Akkuleistung

Hab beim besten Willen keine Ahnung was das jetzt aussagt ;)
Grüße

EDIT: Kann mir bitte wer erklären, was die Zahl bedeutet? SO dermaßen toll ist die Akkulaufzeit nämlich auch nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-02-18-03-52-17.png
    Screenshot_2013-02-18-03-52-17.png
    15,9 KB · Aufrufe: 339
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Akitoyo und Motorola Milestone
Sernad teile doch bitte mal die setting mit (WLAN, 2g/3g, displayhelligkeit...) das wirkt sich beim test glaube ich auch auf die score aus. Damit man mal etwas reale Vergleichswerte hat.
Ich lasse den test dann auch mal laufen.
 
WLAN ON - 3G ist dann so und so off, Display VOLL usw..
NFC OFF
BT OFF

Nexus S: ca. 350
Oppo Find 5: 311
 
Okay, werde ich dann heute abend mal laufen lassen, berichte dann sobald der test durch ist :)

Sind ja schon heftige Unterschiede zur score von dusker, ich hab auch gestern mal ein yt Video geschaut wo z. B. Das Motorola atrix und das RAZR irgendwas bei 500 punktenhatten. Ich glaube die displayhelligkeit spielt dabei ne große Rolle..

Heute abend/Nacht gibt's von mir dann Bericht ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Akitoyo
Hey, denke ich hab das Video auch gesehn, deswegen verstehe ich den Score auch nicht so ganz, denn das RAZR hat soweit ich weiß ne echt klasse Akkulaufzeit die doch um einiges besser ist als die von unserem MI2.

Grüße
 
Das normale Razr ? Nein...

Nur das Razr (HD) Maxx und das i haben eine bessere Akkulaufzeit.
 
Sry hab Razr und Razr i verwechselt...
 
Das hätte mich auch sehr gewundert. Das normale RAZR hat ja "nur" irgendwas bei 1800mah und dabei den älteren, eigentlich weniger sparsamen Prozessor.
Mein bruder hatte das teil mal und übern daumen gesehen, hielt das ding auch nur einen tag durch, nicht länger als mein damaliges iphone 4s. Solange das auch nicht "im griff" ist, kommt es auch nicht auf die akkuleistung an. Kein handy, außer dem mi2, hat es bisher bei mir geschafft bei moderater nutzung einen ganzen Tag durchzuhalten und erst am abend des zweiten Tages auszugehen. Ich war bisher bei jedem Gerät gezwungen abends vorm schlafen wieder an die Steckdose zu müssen, einen zweiten tag hat keines meiner bisherigen smartphones mitgemacht.
 
also das Razr i hat die beste Akkulaufzeit von allen Phones, es übertrifft sogar das Note 2 das ja ein 3000mha Akku hat

Test: Motorola RAZR i (Seite 6) - ComputerBase

hat mein Bruder und ein Freund und die kommen auf locker einen Tag mit HEAVY Nutzung. Doch leider war mir der Bildschirm und der Speed nicht gut genug, geschweige die Kamera ist Mist im Vergleich zum Mi2.
 
Mein Bruder hat das i jetzt auch, vorher noch das normale RAZR und der ist auch zufrieden, ich könnte mir aber auch denken, dass die gute Laufzeit mit dem Single core Prozessor zusammenhängt.
Denn ein amoled Display haben die Galaxy S Geräte auch und die sind auch nicht für super akkulaufzeiten bekannt, die lagen, soweit ich weiß auch immer nur im "mittelfeld"
 
Jup, der Intel Atom ist schon ganz nett im Mittelklasse-Bereich. Sparsam und hat mehr als genug Power für alle Anwendungen.
 
