen.
ferner läuft miui bei mir wesentlich flüssiger.
ich werd's persönlich im auge behalten, einen wirklichen wechselgrund sehe ich bisher noch lange nicht...

also läuft CM10.2 jetzt noch nicht wirklich gut, oder? (hab jetzt nicht den ganzen thread gelesen)

...wenn es so weitergeht könnten ja die besagten Mängel(Kamera und GPS)vieleicht bald behoben sein.Wobei die Kamera ja schon funktioniert aber halt noch nicht ausgereift ist.
Von der Bedienung läuft es bei mir (MI2) ohne ruckler, also recht geschmeidig.

Zuletzt bearbeitet:
@colttt: probier's einfach aus, kannst ja nichts kaputtmachen ;) tdb lohnt sich dafür wirklich: ein normales sys und eins um spielen und probieren.