Akkuleistung

Es steht doch "Bildschirm an" im Screenshot.

Nachtrag: hab noch ein Screenshot gemacht:
atepype8.jpg

Grüße Jonathan
-----------------------------------------
ausgerüstet mit dem Xiaomi Mi2 ;-)
Mit Dev. 3.1.19b
 
  • Danke
Reaktionen: ehrles
Wow wie kommt ihr auf so krasse Werte? Ich komme mit der 2.12.21 und nur 3G an und Sync. Auf ca 10h an und 3h Bildschirm an oO Helligkeit ist auf 1/3. Wlan immer aus und Bluetooth auch.
 
Also mit der AIO 3.1.19b ist Akkutechnisch nicht viel zu holen bei mir. Bin jetzt gerade seit 9 Stunden vom Stromkabel getrennt, sync an, 3g an, Auto Helligkeit. 1 Std. 40 Display on und noch 40 % Restakku... Schade eigentlich, denn der Rest läuft einfach perfekt. Da ich aber schon sorgenfreier mit dem Akku über den Tag kommen möchte werde ich wohl wieder wechseln.

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2
 
Ihr müsst euren Akku erst mal komplett leer laufen lassen. Dann auf 100% laden.
Dann wieder auf Null und wieder auf 100%.aufladen.
Dann kann man mal testen wie lange der Akku hält.
#######trifft wohl nicht mehr zu laut anderen usern :) bei meinem alten Smartphone war es noch der Fall######

Jedoch wundert es mich nicht das euer Akku nicht so lange hält.
Schließlich benutzt ihr es fast ununterbrochen.
Und so versetzt sich das Smartphone auch nicht in deep sleep.. Tiefschlaf.
Also ich habe dafür keine Zeit auf der Arbeit.

Ich nutze eh nur 2G. Hsdpa ist zwar schnell zieht jedoch am Akku.
Was auch wiederum kein Wunder ist warum der Akku schneller leer geht.
Zusätzlich habe ich mit 2G besseren Empfang. Habe Telekom btw.

Und ob der Akku 10 oder 8 Stunden hält ist nicht gerade ein großer Unterschied.
Ihr macht schließlich auch nicht haargenau die gleichen
Sachen. So ist ein test ziemlich Sinn frei..

Schraubt die Helligkeit runter nutzt 2G. Dann kommt ihr locker auf 2 Tage.
Ich nutze es hauptsächlich für whatsapp und Tapatalk.
In der Pause auch mal n Spiel für 15 Minuten.

Wollte meine Meinung einfach mal los werden.
Weil vieles was hier geschrieben wird einfach Schwachsinn ist... Sorry aber so ist es nun mal.

Aso synchronisieren tue ich durchgehen.
Und das zieht vielleicht 1% Akku..

So schönen Abend noch :D

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
3.2.8 hier...

Sent from my MI 2 using Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1360684377643.jpg
    uploadfromtaptalk1360684377643.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 290
h1nnak schrieb:
Ihr müsst euren Akku erst mal komplett leer laufen lassen. Dann auf 100% laden. Dann wieder auf Null und wieder auf 100%.aufladen. Dann kann man mal testen wie lange der Akku hält.

Sorry aber das ist Humbug. Das war vielleicht bei den alten Akkus von früher so. Heute interessiert das nen Akku relativ wenig wann und wie oft und bei welchem Ladezustand man ihn vom Strom nimmt. ;)



Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Akitoyo
@h1nnak
Zu denken, dass es bei modernen Li-Poly Akkus einen Unterschied macht ob man auf 0 Prozent entlädt oder nicht ist aber WIRKLICH TOTALER Schwachsinn. Memmory Effekt ist defakto nicht mehr existent bei modernen Li-XX Akkus, man darf sie nur nicht tief entladen, was jedoch durch die Abschaltung des Telefons sowieso von vornherein vermieden wird.
Das nächste mal bitte die Fakten prüfen. Deine Aussage trifft auf alte Ni-Mh Akkus zu aber nicht auf moderne Li-XX Akkus

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Trolleyandi und Akitoyo
Jetzt einmal wirklich auf die Laufzeit geschaut. Mit der 3.1.18 erzielt
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-02-15-09-28-03.png
    Screenshot_2013-02-15-09-28-03.png
    22,4 KB · Aufrufe: 268
  • Screenshot_2013-02-15-09-27-39.png
    Screenshot_2013-02-15-09-27-39.png
    977 Bytes · Aufrufe: 295
Coldbird schrieb:
3.2.8 hier...