Ja, der ist schon ganz nett und wenn mich nicht alles täuscht, dann ist das doch ein x86 Prozessor und ein Emulator wandelt erst noch den Code um, damit Android auch läuft, das sollte angeblich mit einigen apps Probleme geben/gegeben haben, habe ich mal gelesen. Glaube ich zumindest.
Wenn das Handy erstmal komplett offen ist, dann sind da bestimmt ganz witzige Sachen mit möglich ^^
 
Nee nee, GdsN, da hast du was missverstanden.

Android läuft auf dem Gerät nativ. Die ganzen Java-Geschichten (worauf ja Android größtenteils setzt) werden mittels einer x86-Dalvik-VM ausgeführt und nicht wie auf anderen Geräten mit einer ARM-Variante dieser VM. Da ist also keine zusätzliche Emulationsschicht dazwischen, denn die Interpretation der Programme übernimmt immer die Dalvik-VM. Lediglich ein paar Apps, die eben nicht auf Java setzen sondern maschinennäher arbeiten bereiten dann natürlich etwas Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: tradingshenzhen und GdsN
Dann habe ich mich tatsächlich geirrt, danke für die Aufklärung ;-)

Edit: jetzt hab ich nochmal kurz nachgeschaut, du hast definitiv recht, Android läuft nativ aber der Prozessor ist trotzdem ein x86er was das Handy eigentlich für Entwickler interessant machen dürfte und solche Experimente wie Windows XP oder W8 auf das Handy zu bringen, sollten im Grunde ja durchführbar sein, das hat man ja auf dem HTC hd2 schon eindrucksvoll gezeigt und das Ding hat nen mittlerweile vollkommen veralteten arm snapdragon mit 1ghz :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der AIO 3.2.8:
Nur WhatsApp/Facebook, Browser, keine Spiele. Von 7.05 bis ca. 15.30 3G ab dann Wlan.

Laufzeit ist ok, hatte mit der 2.12.21 aber eine deutlcih bessere!

Sent from my MI 2 using Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1361309922232.jpg
    uploadfromtaptalk1361309922232.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 252
  • uploadfromtaptalk1361309933427.jpg
    uploadfromtaptalk1361309933427.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 263
  • Danke
Reaktionen: muri
Ich frag mich ja schon, was an der 3er Version soviel anders ist, dass die Akkulaufzeit so nachgelassen hat.
 
Nicht nur du :p
Werde aber übrigens trotzdem die AIO 3.2.8 weiternutzen, weil dort die Web.de Email App geht :)
 
So sieht das bei mir nach der Frühschicht aus,
hab ziemlich wechselnden Empfang da ich immer in und ausserhalb von Hallen rumeier.

Da wechselts natürlich immer zwischen 2g und 3g, das zieht wohl gut am Akku.
Bildschirm Helligkeit hab ich auf 75% ca. das automatische ist mir immer zu dunkel.

Wlan war an Anfang immer wieder an, habs mit Y5 BatterySaver probiert,
aber der orientiert sich auch nur an den Funkzellen und zwischen Heimat und Arbeit sinds nur paar Hundert Meter,
deswegen schaltet ers Wlan immer wieder ein :unsure:

Klar könnte ich jetzt viel Strom sparen wenn ichs auf only 2g und automatische Helligkeit stelle,
aber das sehe ich gar nicht ein :flapper:
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-02-20-15-14-30.png
    Screenshot_2013-02-20-15-14-30.png
    191,1 KB · Aufrufe: 211
  • Screenshot_2013-02-20-15-14-39.png
    Screenshot_2013-02-20-15-14-39.png
    146,9 KB · Aufrufe: 232
  • Screenshot_2013-02-20-15-14-49.png
    Screenshot_2013-02-20-15-14-49.png
    209,6 KB · Aufrufe: 251
  • Danke
Reaktionen: Akitoyo
Wäre noch gut zu wissen, welche Rom Version du nutzt :p
 
Achso ja, gute Idee :)
AIO 3.2.8 ist das :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

O
  • omg1010
Antworten
1
Aufrufe
933
Satty
Satty
D
Antworten
21
Aufrufe
3.194
brickmenot
B
Zurück
Oben Unten