Akkuleistung

:D Ne, aber überhaupt nicht. Versuch das doch nochmal und poste dann die Ergebnisse hier im BBS Thread, da gibts mit Sicherheit jmd der sich darum kümmert. Ich hab solche Probleme nicht, ich nutze aber auch nur die Gmail App.

Außerdem benutze ich die App Autostarts um diverse Dienste wie MiCloud und Facebook zu deaktivieren. Je mehr gesynt wird an deinem Handy desto öfter wird es aus dem Deepsleep gerissen und verbraucht Strom, so einfach ist die Rechnung :D
 
Ich hatte mal mit der Standard-EMail-App das Problem dass der ewig am Prüfen war, ob neues Mails vorhanden sind. Sah aus wie ein Deadlock. Das hat Akku gezogen ohne Ende.

Das Problem trat ab und an auf.

Ich habs umgangen, indem ich auf dem einen Mail-Konto alles nach @gmail forwarde und dann nur noch GMail nutze.
 
  • Danke
Reaktionen: dusker89
Ich benutze auch K9 und und zumindest in der Android Akkuanzeige erscheint es nicht als großer Verbraucher. Das unterstützt im Übrigen auch Push Notifications. Wie sich das auf den Drain auswirkt, müsste ich aber erst noch im Vergleich testen.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:17 Uhr wurde um 14:19 Uhr ergänzt:

Also, um das klar zu stellen. Ich nutze nur Push und hab die eigentliche Abfrage auf manuell gestellt.
 
Gestern Morgen auf 100% voll gegen 09:30 abgestöpselt, gegen 19:00 Null%

den ganzen Tag auf La Gomera Fotos gemacht, gut 80 Aufnahmen, (davon etliche Photosphere, die halt Zeit brauchen)

Auf der Fähre mit WIFI gesurft, unterwegs auch etliche Fotos gleich als E-Mail verschickt und mit Tapatalk im Forum geschrieben.

Also eigentlich nicht schlecht und gut zu wissen, dass man für einen ganzen Tag mit viel Nutzung einen zweiten Akku mitnehmen könnte, sicher ist sicher.
 
Wie mögen das Mi2 nicht wie kann man das nicht mögen ist doch urgeil.
 
HÄ?
 
  • Danke
Reaktionen: vivalasven
dusker89 schrieb:
Außerdem wurde auf XDA ja der Mi2 Thread ja geschlossen... Die mögen das Teil dort garnicht.

Sorry ich hätte das Zitieren sollen. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Biji-san
Das, und Zeichensetzung sind für das Verständnis manchmal echt hilfreich! ;)

Wie, mögen das Mi2 nicht? Wie kann man das nicht mögen? Ist doch urgeil.
 
Hoffentlich nicht auch nur ein Placebo wie die app von qualcomm

Der ursprüngliche Beitrag von 14:37 Uhr wurde um 14:42 Uhr ergänzt:

Läuft hier ohne Probleme
 
kingoftf schrieb:
Gestern Morgen auf 100% voll gegen 09:30 abgestöpselt, gegen 19:00 Null%

den ganzen Tag auf La Gomera Fotos gemacht, gut 80 Aufnahmen, (davon etliche Photosphere, die halt Zeit brauchen)

Auf der Fähre mit WIFI gesurft, unterwegs auch etliche Fotos gleich als E-Mail verschickt und mit Tapatalk im Forum geschrieben.

Also eigentlich nicht schlecht und gut zu wissen, dass man für einen ganzen Tag mit viel Nutzung einen zweiten Akku mitnehmen könnte, sicher ist sicher.

Also ich bezeichne deinen "ganzen Tag" mal als halben nach 9 1/2 std :flapper:
 
Zumindest war das Display wahrscheinlich die ganze Zeit ziemlich beschäftigt....

Von der Anstrengung beim Rumlaufen her kam es mir wie ein ganzer Tag vor, vor allem nach dem opulenten Mittagessen.....
 
Hallo,

ich komme locker über den Tag (W-Lan ist immer an) und habe das Gefühl, dass mein neuer Atom-Launcher sparsamer ist als der originale.
Kann das sein?

XF
 
@kingoftf Ja, laufen tut es bei mir auch, aber will man dann die Funktionen aktivieren die es tiefer ins System integrieren bleibt es hängen... Oder ist das bei dir anders?
 
Erste Erfahrungen mit 32GB Mi2S (2000mAh):

22 Stunden Laufzeit (von 100% auf 1%):
ca. 30 Min telefoniert
ca. 30 Min gespielt
ca. 50 WhatsApp Nachrichten
2 - 3 Mails gelesen
RSS gelesen (über mobiles Internet)
5 Themen runtergeladen
WLAN war nur 9 Stunden aus
und 7,5 Stunden lag das Handy nachts mit eingeschaltetem WLAN,
HSDPA Empfang zuhause liegt bei ca. 25%

Ich finde das ist OK.
 
Displayzeit wäre noch interessant. Ist ja je nach Helligkeit der größte Stromfresser.
 
Helligkeit auf Automatisch
Display 46%
Telefon-Standby 8%
Android-System 8%
Telefon-Leerlauf 6%
WLAN 6%
Googledienste 5 %
...
 
Tip mal auf Display, die Zeit wie lange das an war ist interessant
 
geht leider nicht mehr, das war gestern... ich habe die Werte vom Screenshot abgetippt...

Heute habe ich morgens mit 100% von daheim weggengen, aktuell sind es noch 64%, 8:35 Laufzeit mit Akku, davon 1:07 Display (63%)... WLAN 1:39 (3%).

Es waren nur eMails, Whatsapp, 2 kurze Telefonate
 
Screenshots von gestern und heute
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1375194588454.jpg
    uploadfromtaptalk1375194588454.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 209
  • uploadfromtaptalk1375194639419.jpg
    uploadfromtaptalk1375194639419.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 208

Ähnliche Themen

O
  • omg1010
Antworten
1
Aufrufe
933
Satty
Satty
D
Antworten
21
Aufrufe
3.195
brickmenot
B
Zurück
Oben Unten