Akkuleistung

3G Akkudrain ist mir einfach zu hoch. Der 3100 Akku ist jetzt nach 38h platt, gemacht hab ich nicht wirklich viel (kein Sync etc). Dauerhaft mit 2G rumlaufen will ich auch nicht. Hoffe die bekommen das in den Griff.

Gesendet von meinem XT890
 
Gibt es bei euch keine Steckdosen :D ? Mein Smartphone muss genau von Morgens 7 Uhr bis Abends 10 durchhalten, dann wird es zum Laden in die Docking-Station gestellt.
 
dann machst nicht viel, wir arbeiten damit und ich komm so bis 8 Uhr. Doch das ist nur ein 4,3 Zoll Bildschirm mit 2000mha, das muss einfach länger gehen.
 
Einsteinno1 schrieb:
dann machst nicht viel
Oh doch ! :scared:

Ich nutze allerdings die 2.12.21 ohne Sprachpaket, Mods etc. + SetCPU-Profil "Screen Off -> max. 384MHz" .
 
wobei SetCPU ein Profil setzen, Screen Off 384 geht das nicht nur wenn der Kernel das unterstützt, weil der Kernel unterstützt doch gar keine Veränderung der CPU ???
 
Also ich hab JBL 11. Morgens geht das Ding um 7.30 von der Steckdose und wird dann gegen 22 Uhr wieder angestöpselt. 4 h Screen on sind da eigentlich immer drin. 3g an, ortungsdienste aktiviert, sync an.
Das Nexus 4 hat im 3g auch nen akkudrain gehabt. Ich hab da immer Google now deaktiviert und 2g eingeschaltet um eine ähnliche Laufzeit wie jetzt beim Mi 2 zu erreichen.

Sent from my MI 2 using Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lasse CPU-Spy mal mitlaufen und dann schauen wir nach einer halben Stunde ScreenOff was der Prozessor so gemacht hat.
 
Sagen alle das die JBL besser ist, sobald ich Zeit habe versuch ich da Root reinzukriegen und die zu übersetzen. Habe nichts gegen English, aber lieber wäre mir deutsch.
 
So mein Handy war nun seit 7:30 vom Ladekabel getrennt, nutze die Dev 3.2.1 und habe bis 13:30 3G aktiviert und Wlan deaktiviert gehabt. Ab 13:30 dann genau anderst rum. Hatte gerade noch 30% und Display war 3h an (ca. 1/3 der Helligkeit). Habe Musik gehört, gesurft, Facebook sowie WhatsApp geschrieben, 20 Minuten YouTube Video geschaut und 2 Anrufe über insgesamt 3 Minuten geführt. Teste morgen dann mal die von ehrles hochgelobte 2.12.21 :)

Meine Meinung zu den Werten: Ich bin nicht sonderlich begeistert, aber auch nicht enttäuscht. Wäre natürlich toll, wenn man etwas mehr rausholen könnte.
 
Also irgendwie ist mein Handy dauernd am springen zwischen deep sleep und 918mhz, hab mal mit CPU spy geschaut und innerhalb von 5 Minuten sind die beiden die häufigsten states, das Display war dabei aus.. Also irgendwas macht mein Handy da im Hintergrund..
 
Ich muss sagen seitdem ich Beautiful Widgets gelöscht habe, habe ich unglaublich gute Batterielaufzeit. Habe gesehen das es nachts im Flugzeugmodus immer versucht das Wetter zu checken, oder sonst was, und das hat meine Batterie gefressen.
 
  • Danke
Reaktionen: ehrles
Könntest du "unglaublich gute Batterielaufzeit" etwas spezifizieren?
 
was soll ich sagen, ich habe jetzt noch 70%, habe es viel benutzt, Bildschirm war 50 Minuten an, WLAN ist den ganzen Tag an und habe bei 90% heute morgen um 7 Uhr begonnen. Normal bin ich um diese Uhrzeit schon bei 50% gewesen.
 
  • Danke
Reaktionen: dusker89
Ah okay, so ähnlich schauts bei mir auch aus, allerdings habe ich das Beautiful Widget noch am laufen. 1h 15 min Display on, Wlan seit heute früh an, den Akku vor 15h vom Netz genommen stehe bei 73%
 
Vor 15h vom Netz genommen und noch 73%?! Hast du den 3000mAh Akku oder wie? Würde ich das Handy nur mit Display off rumliegen lassen würde ich wohl mal gerade so um die 15h erreichen..

Also ich bin jetzt bei 59% und hab das Handy vor 6h vom Netz genommen, davon 1h20min Display on, davon eigentlich überwiegend nur SMS/WhatsApp geschrieben, hier kurz reingeschaut usw.. WLAN ist durchgehend on.
Finde ich schon heftig den Verbrauch.. Ist nur minimal besser als vom HTC One X und der Akku hat nur 1800mah, den "verschwenderischen" Prozessor und das größere Display..
 
Zuletzt bearbeitet:
ist ja ein echt guter Wert, aber ich lass Beautiful Widget erstmal weg. Habs so oder so nie gebraucht und die Uhr ist mir schon seit langem viel zu groß.
 
Bei mir siehts mit der 3.1.19b momentan so aus. 3G+Datenverbindung ist dauerhaft an, ab und zu zusätzlich WLAN. Die Helligkeit ist auf dem Minimum.

Dabei hatte sich das Gerät ein Mal aufgehängt, wobei nach einem anschließendem Reboot ca. 10% "verloren" gingen (erkennbar an dem Sprung am Ende).
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-02-07-15-01-12.png
    Screenshot_2013-02-07-15-01-12.png
    37,6 KB · Aufrufe: 230
  • Screenshot_2013-02-07-15-01-27.png
    Screenshot_2013-02-07-15-01-27.png
    24,8 KB · Aufrufe: 220
ok sowas schaffe ich nicht, habe viel zu viele Apps die sich mit dem Internet verbinden, aber gut, freut mich das meine Rom gut läuft.
 
Deine ROM läuft quasi @ stock. Es wurden nur ein paar Apps (laufen nur durch Aufruf) installiert. Synchronisationen sowie ein paar unnötige Dienste/Apps sind deaktiviert.
 
Also ich hab display helligkeit auto, juicy defender on, nur auf 2g weil ja eigentlich dauernd Wlan an ist. Über nacht is Wlan aus und datenverbindung alle 15 min erlaubt. Hab bis jetz ca 40 sms gesendet undn bisschen whats app. Und DIESEN beitrag verfasst ;) plus noch 15 min musik gehört bin jetz auf 70%
Edit: 3.1.18 FW, standard Akku
 

Ähnliche Themen

O
  • omg1010
Antworten
1
Aufrufe
933
Satty
Satty
D
Antworten
21
Aufrufe
3.194
brickmenot
B
Zurück
Oben Unten