Akkuleistung

dusker89 schrieb:
Also ich verstehe ehrlich nicht, wie ihr auf solche Akku traumwerte kommt.
Ich lasse mir Mail, FB, FB Nachrichten, Whatsapp pushen, bin auf 2G und WLan, komme aber pro Tag auf nicht mehr als maximal 3h screen on Laufzeit. :S

Version?^^

Sent from my MI 2 using Tapatalk 2
 
Miui Android v5 3.3.1

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2
 
Wiui 3.2.22 Experimental. Der ja eigentlich eine besonders gute Akkuleistung nachgesagt wird
 
dusker89 schrieb:
Wiui 3.2.22 Experimental. Der ja eigentlich eine besonders gute Akkuleistung nachgesagt wird

Damit hatte ich jeden Tag mindestens 4,5H DisplayOn. Machmal auch volle 5H :unsure:...du bist nicht zufällig die ganze Zeit irgendwelche Spiele am Zocken?
 
Nope keine Spiele. max. 15 min am Tag, aber das ist auch eher die Seltenheit. Ich rufe 2 Mailaccounts ab (für die Uni via Push und Hotmail jede Stunde) habe Wetter Aktualisierung auf 30 min. GPS standardmäßig an.
Aber wie gesagt kein 3G sondern nur 2G und WLan dauerhaft an.
 
Die ist die in der Stadt wohnen haben wahrscheinlich immer gutes UMTS Netz und schalten nicht so oft hin und her. Ich hier bei mir komme auch auf gute Zeiten wenn ich Zuhause und in der Arbeit im Wlan bin. Doch letztens die fahrt nach Hamburg durch halb Deutschland hat kräftig am Akku gezogen.

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2
 
bin mit der 3.3.1 schon zufrieden :)

Sent from my MI 2 using Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1362434369657.jpg
    uploadfromtaptalk1362434369657.jpg
    45 KB · Aufrufe: 237
  • uploadfromtaptalk1362434379331.jpg
    uploadfromtaptalk1362434379331.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 246
  • uploadfromtaptalk1362434388045.jpg
    uploadfromtaptalk1362434388045.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 225
die akkuleistung würde ich bei mir jetzt als normal bzw. guter durchschnitt bezeichnen. im vergleich zum razr i aber schlechter. wobei ich zwei akkus habe und mir kommt es so vor als ob der eine etwas besser ist wie der andere...

wichtig ist für mich das ich auch bei intensiver nutzung über den tag komme und das geht locker, mehr erwarte ich nicht. ;)

servus

robert
 
Man musste zur Akkulaufzeit noch wissen, wie hell das display ist und was für ein Netz. Bin mir sicher, dass man mit base, simyo,o2 und co schlechtere Akkulaufzeit hat, wenn das Handy nicht auf 2g steht, weil die Netze einfach zu schlecht sind

Gesendet von meinem MI 2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das kann man nicht so verallgemeinern, der Netzausbau ist in jeder Region ein bisschen anders.

3G über Eplus, O2 = schlechtere Akkulaufzeit ist Quatsch.
 
ahlMAR schrieb:
Man musste zur Akkulaufzeit noch wissen, wie hell das display ist und was für ein Netz. Bin mir sicher, dass man mit base, simyo,o2 und co schlechtere Akkulaufzeit hat, wenn das Handy nicht auf 2g steht, weil die Netze einfach zu schlecht sind

Gesendet von meinem MI 2 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe o2 Netz und bin mit der Akku Leistung schon zufrieden.

Helligkeit siehe Bild.

Sent from my MI 2 using Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1362474635507.jpg
    uploadfromtaptalk1362474635507.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 284
Nutzt du aber auch 3g? Wer mit 3g und schlechten Netzen auf der Autobahn zur Arbeit Fahrt, hat hier aber sicher akkuprobleme. Meine Informationen habe ich vom chipnetztest 2012. Klar gibt wohl auch welche, die sich nur in einer ausgebauten Region befinden. Das wäre ja aber sicher nicht die Regel.

