Akkuleistung

Xperia ZL

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
würd gern das mi2a im akkuvergleich sehn...
 
Ich habe auch ein Razr i mit Single core in Gebrauch und das Moto hat, wie allgemein bekannt sein dürfte, eine sehr gute Akku Laufzeit. Nur dass mi 2 mit quad core steht dem Razr i da kaum nach. Also ist die Diskussion das ein quad automatisch mehr Akku zieht wie ein Single core völlig absurd. In seinem Fall tippe ich wie andere auch auf irgendwas im Hintergrund was ständig am Akku zieht. Oder es ist etwas ganz banales und der Akku an sich hat einfach einen defekt.

Mainstream..? nein Danke! vom MI2 mit MIUI gesendet
 
Hab grade eben auf 100% geladen und werde jetzt nurmehr 3g nutzen....mal sehn wie lange das geht....auf viel screen on komm ich nicht, bin in einer whatsappgruppe wo nachrichten im 5sek takt kommen und ich muss grade lernen, also morgen werde ich screenshots posten ;)
 
  • Danke
Reaktionen: dusker89
Schnellentladung:

(der normale 2000er Akku im Mi2s)
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-05-22-19-29-54.png
    Screenshot_2013-05-22-19-29-54.png
    26,1 KB · Aufrufe: 336
  • Screenshot_2013-05-22-19-30-30.png
    Screenshot_2013-05-22-19-30-30.png
    35,9 KB · Aufrufe: 297
so....bin nun daheim und hatte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass die laufzeit mit nur 3g so schlecht ist! wie versprochen hier die screens....1,5h screen on time...war viel whatsapp, kurz fb und emails kurz checken! akku hat sich 3 stunden bevor ich zuhause ankam schon ausgeschalten! akku wurde gestern um 20:50 vollgeladen und lief immer mit 3g, außer in der nacht wo ich schlief




 
Merke auch einen deutlichen Drain mit 3G :/
 
Einstellung nur 3G, wenig benutzt aber über Bluetooth Musik an eine Box. Ich kann nicht klagen. Ach ja.. in einem schlechten Netz wohlgemerkt

yva9yza9.jpg
anu2adyh.jpg


Mainstream..? nein Danke! vom MI2 mit MIUI gesendet
 
aber der Bildschirm war wohl nicht oft an und der ist der größte Stromfresser. Doch das Mi2 hat schon eine gute Akkulaufzeit, jedenfalls besser als all eine Android Smartphones bisher.
 
Den Test habe ich Extras mit wenig Display an gemacht. Weil einige Probleme mit nur 3G scheinbar haben. So kann man besser vergleichen was nur 3G wirklich zieht ;)
Mainstream..? nein Danke! vom MI2 mit MIUI gesendet
 
Habe sie mir auch gerade gezogen...schau mer mal...;)

Danke und servus

Mainstream..? nein Danke! vom MI2 mit MIUI gesendet
 
Hier mal meine Laufzeit, von der Ontime etwa 90% gespielt (Re-volt und GBC Emulator). Habe allerdings den Flugmodus aktiv.

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1369679970983.jpg
    uploadfromtaptalk1369679970983.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 361
  • uploadfromtaptalk1369679982382.jpg
    uploadfromtaptalk1369679982382.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 341
Wie genau soll das mit dem Wifi eigentlich funktionieren? Speichert er meinen Standort, wenn ich WLAN anschalte?
 
Werde jetzt auch den Snapdragon Batterie Guru testen.

Das testen mit no frills cpu control hat bisher keinen wirklichen Erfolg gebracht.
 
Ach der Snapdragon Battery Guru wird auch nicht besser. Wurde damals von ein paar Usern in der Alpha Phase getestet und das einzige was dieses App macht ist sich zu merken welche Apps man öfter nutzt und welche nicht und darauf hin die ungenutzten Apps öfter abzuschalten, oder nicht zu synchronisieren. Doch leider hatte es oft den Nachteil das Whatsapp auch nur alle paar Minuten synchronisiert wurde und man somit viele Nachrichten verpasste. Nichts besonderes....
 
Ach der Snapdragon Battery Guru wird auch nicht besser. Wurde damals von ein paar Usern in der Alpha Phase getestet und das einzige was dieses App macht ist sich zu merken welche Apps man öfter nutzt und welche nicht und darauf hin die ungenutzten Apps öfter abzuschalten, oder nicht zu synchronisieren. Doch leider hatte es oft den Nachteil das Whatsapp auch nur alle paar Minuten synchronisiert wurde und man somit viele Nachrichten verpasste. Nichts besonderes....
Kommt mir auch so vor ich habe sogar in der Lernphase mehr Akkuverbrauch als vorher!
 
Hat schon jemand den Versuch gemacht, ob der Akku-Verbrauch unter AOSP anders ist als mit MIUI?
Mein Mi2s ist leider noch nicht da, daher kann ich es nicht selbst testen. Aber interessant wäre es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ungefaehr gleich. Hatte beide drauf. Aosp fühlt sich aber smoother an als miui. Dafür hält nicht soviele updates und weniger features. Mehr kann man dazu auch nicht sagen.

Bei miuioandroid.com berichten aber welche von besseren akkuverbrauch bei stock sprich der jlb rom. Ich vermute placebo ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir hängt die app seit gestern abend in...

Energiesparmodus beginnt in einer Stunde :confused::confused:

Bei euch auch?

Mainstream..? nein Danke! vom MI2 mit MIUI gesendet
 

Ähnliche Themen

O
  • omg1010
Antworten
1
Aufrufe
933
Satty
Satty
D
Antworten
21
Aufrufe
3.194
brickmenot
B
Zurück
Oben Unten