Achtung: Xiaomi Mi2S & Mi2A - betrügerisches Angebot

• 76 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein, ich habe da noch nix bestellt, diese Paypal-fakes kommen doch recht häufig als E-Mail rein,hat mit der Ebay-Story hier im Thread nix zu tun

Aaahhh...dachte dass wäre denen ihre Masche ;)

Mainstream..? nein Danke! vom MI2 mit MIUI gesendet

[FONT=&quot]So, das kam von Ebay...
Wer da ohne Paypal bezahlt hat, schaut natürlich jetzt in die Röhre!
Hab es schon heute morgen bei Paypal gemeldet!

...............................................................................................................................

das eBay-Sicherheitsteam hat für Sie eine wichtige Mitteilung zu einem Artikel, auf den Sie geboten haben:

xxxxxxxxxxxxx- Xiaomi MI-2S 16GB M2S 8MP Qualcomm Quad-Core 1.7GHz 4.3" MIUI Android Smartphone

Der Artikel wurde vom eBay-Marktplatz entfernt und Ihr Gebot wurde gestrichen, da das Konto des Verkäufers von unberechtigten Personen in betrügerischer Absicht verwendet wurde.

Wie Sie nun am besten weiter vorgehen, hängt davon ab, ob Sie den Artikel bereits bezahlt haben:

1) Artikel wurde noch nicht bezahlt:

Wir empfehlen Ihnen dringend, weiterhin nicht zu bezahlen, da kein gültiger Kaufvertrag zwischen Ihnen und dem Verkäufer zustande gekommen ist.

2) Artikel wurde bereits bezahlt:

Wenn Sie den Artikel bereits bezahlt haben, sollten Sie versuchen, die Zahlung rückgängig zu machen:

- Haben Sie mit einer Kreditkarte gezahlt, wenden Sie sich bitte an die Sicherheitsabteilung Ihres Kreditkartenunternehmens.
- Haben Sie per Scheck bezahlt, beauftragen Sie bitte Ihre Bank, die Zahlung nicht zu leisten.
- Haben Sie mit PayPal gezahlt, beachten Sie bitte die Informationen zum Käuferbeschwerdeverfahren auf folgender Seite:

Früher freuen?

- Haben Sie per Überweisung gezahlt, informieren Sie sich bitte umgehend telefonisch bei Ihrer Bank nach einer Möglichkeit, die Zahlung zurückzurufen.

Auf dem eBay Sicherheitsportal erhalten Sie weitere hilfreiche Tipps, wie Sie sich vor Betrug schützen können:

eBay Schweiz - Sicherheitsportal - Herzlich willkommen

Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail. Sie wurde automatisch generiert und kann daher nicht beantwortet werden. Sollten Sie weitere Fragen haben, nutzen Sie bitte den Link ""Kontakt"" auf unseren Hilfeseiten.

Mit freundlichen Grüßen

eBay-Sicherheitsteam

[/FONT]

Ja ohne PayPal ist natürlich doof, aber das war ja klar. Traurig nur, daß ich gestern Abend schon noch drei weitere Accounts am eBay gemeldet habe und die sind noch alle offen. Das ist schwach! Weiß auch nicht ob ich die Namen hier veröffentlichen soll, falls jemand diese Accounts auch melden will, damit eBay vielleicht schneller geht dann Evtl PN an mich.
Darf ich mal fragen, wer von denen die das ja alles schon vorher wussten es auch gemeldet haben und wann? Oder wurde nur gegafft... :)

Solang der Typ keinem was macht fühle ich mich nicht dazu veranlasst das bei Ebay zu melden.
Da die Bezahlung nur per Paypal möglich war läuft auch keiner Gefahr sein Geld zu verlieren!

Und da Ebay+Paypal ja mittlerweile ohnehin ~10% an jedem Verkauf in der Bucht verdienen hab ich auch gar kein schlechtes Gewissen wenn ichs denen überlasse sowas selbst zu kontrollieren!

Just my 2 cent

Stimmt, wenn auf der Straße eine Oma offensichtlich abgezockt wird, schau ich auch zu, zahle ja auch genug steuern für die Polizei... ;-)

• Danke
Reaktionen: ahlMAR
ich habe den Thread jetzt mal in den OT/SmallTalk Bereich geschoben - da gehört er jetzt nämlich hin..:)

Der ursprüngliche Beitrag von 09:14 Uhr wurde um 09:15 Uhr ergänzt:

und den Titel angepasst.

