Akkuleistung

Hi,
gibts eigentlich eine schnelle möglichkeit zwischen 2G und 3G zu wechseln?
 
dusker89 schrieb:
Also kanns nur am 3G Modul liegen :S

Meines ist ständig im 3g Netz und ich komme nicht mal annähernd an deine schlechten werte.

Zum schnellem umschalten von 2/3g gibt es diese app z. b....

Servus

Robert




Mainstream..? nein Danke! vom MI2 mit MIUI gesendet
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1368956686831.jpg
    uploadfromtaptalk1368956686831.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 318
Dann liegts vllt am miesen 3G empfang hier... Obwohl in der Stadt is es auch nicht besser :S
 
Am 3G vom MI2 liegt es sicher nicht. Hier auf Bali habe ich alles andere als stabiles Netz und du siehst ja an meinem Screenshot das alles im grünen Bereich ist was den Akku angeht. Musik streamen an eine Bluetooth Box, wlan, Internet usw. :thumbup: der Akku hält verdammt lange.

Servus

Robert


Mainstream..? nein Danke! vom MI2 mit MIUI gesendet
 
Dann wäre meine einzige Erklärung, dass die Geräte stark streuen in der Qualität wie z.B. auch bei den pixelfehlern... hier im forum gabs ja sogar einen glücklichen mit 5h display on beim std akku :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Naja ich checks nicht so ganz, weil bei dem Antutu battery test hab ich sowas bei 800 punkten, was ein ziemlich traumwert zu sein scheint. Selbst wenn ich das System komplett platt mache und auf AOSP bin ohne großartige zusätzlichen Apps und einem Full Wipe frisst mir 3G den Akku leer.
 
ahlMAR schrieb:
...hier im forum gabs ja sogar einen glücklichen mit 5h display on beim std akku..

Es war sogar etwas mehr.. ;) und ja Standard Akku. Ich habe alles über sernad gekauft und da war bei der Bestellung ein zweiter Standard Akku mit dabei, aber kein großer. ;)

Servus

Robert ;)


Mainstream..? nein Danke! vom MI2 mit MIUI gesendet
 
wie ist denn das razr i im vergleich zum mi in bezug auf die akkuleistung? gleich auf? oder noch nen tick stärker?

was die leute hier meiner meinung nach auch immer vergessen, wenn das mi2 so hoch gelobt wird im vergleich zum nexus 4 z.B. hat es auch den kleineren screen zu versorgen.
 
Das Razr i und das MI 2 liegen in etwa gleich auf.. mit vielleicht minimalen Vorteilen für das Razr i. Vom Akku her gesehen nehmen Sie sich nicht viel. Da kommt es dann eher auf die Benutzung an, einmal hat das die Nase vorne einmal das andere.

Und klar.. größeres Display verbraucht auch mehr Energie. Dafür ist der Akku beim Nexus 4 mit 2100 mAh auch etwas größer.

Servus

Robert ;)

Mainstream..? nein Danke! vom MI2 mit MIUI gesendet
 
Zwangsweise musste ich nun mein Mi 2 auf “nur 3G“ umstellen. :cool: der Telefon Provider hier ist der absolut größte Heini :banghead: habe eine Prepaid Karte drin mit einem Internet Paket. 1 GB plus 2,5GB 3G, gesamt also 3,5GB. Nur niemand weiß dass man nur die 1GB in welchem Netz auch immer verbrauchen kann und die restlichen 2,5GB NUR!!! Im 3G Netz, surft man mit EDGE, was durch dass schlechte Netz sehr oft vorkommt, geht es an das Guthaben auf der Karte :banghead: so einen Schwachsinn habe ich noch nie erlebt. Selbst die angestellte der Telefon Gesellschaft meinte dies wäre totaler Mist. Hat mir am Samstag mein ganzes Guthaben abgezogen. :thumbdown:

Jetzt läuft mein Mi 2 also nur auf 3G, ich werde berichten wie sich dass auf den Akku Verbrauch auswirken wird. ;) wobei ich glaube dass es keine großen Auswirkungen haben wird. Schau mer mal...

Servus

Robert

Mainstream..? nein Danke! vom MI2 mit MIUI gesendet
 
Freitag morgen um 8:00 mit 100% aus der steckdose gezogen, dazwischen ein wenig einrichten, 1-2 kurze telefonate ein wenig wlan und ein update auf die neueste miui germany. Stand gerade eben: 39% verleibend.

Alles bei 2g only und wlan nur dann an, wenn benötigt. Da prepaid ohne mobilen datenverkehr...

