Akkuleistung

Naja ich hab Whatsapp, Email und Facebook Push.
Und Kalender Sync.
Wie viel verliert ihr denn so über Nacht?
 
Kann ich dir nicht beantworten weil mein mi 2 über Nacht an der Dose hängt. Ich komme immer so über den Tag das ich vorm schlafen gehen es an steckte und morgens abziehe. ;)

Hast keine Möglichkeit mal einen anderen Akku zu probieren, vielleicht hat der eine Macke...

servus

Robert....tut mir echt Leid für dich..

Mainstream..? nein Danke! vom MI2 mit MIUI gesendet
 
Hab mal bei der Sammelbestellung den größeren Akku geordert... Mal schaun was dabei rauskommt ;)
 
dusker89 schrieb:
Hab mal bei der Sammelbestellung den größeren Akku geordert... Mal schaun was dabei rauskommt ;)

Der größere Akku. :D
 
Bin mit dem kleinen Akku auch schon ziemlich zufrieden. Den großen hätte ich zwar auch noch, aber den brauch ich vielleicht gar nicht. War allerdings den ganzen Tag zuhause, daher habe ich meist nur W-Lan genutzt, bisschen gesurft, Mails abgerufen und Google Earth ausprobiert. Mobilfunkempfang ist ziemlich schlecht, wie man sieht. Habe im Haus überhaupt keinen, da ich auf dem Land im Funkloch wohne, muss dann immer ins Treppenhaus oder auf die Straße. ^^
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-05-21-18-02-53.png
    Screenshot_2013-05-21-18-02-53.png
    30,8 KB · Aufrufe: 274
  • Screenshot_2013-05-21-18-03-24.png
    Screenshot_2013-05-21-18-03-24.png
    26,2 KB · Aufrufe: 226
  • Screenshot_2013-05-21-18-03-45.png
    Screenshot_2013-05-21-18-03-45.png
    834 Bytes · Aufrufe: 284
Wieviele Akkuladungen hat euer MI gebraucht um die volle Leistung zu bringen?

Nachdem ich das Teil über Nacht geladen habe (1. Akkuladung) habe ich jetzt nach 8h9m33s bei einer Bildschirmzeit 3h48m23s nur mehr 2% Restakku. (Helligkeit=76%)

Im Moment find ich das nicht gerade berauschend!
 
Gib ihm ein paar Ladungen, das wird schon :thumbup:

Und btw... Fast 4 Stunden Display an und sicher immer am spielen...:D dazu neuer Akku, was willst da für werte erwarten. ;)

Servus

Robert

Mainstream..? nein Danke! vom MI2 mit MIUI gesendet
 
wer über die akkulaufzeit meckert soll sich eben erkunden welches smartphone ne bessere hat....kein quadcore hat ne berauschende laufzeit...außerdem gibt es schlimmeres, mich stört nur der akkudrain im 3g sonst ist super
 
Da ich im Büro war hab ich nicht allzu viel rumgespielt.
Hab das Display aber bewusst laufen lassen um mal zu schauen wie weit der Akku kommt.

Das einzige was wohl etwas mehr Akku gezogen hat war der Download der Miui-Germany per HSDPA.


Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2
 
Bei mir läuft jetzt seit zwei tagen “nur 3G“ wegen dem bescheuertem Provider hier :banghead: und ich kann keine allzu großen Veränderungen feststellten obwohl das mi 2 ständig am suchen ist und ich auch mehrere komplette Verbindungsabbrüche habe. Alles paletti :thumbup:

Servus

Robert ;)

Mainstream..? nein Danke! vom MI2 mit MIUI gesendet
 
kribabic schrieb:
wer über die akkulaufzeit meckert soll sich eben erkunden welches smartphone ne bessere hat....kein quadcore hat ne berauschende laufzeit...außerdem gibt es schlimmeres, mich stört nur der akkudrain im 3g sonst ist super

Wenn ich mit 3G gerade einmal 14h Laufzeit habe mit 1 h Display on, dann darf mich das sehr wohl stören!! Und hier im Forum wird nur so geschwärmt von der Laufzeit also habe ich mich informiert oder?
Schau mal in den Akku thread den das SGS4 hat von wegen Quadcores haben ne miese Laufzeit... Mehr Kerne =! zwangsläufig schlechtere Energieeffizienz!
 
hast du auch mobile daten aktiv??

ps: warum kaufst dir kein s4 wenn es so ne gute laufzeit hat....sachen zu importieren is immer ein risiko...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nie gesagt dass ich ein S4 will... Samsung schaffts ja nicht, nicht laggy zu sein wies scheint. Ich sagte nur, dass es gute Laufzeiten hat, nachdem dein Argument kam, dass Quadcores schlechte Laufzeiten haben, was im Grunde genommen dann doch Quatsch ist.
Jap mobile Daten sind Aktiv.
 
Also da muss ich dusker89 schon etwas zur Seite stehen. Ich denke dass ist sein gutes recht sich Gedanken zu machen warum alle zufrieden sind und ausgerechnet sein mi 2 da die Ausnahme ist. dafür sollte eigentlich ein Forum schließlich da sein. Ihn deshalb so von der Seite anzugehen ist nicht korrekt und fair.

Mainstream..? nein Danke! vom MI2 mit MIUI gesendet
 
  • Danke
Reaktionen: dusker89
Also ich kann ja noch nix sagen, aber der Prozesser steht nur so an dritter Stelle was denn Stromverbrauch angeht. Platz 1 ist Display, Platz 2 das Modem! Dann der der Prozi. hier ist ein ganz netter Artikel über den Stomverbrauch:
Google I/O: Tipps für akkuschonende Apps | heise mobil
Es kommt sehr darauf an, wie die Apps programmiert sind, damit das Modem sich immer gut schlafen legen kann. Wenn z.B. alle 10 sec Daten übertragen werden wird das Modem sich nie schlafen legen.
Vielleicht einfach mal die Apps deinstallieren und alle syncs abschalten. Wenn dann alles gut, dann langsam die Apps wieder zuschalten.
 
Schalt bei der Rechteverwaltung mal alles auf "fragen".
Ist ganz interessant welche Programme wie oft was schicken wollen.

Vlt hast du ja irgend ein APP dabei das ständig "nach Hause telefoniert".

Viele Berechtigungen kannst auch relativ problemlos abdrehen.
 
  • Danke
Reaktionen: dusker89
naja wenn ich immer im 3g surfe, ist mir auch schnell der akku leer! außerdem nenn mir dann doch mal aktuelle singlecores, dualcores die mehr verbrauchen als ein quadcore! häng auch von anderen dingen ab klar, aber seitdem ich auf das Lg 4x hd und jetzt eben auf das mi2 gewechselt bin, hatte ich noch nie so dürftige akkulaufzeiten.....die laufzeiten stören mich nicht, vielmehr das es sich nicht automatisch auf 3g/2g umschaltet wenn mans braucht...
 
Du willst jetzt ernsthaft anfangen ALTE Smartphones mit niedrigeren Pixeldichten, kleineren Bildschirmen und weniger Schnich Schnack Technik anfangen mit den Up to date Smartphones zu vergleichen?
 
nene wüsste mal gerne aktuelle smartphones mit dual bzw. singlecores die mehr verbrauchen...
 
Mir würden jetzt keine Smartphones einfallen, deren andere Specs auch nur annähernd so wie die des Mi II wären um dies vergleichen zu können...
 

Ähnliche Themen

O
  • omg1010
Antworten
1
Aufrufe
933
Satty
Satty
D
Antworten
21
Aufrufe
3.194
brickmenot
B
Zurück
Oben Unten