Akkulaufzeit Mi2s mit 1.900mAh Akku

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jeshuafan

Neues Mitglied
1
Ihr Lieben,

nochmal eine Frage an die Mi2s-User: Wie lange ist eure Akkulaufzeit? Ich habe das Handy meiner Frau geschenkt und es ist bereits nach einem Dreiviertel-Arbeitstag leer.

Lohnt es sich ein 3.100 mah-Akku zuzulegen mit dem fetteren Deckel hinten - und kann man hier auf die preiswerteren China-Angebote zugreifen?'

Beim Arbeiten mit dem Handy und dem Herausnehmen des Akkus gab es mal kurz eine Sache, bei der sich das Akku, das meiner Meinung nach so um die 20 % aufgeladen hatte, beim nicht ganz zuende gebrachten Herausnehmen des Akkus auf 0% geleert hat... wie kann das sein? Hat das evtl. mit der jetzigen geringen Akkulaufzeit zu tun?

Was ratet ihr mir?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:30 Uhr wurde um 13:32 Uhr ergänzt:

Noch etwas: Beim Nachsehen, was denn am meisten Akku verbraucht, zeigt das Menue an, dass der meiste Strom zum Auffinden des Funknetzes verbraucht wird - danach kommt erst das Display - wie kann das sein? Meine Frau läßt das Akku nachts aus, oft beläßt sie es an der Steckdose, und es schaltet sich dann morgens beim Wecken von allein ein...

Da kann auf jeden Fall etwas nicht stimmen, habe auch den 1900 Akku drin und komme bei moderater Nutzung, locker über nen Tag aus. In welchem Modus befindet sich die Akkueinstellung? Stromspar, Normal oder Leistung? Ich benutze es immer im Stomsparmodus, außer wenn ich ab und zu mal etwas aufwändigeres mache.
Lg

Der ursprüngliche Beitrag von 13:57 Uhr wurde um 14:00 Uhr ergänzt:

Und welche Rom läuft auf dem Handy?
Hat sie guten Empfang? Bei schlechtem Empfang zieht das Finden des Funk Netzes mehr Akku soweit ich weiß. Und das mit dem Alarm ist normal, Handy ist nur Komplett aus wenn man den Akku entnimmt

Mein Akku hält auch deutlich länger. Die Schalter für WiFi, GPS, UMTS habe ich auf den Homescreen gelegt und habe das immer ausgeschaltet, wenn ich es nicht brauche. Auch wenn ich mal länger Online bin, habe ich kein Problem. Die Helligkeit ist bei mir auf Auto und regulär auf ca. 10% gestellt - mehr brauche ich auch nicht. Mein Akku hält in der Regel 2 Tage.

LG
jazzy

Da könnte laut Fehlerbeschreibung auch ein Kurzschluss über den Akku gegangen sein( plötzlicher Abfall und schlechte Kapazität spricht dafür),ist der vielleicht etwas aufgebläht?
Vieleicht einfach einen neuen bestellen.

Danke für eure Antworten - hilfreich! Ich habe jetzt eine Energiespar-App installiert: das Ergebnis - am Ende des Tages waren es noch 70 % Leistung. Da scheint etwas Energie gezogen zu haben.

Dennoch werde ich bei Gelegenheit einen Zweitakku bestellen..

Was haltet ihr von dem 3.100mAh-Akku, welches mit höherem Deckel angeboten wird? Hat damit jemand Erfahrungen?

(Das doofe daran ist, dass die bisherigen Cases und Silikonhüllen nicht mehr passen)...

Also ich habe mir den 3100er Akku damals dazubestellt. Du kommst auf knapp 50% längere Akkulaufzeit, aber da das gerät dadurch extrem klobig wird und ich auch mit dem normalen Akku gut auskommen, verwende ich den Akku nicht mehr. Frage: welche energiespar app hast du denn installiert ?

soweit ich weiß hat das Mi2 oder MI2s auch ein 2000mAh Akku und nicht 1900mAh. Ich habe hier noch ein 2700mAh Akku NOname, wie gut das aber ist weiß ich nicht, noch nie ausprobiert.

Shabo93 schrieb:
Frage: welche energiespar app hast du denn installiert ?

Die App nennt sich "BATARIA - Akku Sparen" - einfach mal im PlayStore aufrufen: es gibt einen Film und Beschreibung... funktioniert gut!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Einstein: Magst du es mal testen - hätte evtl. Interesse

Es gab noch eine Bemerkung hinsichtlich der Akkustärke: ja, auf dem Akku steht meines Erachtens 1.950-2.000 mah (das Handy ist grad mit meiner Frau unterwegs bzw. andersrum).

Das müßte evtl. im Threat-Namen noch korrigiert werden. Der Administrator vom Forum hatte die Akkustärke im Titel hinzugefügt. Es sollte deshalb besser 2.000 mah statt 1.900 heissen.

Sorry ich habe kein Mi2s mehr, ist jetzt bei meinem Vater. Freundin hat ein Mi2, aber alle haben zu Neujahr ein neues Akku bekommen, doch das originale.