Finde ich schon sehr in ordnung...
 
Naja, im Grunde hast du mit dem Gerät ja gar nichts gemacht. Insofern sollten dann auch solche Werte herauskommen.
 
Ja, mag sein. Entspricht aber halt schonmal ansatzweise meinem normalen nutzungsverhalten - wobei sich das sicherlich bald ändert :) insofern ist die laufzeit so für mich halt wichtig - und es gibt da sicherlich geräte die weniger durchhalten...
 
Der *Absturz* stammt von einem download einer navi-karte ansonsten kann man nicht meckern

y8upagy7.jpg


6e2uvy5e.jpg


Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2
 
Also ich bin auch total happy mit meinem Mi2S (ein wahre Wohltat im Vergleich zum LG 4X HD bei dem nach 2h Display-On ohne Nutzung von rechenintensiven Apps der Akku tot war) :wubwub:.

Settings/Nutzerverhalten zu den nachfolgenden Screenshots:
- Wifi/3G/GPS/Daten/Sync alles dauerhaft an. 3G-Empfang schwankt bei mir zwischen 1 und 3 Strichen.
- Bildschirmhelligkeit auf Auto aber Schieberegler bei den Toggles auf Rechtsanschlag
- Powermodus auf Energiesparmodus außer für die halbe Stunde in der ich Need for Speed Most Wanted :thumbsup: gezockt habe.
- Die restlichen Nutzungszeit habe ich mit Installation/Deinstallation div. Apps verbracht, Systemeinrichtung, surfen, Whatsapp, Youtube, Tapatalk, email.

ROM ist 3.5.17, Akku ist der Standardakku.

Das einzige was ich nicht verstehe ist warum am Anfang des Diagramms der starke Abfall ist, das war gestern Nacht um 2 Uhr und da lag ich bereits schlummernd im Bettchen, womöglich hatte es Einschlafprobleme ;).

Grüße
Stephan

P.S. & Edit: am Tag zuvor bin ich auf über 7h Display-On gekommen bei einer Gesamtlaufzeit von 9h, quasi nur an dem Phone rumprobiert...
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-05-20-22-02-26.png
    Screenshot_2013-05-20-22-02-26.png
    27,3 KB · Aufrufe: 229
  • Screenshot_2013-05-20-22-02-35.png
    Screenshot_2013-05-20-22-02-35.png
    20,9 KB · Aufrufe: 266
  • Screenshot_2013-05-20-22-03-40.png
    Screenshot_2013-05-20-22-03-40.png
    22,7 KB · Aufrufe: 273
nicht der 3g empfang schwankt bei dir sondern der umts empfang. 3g empfang wird gar nicht angezeigt, den muss man mit einem extra programm auslesen ;)

warst die meiste zeit aber im wlan wie man sieht. würdest du nur draußen mit 3g rumlaufen hättest du 5hr display on sicher nicht geschafft denke ich.

ansonsten ist es aber für den standard akku ziemlich gut ;)
 
Ok, danke für die Aufklärung. Ja, ich bin wirklich gespannt wie es ab morgen im normalen Arbeitsalltag außerhalb meines Wlans und mit richtig grottigem Mobilfunk-Empfang wird...

Grüße
Stephan
 
Nach einem Tag mit nur 3G kann ich keine großartige Verschlechterung feststellen. Ich finde alles im grünen Bereich.
Der eine Absturz kommt vom hochladen eines Videos auf YouTube

Servus

Robert


Mainstream..? nein Danke! vom MI2 mit MIUI gesendet
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1369153656112.jpg
    uploadfromtaptalk1369153656112.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 223
  • uploadfromtaptalk1369153688076.jpg
    uploadfromtaptalk1369153688076.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 239
  • uploadfromtaptalk1369153705308.jpg
    uploadfromtaptalk1369153705308.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 228
Da kann ich nur von träumen... :(
 
Da kann was nicht stimmen bei dir, ich spare nicht bewusst an irgendwas um gute werte zu erreichen. im Gegenteil, aktuell benütze ich es viel mehr als sonst. Fotos schießen, Videos drehen, Bluetooth streamen an bose soundlink usw.....

Läuft da bei dir irgendwas im Hintergrund...?

Servus

Robert

Mainstream..? nein Danke! vom MI2 mit MIUI gesendet
 

Ähnliche Themen

O
  • omg1010
Antworten
1
Aufrufe
933
Satty
Satty
D
Antworten
21
Aufrufe
3.194
brickmenot
B
Zurück
Oben Unten