Akkuleistung

Sehr schwaches WLAN und Empfang, nur am suchen....

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
christan schrieb:
Irgendwas scheint nicht richtig zu sein...

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2

JESSAS, das darfst aber laut sagen!! Da hakts irgendwo...


Gesendet von meinem MI 2 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1365664336179.jpg
    uploadfromtaptalk1365664336179.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 266
RG206cc schrieb:
Nein.. Ich habe wirklich nichts eingestellt. Und normal genutzt. Ich war selber überrascht gestern... so wie auf dem Screenshot weiter oben..

Servus

Robert

Gesendet von meinem MI 2 mit der Android-Hilfe.de App

nutzt du 2g? bevorzugt 3g oder immer 3g ? bei den einstellungen

welche rom nutzt du?



zu 7h vermute ich trotzdem, dass du wahrscheinlich zwischendurch einmal nachgeladen hast. wenn man nicht voll aufläd, dann zählt er die zeit einfach weiter als online zeit. der beginnt erst bei genau 100% wieder einen neuen zyklus. vielleicht auch bei 90 prozent oder so bin nicht ganz sicher ( glaube aufgeladen und neuer zyklus ist, wenn die led grün leuchtet und das macht sie ja schon bei 95% oder so) 7h ist mit dem std akku und den einstellungen einfach unrealistisch.
falls du doch 7h ohne nachladen schaffst, hast du wohl den stärksten akku der mi2 geschichte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Seite 35 siehst du einen Screenshot...da wurde nie nachgeladen... ;) und nochmals, nein ich habe nicht den großen Akku. Alles bei sernad gekauft, alles original xiaomi.

Es läuft mit MIUI Germany 3.3.22

ich habe zwei mi 2, das ist das neue für meine Freundin, meines ohne MIUI 3.3.22 schaffte solche werte auch nicht.

Servus

Robert ;)

Gesendet von meinem XOOM 2
 
Wie gesagt man kann am Screenshot aber auch nicht sehen, ob nachgeladen wurde. Wenn du nicht voll auflädt. Zeigt das Mi an es ist mit einer akkuladung. Dann ist aber dein Mi das beste. :)

Gesendet von meinem MI 2C mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe es ein paar Tage versucht, 7H sind (bei meinem MI2) sowas von unrealistisch. :confused: Nach 5H ist Schluss...
 
ahm ahlMAR, an der Entladekurve sieht man doch ganz genau, dass nicht nachgeladen wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: Mi-Cheffe
ehrles schrieb:
Ich habe es ein paar Tage versucht, 7H sind (bei meinem MI2) sowas von unrealistisch. :confused: Nach 5H ist Schluss...

5h - davon träume ich. 3h max 4h mehr sind nicht drin. Und das bei 2G oder WLAN ohne GPS, nur Email Push sonst nichts - was mache ich falsch?!?!:confused2:
 
Ich weiß auch nicht was ich falsch mache :(

Gesendet von meinem Xiaomi MI 2 mit Tapatalk 2
 
Welche Helligkeit habt Ihr alle eingestellt? So wie Robert? Denn die macht den größten Teil aus. Ich habe bei mir die Autohelligkeit und ca 55% an. Reicht in 90% der Situationen bei mir komplett aus. In den anderen 10% gehe ich kurz ins Pulldownmenu und stelle mit einem Klick auf manuell.
Ansonsten habe ich den Lauftest in dieser Form noch nicht gemacht, komme aber mit der MiuiGermany 3.3.29 auf 1D17Std und 3,5 Std Display als "Rekordwert". Die Displayzeit bestand dann aber auch nur aus Mail, WhatsApp, bisserl Internet über Wlan und Spiele die fast keine Prozessorleistung brauchen (Quizsachen usw). Dabei habe ich WLan & BT dauerhaft an, NUR 2G (Eplusnetz) und GPS aus.