Gesendet von meinem MI 2 mit der Android-Hilfe.de App
 
ja ich hatte es auf der Fahrt nach Hamburg an und wow ging die Batterie schnell leer. Aber das war beim S2 und LG Speed nicht anders.
 
ahlMAR schrieb:
Nutzt du aber auch 3g? Wer mit 3g und schlechten Netzen auf der Autobahn zur Arbeit Fahrt, hat hier aber sicher akkuprobleme. Meine Informationen habe ich vom chipnetztest 2012. Klar gibt wohl auch welche, die sich nur in einer ausgebauten Region befinden. Das wäre ja aber sicher nicht die Regel.

Gesendet von meinem MI 2 mit der Android-Hilfe.de App

3G an ja. Laufe aber von 7-14 Uhr nur, das könnte daran liegen

Sent from my MI 2 using Tapatalk 2
 
ahlMAR schrieb:
Nutzt du aber auch 3g? Wer mit 3g und schlechten Netzen auf der Autobahn zur Arbeit Fahrt, hat hier aber sicher akkuprobleme. Meine Informationen habe ich vom chipnetztest 2012. Klar gibt wohl auch welche, die sich nur in einer ausgebauten Region befinden. Das wäre ja aber sicher nicht die Regel.

Gesendet von meinem MI 2 mit der Android-Hilfe.de App

Meins läuft über simyo, ergo eplus und ich bin dennoch recht zufrieden mit dem Verbrauch. 3G ist rund um die Uhr an - siehe auch hier. Glaube auch kaum, dass sich eine einstündige Autofahrt so sehr im Verbrauch niederschlägt, denn das smartphone wechselt ja selbst dann nicht im Minutentakt von 2G zu 3G und zurück, sondern nur denn wenn das Signal entsprechend stark durchschlägt oder eben ganz weg ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Novocaine schrieb:
Meins läuft über simyo, ergo eplus und ich bin dennoch recht zufrieden mit dem Verbrauch. 3G ist rund um die Uhr an - siehe auch hier. Glaube auch kaum, dass sich eine einstündige Autofahrt so sehr im Verbrauch niederschlägt, denn das smartphone wechselt ja selbst dann nicht im Minutentakt von 2G zu 3G und zurück, sondern nur denn wenn das Signal entsprechend stark durchschlägt oder eben ganz weg ist.

Na doch, das schwankt schon sehr.
Bei meiner morgendlichen Fahrt auf der A2 kann ich das sehr beobachten und da wechselt es zwischen 2G und 3G teilweise im Abstand von gefühlt 20 Sekunden.
 
Das hab ich ja noch nie erlebt. :ohmy: Ja krass. Das das dann auf den Akku geht ist klar.. Muss aber dann wirklich ne sehr schlecht ausgebaute Region sein.
Ist schon so, wie's hier schon geschrieben wurde, also abhängig vom Netzausbau. Aber grundlegend sagen das ein Anbieter schlechter ist als der andere kann man wohl nicht.
In meiner Region haben bspw. die Telekomnutzer ständig das Netzwechselproblem
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dank V5 nun eine brachial gute Akkulaufzeit TROTZ 3G (T-Mobile)...
 
Echt? Ist die so gut?
Lass mal Zahlen sprechen. :)

Welches ROM benutzt du genau?
 
Eplus ist einfach am schlechtesten ausgebaut in ländlichen Regionen und auf Autobahnen. Das ist Fakt. Die Leute, die mit simyo Dauer 3g signal haben, haben einfach Glück sich in einer der wenigen gutausgebauten Regionen zu bewegen....

Schaut euch einfach den chip netztest von 2012 an. Praxisnaher, kann man kaum testen


Gesendet von meinem MI 2 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

O
  • omg1010
Antworten
1
Aufrufe
933
Satty
Satty
D
Antworten
21
Aufrufe
3.193
brickmenot
B
Zurück
Oben Unten