Der Shop ist nun komplett dicht, zumindest finde ich nix mehr.

Heatseekerger schrieb:
Stimmt, wenn auf der Straße eine Oma offensichtlich abgezockt wird, schau ich auch zu, zahle ja auch genug steuern für die Polizei... ;-)

In dem Fall ist das klar anders da dabei ja jemandem Schaden entsteht!

Wie ich oben schon geschrieben habe konnte in diesem Fall aber praktisch kein Unwissender Schaden nehmen da Bezahlung nur per Paypal möglich war!

Und wenn ich mir da nicht sicher gewesen wäre hätte ich wohl kaum selbst eine Bestellung abgegeben! :winki:

presseonkel schrieb:
ich habe den Thread jetzt mal in den OT/SmallTalk Bereich geschoben - da gehört er jetzt nämlich hin..:)

Der ursprüngliche Beitrag von 09:14 Uhr wurde um 09:15 Uhr ergänzt:

und den Titel angepasst.
Danke dir, hat sich ja nun erstmal erledigt.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:40 Uhr wurde um 15:59 Uhr ergänzt:

Und weiters gehts.
Xiaomi MI 2S - Quad Core 1.7GHz 2G Ram 4.3"inch IPS Screen 8MP Camera | eBay
Nur diesmal kein SK sondern Auktionen.
Der Account auch seit 8 Jahren nicht mehr in Gebrauch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mi-Cheffe
Xanathos schrieb:
Danke dir, hat sich ja nun erstmal erledigt.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:40 Uhr wurde um 15:59 Uhr ergänzt:

Und weiters gehts.
Xiaomi MI 2S - Quad Core 1.7GHz 2G Ram 4.3"inch IPS Screen 8MP Camera | eBay
Nur diesmal kein SK sondern Auktionen.
Der Account auch seit 8 Jahren nicht mehr in Gebrauch.

Ganz schön teuer, ich werde hier bestellen - 32GB Unlocked Xiaomi M2S MI2S Quad Core APQ8064PRO 4.3" 720p 13MP 2G Ram Phone | eBay - günstiger und realistisch :D

Selbst die Käufer (bislang 24) dürften gefaked sein. Ich frage mich nur wirklich nach dem Sinn. Ist es mit solchen Angeboten möglich, ein Paypal-Konto zu hacken? Ich verstehe nur den Preis nicht, bei einem Angebot von, sagen wir mal 240€, würden doch viel mehr Käufer "anspringen".

flying fox schrieb:
Ich verstehe nur den Preis nicht, bei einem Angebot von, sagen wir mal 240€, würden doch viel mehr Käufer "anspringen".

Sag sowas nicht, wenn du nicht das Gegenteil beweisen kannst! :-D
Ich glaub ich weiß auch schon was dahinter steckt.

Auf jeden Fall hab ich mal die PW`s geändert von Ebay und Paypal...
weil mir das verdächtig lange gedauert hat bis ich auf der Paypal Seite war bzw ein zweites mal drauf drücken mußte, bis ich auf der Seite war.

Sollte fast jeder machen, der da was verdächtiges gemerkt hat.

Liebe Leute, entschuldigt bitte, wenn ich euer Interesse geweckt habe, ich wollte euch nicht ärgern aber ich geb' keine Anleitung, wie man andere Leute über den Tisch zieht und das Geld auszahlt.

GdsN schrieb:
...
Ich glaub ich weiß auch schon was dahinter steckt.
Hat sich so angehört, als hättest du die Absicht erkannt, die "dahinter steckt". Keiner braucht eine Anleitung, wie man betrügt.

Für mich stellt sich eher die Frage, wo Gefahren bei solchen Angeboten stecken. Ich meine, 25€ lassen sich verschmerzen. Aber das wird es wohl nicht sein - eher vielleicht, dass Daten geklaut oder Konten gehackt werden. Ich muss nicht wissen, wie, sondern ob das möglich sein kann.

Auf so ein Angebot darf man wirklich nie einsteigen, aber wenn es so leicht ist, auf fremde Konten zuzugreifen, dann müsste ich auch bei realistischen Angeboten stets einen Betrug fürchten, gegen den ich evt nicht einmal durch Paypal geschützt bin. Paypal war bis jetzt immer meine Absicherung und, zumindest bei beschädigter Ware, meine "Versicherung".

flying fox schrieb:
Hat sich so angehört, als hättest du die Absicht erkannt, die "dahinter steckt". Keiner braucht eine Anleitung, wie man betrügt.
Genauso habe ich es auch gesehen.