Bei normaler Nutzung bin ich Abend nach ca 18-19Std bei ca. 2,5 Std DisplayOn, Spielen (leistungshungrige Sachen wie Plaque), WLan & BT dauer an, GPS aus, 15 Min Telefon, WhatsApp, Internet, Feedly, Flipboard auf 20-30%
 
StefanWo schrieb:
Welche Helligkeit habt Ihr alle eingestellt? So wie Robert? Denn die macht den größten Teil aus. Ich habe bei mir die Autohelligkeit und ca 55% an. Reicht in 90% der Situationen bei mir komplett aus. In den anderen 10% gehe ich kurz ins Pulldownmenu und stelle mit einem Klick auf manuell.
...

Ich bin auch auf Auto-Helligkeit und die sogar auf 0 (also Slider ganz links).
Ich fahre gerade mit 3.4.5 habe die gleiche oder durchaus ähnliche Batterieleistung auch unter 3.3.22 und ...29 gehabt. Und das mit MIUI und WIUI :mad2:
 
ahlMAR schrieb:
Wie gesagt man kann am Screenshot aber auch nicht sehen, ob nachgeladen wurde. Wenn du nicht voll auflädt. Zeigt das Mi an es ist mit einer akkuladung. Dann ist aber dein Mi das beste. :)

Gesendet von meinem MI 2C mit der Android-Hilfe.de App

Extra für dich...

So sieht dann ein Screenshot aus wenn nachgeladen wurde...


Gesendet von meinem XOOM 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1365717993160.jpg
    uploadfromtaptalk1365717993160.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 290
  • Danke
Reaktionen: ahlMAR und StefanWo
ru4enu2e.jpg


Irgendwas lutscht mir doch da den Akku leer

Gesendet von meinem Xiaomi MI 2 mit Tapatalk 2
 
Was auffällig ist, ist der durchgehend schlechte Empfang. Ständiger Wechsel zwischen G, E und H(+) zieht schon gut am Akku.
Aber irgendwas ist da noch im argen. Lade dir doch mal better Battery stats und Poste mal was da im Kernel wakelog und partial wakelog steht bzw. Mach Screenshots ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Grottenschlechter Empfang?
 
RG206cc schrieb:
Extra für dich...

So sieht dann ein Screenshot aus wenn nachgeladen wurde...


Gesendet von meinem XOOM 2

Dann solltest du kleiner akkuguru endlich dein Geheimnis verkünden :)

Gesendet von meinem MI 2C mit der Android-Hilfe.de App
 
Welches Geheimnis? 16 Stunden sind nichts außergewöhnliches, interessant wirds erst, wenn während der 16h die display on zeit 5+ ist. Und das auch wiederum nur, wenn man den kleinen Akku hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Guru hat kein Geheimnis :p Ich kann es mir doch auch nicht erklären... :confused: bin keiner der am phone schraubt und probiert. Aktuell sieht es so aus und es würden wieder locker über 5 Std. Display Zeit. Erschießt mich... Ich weiß nicht wieso.. :D

Servus

Robert



Gesendet von meinem MI 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1365790297966.jpg
    uploadfromtaptalk1365790297966.jpg
    61 KB · Aufrufe: 242
  • uploadfromtaptalk1365790309892.jpg
    uploadfromtaptalk1365790309892.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 233
  • uploadfromtaptalk1365790322667.jpg
    uploadfromtaptalk1365790322667.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 233
  • uploadfromtaptalk1365790337726.jpg
    uploadfromtaptalk1365790337726.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 252
Eigentlich Nichts außergewöhnliches, sofern du nicht dauernd am surfen bist mit deinem Handy. Das anwendungsprofil ist sehr aussagekräftig.
 
Ich komme locker auf 5-6 Std. Display zeit, WLAN immer an, Telefonie fast nie, Internet (Forum) ziemlich viel, Email checken, und jede menge whatsapp über den Tag hinweg :D

Gesendet von meinem XOOM 2
 

Ähnliche Themen

O
  • omg1010
Antworten
1
Aufrufe
933
Satty
Satty
D
Antworten
21
Aufrufe
3.193
brickmenot
B
Zurück
Oben Unten