Akku läd nicht mehr?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

TerrorRebell

Neues Mitglied
1
Hallo liebe MI-2 Besitzer (oder der es liest :winki:),

hab heute mal den Akku bis auf den letzten Tropfen erschöpft.
Es folgte die Abschaltung, also zack ans Ladegerät...

Nun zum Problem:
Es leuchtet weder die LED zum laden, noch lässt sich mein MI-2 wieder starten. Hatte das schon jemand, gibts nen Lösungsansatz ?

Falls es wichtig ist, habe WIUI 3.3.8 drauf.

Grüße
Terror

Lass es mal für ne halbe Stunde, bis Stunde am Ladegerät und schau ob was passiert.

meine theorie: hat sich vielleicht tiefentladen, wie mein vorredner schon sagt lass es mal ne zeit dranhängen

Scheint wirklich komplett leer gewesen zu sein...

>> 45min laden lassen, hat aber nicht viel gebracht, außer nen kurzes rotes aufleuchten der LED, danach wieder totenstille
mein Ladegerät (1200mA)

>>hab mir kurz nen anderes Ladegerät besorgt, welches bissl mehr Leistung hat um wenigstens auf 2% vorladen zu können...
geborgtes Ladegerät (1500mA)

Hast du es mit dem Xiaomi Ladegerät versucht ?

für das fehlt mir leider nen Adapter...
aber grad mal geschaut, das stellt ja nur 1000mA bereit?

Nach meiner Erfahrung macht es zumindest für die Ladezeit kein Unterschied, ob das Netzteil 1A oder 2A liefern kann. Insofern sollte das Xiaomi-Netzteil den anderen in nichts nachstehen.

Kommt darauf an, auf wieviel die Ladeelktronik den Maximalstrom begrenzt.
Ich denke aber, dass dieser bei mehr als 1A liegt. Tut hier aber auch nichts zu Sache, wenn du mit 1 A ladest, sollte innerhalb von einer halben Stunde 500mAh nachgeleaden haben und damit sollte man es auf jeden Fall wieder einschalten können.
PS: Hans Blafoo, für die Ladezeit ist ausschließlich der Strom entscheidend.

Zuletzt bearbeitet:
Für solche Fälle ist es immer ratsam ein Ladegerät zu haben, dass den Akku separat laden kann. Für sowas gibts auch Bastellösungen die aber etwas umständlich sind... Dieses Problem gabs mal beim DEFY, einfach mal googeln, vieleicht findest du ja eine Lösung...

Externe Ladestation ist schon auf den weg, da ich noch einen zweiten Akku geordert habe, fand ich die Lösung ganz gut...

Danke für die viele und schnelle Hilfe