Akkuleistung

• 767 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So sieht das Original Set aus, bestellt bei Sernad seiner Zeit. ;)

Servus

Robert

uploadfromtaptalk1395488493675.jpg

• Danke
Reaktionen: Badnerle und kingoftf
2x big und einmal small Batterie plus Ladeschale bei mir. Benutze das schon ewig.

So ein neuer Akku wirkt doch Wunder, Display on um fast 2 Stunden verbessert:

ujubetug.jpg

Der kleine Akku, erster Zyklus, das sind wieder die Zeiten die ich sehen will.
Bin auf 4.4 25 original(ohne Germany)

ich hab gerade nur noch 30 % und gerade 2:36:00 display-zeit.
hat schon ein paar lade-/entladezyklen hinter sich....

Deins können wir ja nicht mehr zum Vergleich nehmen...Kühlschrankschaden!

Nein, ernsthaft, ich habe einen Screenshot der das erklärt:

apy3yduz.jpg

Aber trotzdem um Welten besser.

hmmmm... werde jetzt auch einmal die original ROM installieren, habe gerade die multi drauf.
mal gucken, ob's damit anders aussieht.
die zeiten mit dem alten akku und der miui germany waren eigentlich genauso wie jetzt...

Ja, das könnte was bringen, habe jetzt den alten Akku drin und der ist echt alt. Die Zeiten halte ich für sensationell(bezogen auf das Alter) noch 49% übrig, hatte ich mit der Germany nicht mal annähernd.
Screenshots:

hu3y8ady.jpg

neseda5y.jpg

qeqyqezy.jpg

whity76 schrieb:
hmmmm... werde jetzt auch einmal die original ROM installieren, ...

Darf ich nachfragen: welches ist die "original ROM" und wo finde ich die? Danke!

Hier habe ich meine weg:

en.miui.com/getrom-2.html

Da gibt es dann auch die Stable.
Ich nutze moreLocal2(Playstore, Freeware) damit nur die miui-Menüs auf englisch sind.

Edit:
Der Link stimmt, sollte sich auch öffnen lassen.. musst du im Notfall abtippen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Badnerle und papa-nundo
Passt Schon...mein Link wollte nicht.

wenn du willst, dass er die url automatisch in einen link umsetzt, musst du zwingend "http://" davor setzen, dann geht's von allein ;)

danke übrigens noch einmal für den local tipp, geht einwandfrei!
nur die schriftart im original nervt: ist irgendwie größer und breiter als im germany ROM. hab jetzt ne alternative die ist besser aber schon fast grenzwertig vom design. mag's da eher einfach.
bekomme immer die krise, wenn man einem samsung nutzer mal helfen soll und der comic aktiviert hat. da verweigere ich ;)

Zuletzt bearbeitet:
Man lernt nie aus, bisher war copy>paste immer ausreichend.
Comic geht gar nicht und im Theme-Store gibt es eine Menge Müll, gerade was ä ü ö betrifft, habe auch ewig gesucht bis ich das gefunden habe:
9y3u7e3u.jpg

Sieht dann so aus:
repepuzy.jpg

BtT:
Wenn ich unsere Akku-Werte vergleiche scheint sich jeder Eingriff in die ROM,egal ob Germany oder Multi, negativ auf die Akkulaufzeit auszuwirken.Bin gespannt auf deine Werte.

ich hab den bildschirm wahrscheinlich einfach zu hell eingestellt. mein mi2s hat von anfang an eine extrem besch*** display-ausleuchtung gehabt.
brauchte dringend ein phone und wollte es nicht direkt wieder umtauschen.
stelle ich den bildschirm sparsam ein, nervt's extrem, nutze deshalb auch nur dunkle themes.
mittlerweile ärgere ich mich etwas.

u2abyze2.jpg

rechts ist unten - 1/3 des screens ist "versaut".

Der ursprüngliche Beitrag von 11:24 Uhr wurde um 11:27 Uhr ergänzt:

deine schriftart ist gut, probiere ich auch mal.
hier ein screenshot meiner derzeitig genutzten:

ymy7ama8.jpg

Helligkeit habe ich manuell auf 3/4 des Reglers, immer.
Da habe ich ja richtig Glück mit meinem Display, das sieht echt sch...e aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
glücklicherweise sieht man's "nur" bei sehr hellem hintergrund... also in menüs oder eben beim browsen und hier bei tapatalk. das dunkle theme ist mir hier zu duster, daher arrangiere ich mich weiterhin damit.
hab echt schon überlegt, ob ich mir ein neues display mit glas bei ebay besorge, soll man recht einfach wechseln können.
wäre halt nur blöd, wenn das ähnlich "hochwertig" ist...

Basteln würde ich nicht, eher ein Neues kaufen, der Preis dürfte noch weiter fallen und dann lohnen Ersatzteile nicht mehr.
Ich würde komplett ausrasten wenn ich das Display tausche und es dann nicht besser ist, das wäre dann eine echte Gefahren Situation für mein Mi,schnell wäre das dann an die Wand geworfen.
Aber mal so nebenbei:
Wollen wir ein Neues Thema erstellen:
“Vorteile der original Rom gegenüber anderen Versionen“
Oder so ähnlich...

wenn dir noch ein paar dinge mehr auffallen und man die sammeln will, macht das sinn, ja.
ich warte jetzt erst einmal ab, lade gleich voll auf und lasse mich mal überraschen, ob's sich verändert.
vielleicht hab ich auch einfach zu vielen apps autostart-rechte gegeben.
lt. akku statistik ist mir bisher aber nie etwas aussergewöhnliches aufgefallen.
vielleicht ist mein display aber auch einfach nur ein totalausfall und zieht zusätzlich zur besch*** ausleuchtung auch mehr strom.

Ein "Akku flüsterer" wird das MI 2 vermutlich nie werden :D

Bei identischen Einstellungen im standby hielt mein razr i 2 tage länger durch als das MI 2 :cool:

Bei intensiver Nutzung geht ohne Wechsel Akku bei mir nichts.

Servus

Robert ;)