Sent from my MI 2 using Tapatalk 2

Ohne ein Bild, was die "Bildschirm an"-Zeit zeigt, ist das etwas nutzlos.
 
ziemlich gut, aber bist ja auch meistens im Wlan sehe ich, kaum auf Mobiler Connection. Wenn nicht im Wlan dann hast du auch Mobile Connection aus. Aber gute Zeit.

Muss sagen, 2 Tage wäre echt schön, doch dafür nutze ich es zu sehr.

Doch mit der neuen AIO 3.2.8 erreiche ich viel bessere Laufzeiten. Liegt weniger an der Rom, eher an den build.prop Tweaks. Welche genau kann ich nicht sagen, doch ich denke mal die Tweaks die, die Logger ausschalten. Weil eigentlich braucht es niemand, wenn er nicht gerade auf Bugsuche ist. Und m11kaa hat gesagt Miui loggt viel mehr mit als das Standard Android. Weniger Logger, weniger CPU Power dafür, mehr Batterieleistung.
 
Einsteinno1 schrieb:
ziemlich gut, aber bist ja auch meistens im Wlan sehe ich, kaum auf Mobiler Connection. Wenn nicht im Wlan dann hast du auch Mobile Connection aus. Aber gute Zeit.

Muss sagen, 2 Tage wäre echt schön, doch dafür nutze ich es zu sehr.

Doch mit der neuen AIO 3.2.8 erreiche ich viel bessere Laufzeiten. Liegt weniger an der Rom, eher an den build.prop Tweaks. Welche genau kann ich nicht sagen, doch ich denke mal die Tweaks die, die Logger ausschalten. Weil eigentlich braucht es niemand, wenn er nicht gerade auf Bugsuche ist. Und m11kaa hat gesagt Miui loggt viel mehr mit als das Standard Android. Weniger Logger, weniger CPU Power dafür, mehr Batterieleistung.

Klingt sehr gut! Du machst mich schwach, ich überlege jetzt schon, ob ich am Wochenende auf die AIO 3.2.8-Version gehen soll. ;)
 
installier dir doch das Miui Recovery von m11kaa und mach dir ein Backup. Muss ich auch noch probieren, habs drauf, aber noch keine Zeit gehabt ein Backup zu erstellen.
 
Hi Einstein, hört sich gut an. was du da so über deine neue ROM sagst :D
Die Zeiten wo WLan und Mobilfunk aus waren, waren bei Nacht, gesamt 10 h, weil ich schauen wollte, wie viel Prozent im Flugmodus verloren gehen.

Wie siehts mit den Akku Laufzeiten der 3.2.8 aus? Also wie lange Display ON damit man gut über den Tag kommt?

Grüße
 
Ich hatte noch einen Test laufen mit dem JBL11 Stable, diesmal fast nur 2G anstelle 3G. Restliche Nutzung wie sonst auch.

Dabei fand ich keine großen Unterschiede bei der Akkulaufzeit zwischen 2G und 3G. Ich kam mit beiden Varianten durchaus immer an 2Tage plus X ran :thumbsup:

Mit anderen Worten, die Akkulaufzeit des M2 mit Stable JBL11 ist sehr gut und dürfte - für mich - selbst bei extremer Beanspruchung deutliche über einen Tag reichen.

Bleibt abzuwarten, wie sich das ganze mit dem großen Akku darstellt. Da würde ich auf jeden Fall 3 Tage bei moderater Nutzung erwarten und zwei Tage bei hoher Beanspruchung.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-02-13-14-20-03.png
    Screenshot_2013-02-13-14-20-03.png
    25,2 KB · Aufrufe: 226
  • Screenshot_2013-02-13-14-20-10.png
    Screenshot_2013-02-13-14-20-10.png
    1,2 KB · Aufrufe: 275
  • Screenshot_2013-02-13-14-20-28.png
    Screenshot_2013-02-13-14-20-28.png
    1 KB · Aufrufe: 263
Könnte jemand das Mi2 mit Antutu Tester - Batterytest "testen"?

Als Vergleichswert bekomme ich beim Oppo Find 5 auf 311.

Dankeschön
 
mach ich heute nach dem laden. Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Akitoyo
Hey Sernad, wie lange hat der Test bei dir gedauert?

Grüße

EDIT: Mann der Test is ja voll für nichts... einen Anruf bekommen und BUM test terminated... na klasse nach ner Stunde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass ihn doch mal über Nacht laufen. Da sollte keiner anrufen. ;)
 
Fände ich echt super, wenn du das machen würdest :p
 
Ja lass ihn jetzt über nacht laufen, wenn der Akku wieder voll geladen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Akitoyo

Ähnliche Themen

O
  • omg1010
Antworten
1
Aufrufe
933
Satty
Satty
D
Antworten
21
Aufrufe
3.194
brickmenot
B
Zurück
Oben Unten