Akkuleistung

Danke für die Information. Mein razr war quasi das Erste Handy, dessen Akkuleistung mich überzeigt hat. Ich würde mir ja auch das dicke Akku kaufen, allerdings ist das Cover auch Potthässlich.
 
Bitte schön ;) sie nehmen sich nicht viel, bei relativ identischer Benutzung.
Der einzig wirklich große unterschied ist dass das Razr i in etwa doppelt so lange braucht um den Akku voll zu laden. Dies ist vermutlich dem fest verbauten Akku geschuldet.

Servus

Robert

Mainstream..? nein Danke! vom MI2 mit MIUI gesendet
 
Wieso sollte ein fest verbauter Akku länger laden als ein tauschbarer? Strom ist Strom...
 
Weil er langsamer ladet. Mein Motorola Xoom 2 z.b. braucht auch ewig bis der Akku wieder voll ist..da kann es schon mal 6-8 Stunden dauern. Unter 3-4 Stunden macht es bei richtig leerem Akku dass Razr i auch nicht.

Edit:

Der Akku vom Razr i ist total dünn..nur einige Millimeter dick. Nicht so ein Klotz wie im mi 2
Mainstream..? nein Danke! vom MI2 mit MIUI gesendet
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Ladeelektronik den maximal Strom begrenzt hängt das aber denke ich nicht mit einem fest verbauten Akku zusammen
 
RG206cc schrieb:
... Dies ist vermutlich dem fest verbauten Akku geschuldet.

Ich darf mich mal selbst zitieren...

ich habe nie behauptet dass dem so ist...war reine Spekulation und Vermutung von mir. mit dem Hintergrund dass sowohl beim Xoom 2 wie auch beim Razr i, beide mir fest verbauten Akku und beide aus dem hause Motorola,
Es einfach langer dauert.



Mainstream..? nein Danke! vom MI2 mit MIUI gesendet
 
Das hört sich alles super an. Eigentlich bin ich unentschlossen zwischen Xiaomi und Q10, aber ein Versuch ist es anscheinend Wert.
 
RG206cc schrieb:
Ich darf mich mal selbst zitieren...

ich habe nie behauptet dass dem so ist...war reine Spekulation und Vermutung von mir. mit dem Hintergrund dass sowohl beim Xoom 2 wie auch beim Razr i, beide mir fest verbauten Akku und beide aus dem hause Motorola,
Es einfach langer dauert.



Mainstream..? nein Danke! vom MI2 mit MIUI gesendet
Dann liegt das vermutlich an der Ladeelektronik von Motorola, die vermutlich auf schonen des Akkus ausgelegt ist...
Vermutlich weil der Akku fest eingebaut ist... Damn you got me... :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: Mi-Cheffe
AzamatBagatov schrieb:
Das hört sich alles super an. Eigentlich bin ich unentschlossen zwischen Xiaomi und Q10, aber ein Versuch ist es anscheinend Wert.

Das mi 2 ist wirklich klasse, aktuell streame ich über Bluetooth Musik an einen bose soundlink...hält als 3G Hotspot für ein Tablet her und surfe im Netz. Nach 2,5 Stunden hat es 24% Akku Leistung verloren. Wohlgemerkt bei nicht gerade gutem Netz Empfang.

Servus

Robert

@dusker89

;) :thumbup: :D



Mainstream..? nein Danke! vom MI2 mit MIUI gesendet
 
Falls jemand noch den großen Akku fürs Mi2 sucht, ich biete ihn gerade im Marktplatz an.
Nur ein Hinweis.

Gruss
 
hört die grüne lampe mal auf zu blinken beim laden oder woher weiss ich, wenn er fertig geladen hat?
 
Sieht man normalerweise in der Statusbar oder den Akkueinstellungen :D
 
das er die 100% erriecht hat seh ich, aber müsste nicht ne meldung kommen von wegen akku voll gealden??
 
Ne..led zeigt beim laden nur ungefähren stand
 
So, ab und zu wenn ich meine masochistische Phase habe, schalte ich bei meinem geliebten mi 2 das Wlan aus und stelle von 2g auf 3g um und schaue dann zu wie der Akku ausrinnt... immer wieder lustig!
8 von den 14 stunden habe ich übrigens geschlafen...
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-05-19-09-11-49.png
    Screenshot_2013-05-19-09-11-49.png
    834 Bytes · Aufrufe: 260
  • Screenshot_2013-05-19-09-12-01.png
    Screenshot_2013-05-19-09-12-01.png
    23,3 KB · Aufrufe: 234
  • Screenshot_2013-05-19-09-12-12.png
    Screenshot_2013-05-19-09-12-12.png
    22,5 KB · Aufrufe: 246
Kleiner oder großer Akku?

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2
 
Kleiner. Aber Die Standby Zeit ist so nicht akzeptabel
 
Da kann was nicht stimmen, das ist wirklich nicht akzeptabel. Weil die Akku Leistung eigentlich sehr gut ist :thumbup:



Mainstream..? nein Danke! vom MI2 mit MIUI gesendet
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1368951922306.jpg
    uploadfromtaptalk1368951922306.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 203
  • uploadfromtaptalk1368952057503.jpg
    uploadfromtaptalk1368952057503.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 204
  • uploadfromtaptalk1368952105741.jpg
    uploadfromtaptalk1368952105741.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 215
Zuletzt bearbeitet:
Mit 2g sind die Akkulaufzeiten ja auch passabel bei mir. Und in unserem Wlan daheim, komm ich auf 2 Tage Laufzeit bei 4h Screen on... Also kanns nur am 3G Modul liegen :S
 
Das ist halt das einzige, was man am mi 2 aussetzen kann. 3g akkudrain vor allem, wenn das signal schwach ist und er immer hin und herwechseln muss zwischen h , hplus und edge

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

O
  • omg1010
Antworten
1
Aufrufe
933
Satty
Satty
D
Antworten
21
Aufrufe
3.194
brickmenot
B
Zurück
Oben Unten