Achtung! Gefälschte Xiaomi MI-2 im Umlauf! HowTo -> Fälschungen erkennen.

• 128 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich habe schon diverse Zubehör und auch den 32GB in den Warenkorb!

wenn ich die 16GB bestellen will.... denn wird es automatisch auf die 32GB verlinkt.

Es gibt keine möglichkeit die 16GB zu bestellen :mad:

Vlt ist die im Moment nicht lagernd?!?

Oder vlt lassen die nur ein Phone pro Bestellung zu?!?!?
Versuch mal das 32GB aus dem Korb rauszugeben.

Offtopic: Das 16GB gibt es nur gegen Reservierung und an einem bestimmten Datum. Danach muss man schnell sein und es in den Warenkorb legen und kaufen, bzw. auch gleich bezahlen.

Schicke doch deinen Freund in ein Handyshop wenn der schon in China ist.

Oh mann, ich habe eine Fälschung erwischt :( Ein Arbeitskollege eines Bekannten hat mir ein mi2s mitgebracht aus China, er ist öfters beruflich drüben. Da die gapps immer abstürzen ist es leider nicht brauchbar. Es ist auch nicht gerootet. Ich habe zwar eine Anleitung gefunden, wie ich unter umständen cwm + root drauf bekomme jedoch ist dies sehr riskant, da es im allgemeinen für chinahandys mit Mediatek chips ist, die sich aber trotzdem alle irgendwie unterscheiden und wenn man pech hat ists anschließend gebrickt.

Hat es jemand bisher schon geschafft, es zu rooten, cwm und und ein deutsches miui draufzuflashen? Ich hab die rechnung noch, ich werde den Arbeitskollegen meines Bekannten bitten, es versuchen zurückzugeben, wenn er wieder in China ist.

In welcher Stadt wurde es gekauft?

Hallo, bin neu hier und hab eine ganz blöde Frage, hab über ebay ein MI2 mit 16gb gekauft, sieht erst einmal alles top aus, antutu liefert gute werte etc. , der Bildschirm weist unten eine leichte Verdunkelung auf die auch bei drehung dort bleiben, Imei ist wie auf Karton beschrieben jedoch die SN Nummer beim auslesen nicht.

HM, es wird ja soviel über fake xiaomi geredet, vieleicht kann mir da jemand helfen und fachkundige Auskunft geben oder hat Ideen ..

danke im voraus ... :smile:

wo hast den bestellt ??? wäre gut zu wissen wenn es eine Fälschung ist

Erst einmal danke für die Antworten und für den link, hat mich weiter gebracht.

Deutsche Privat / Händler Person bei ebay. Verkauf von privat aber die anschl. Stückzahlen waren dafür sehr hoch, Stil der Kommunikation aber mehr Händler.
Hatte halt noch Guthaben bei Paypal, musste weg.
Dabei lief eine ganze Menge schief, angeblich werden die Handys direkt aus China mitgebracht, deshalb 14 Tage Lieferzeit, dann nochmal 14 Tage weil erste Marge Verdacht auf Fälschnung bestand etc. , dann angefragt wann mit der Antwort das nicht 32gb sondern 16gb aber Geld im Moment nicht zurück etc. dann nach Kompromiss Lieferung noch lässig vezögert.... also wirklich blöd gelaufen.

Also bin ich jetzt einfach skeptisch (schließlich gibt es ja fast perfekte Klone) und deshalb meine Nachfrage, will jetzt aber keinen öffentlich an den Pranger stellen, gegewärtig bietet die Person auch keine mehr an.

Habe jetzt folgendes ausprobiert:

Antutu zeigt MI2S an mit 27...
GFXBench passt auch mit minimaler Abweichung
CPU-Z scheint auch zu passen
Navigon läuft / GPS Fix ist super schnell und genau
Kamera läuft auch alles und macht gute Bilder
Imei stimmt auch, lediglich bei der Seriennummer muss ich nocheinmal nachschauen.

Bin halt nur wirklich skeptisch aufgrund der Vorgeschichte.

Sry, irgendwie kann ich über die Handy App nicht meinen Beitrag editieren.
Hier der Link zu dem Artikel den ich meinte.
http://miui-germany.de/wp/?p=4326

Edit: Jetzt hat es doch irgendwie geklappt und der erste Post ist weg. Naja. Schau dir mal den Link an. Könnte interessant für dich sein.
Gesendet von meinem MI 2S mit der Android-Hilfe.de App

wenn die Miui-Germany Rom installieren kannst, dann ist alles gut

@vollhelm
Da es zum Thema keines weiteren Threads bedarf, habe ich Deinen Thread mit dem von RaTToX verlinkten und zum Thema bereits existierenden zusammengeführt - bitte vor dem Posten immer erst umschauen, wie es sich die Forenregeln wünschen.

Bedenkt auch bei dem Einkauf von Xiaomi Pistons (Kopfhörer), das es hierbei schon Fälschungen gibt.

Erst einmal Dank an alle für die vielen Info, bin dadurch richtig schlau geworden und kann eigentlich zu 99% sagen das das MI echt ist, miui germany ist drauf, alles soweit gut.

Es startet ins recovery, ist wirklich schnell, das GPS (das beste und schnellste ...) und die Kamera begeistern mich. Bei der Kamera könnte nur der Blitz ein wenig stärker sein, eine Doppel Led wäre noch eine nette Ergänzung.

Werde mir auf Dauer wohl doch mal das Mi2S 32gb holen, die HDR Funktion bei Videos könnte mich reizen, wobei diese Variante wohl Lichtstärker sein soll.

:love:

Hi, mein fake mi2s hab ich wieder nach China geschickt, Und mein chinesischer Kontakt hat es umgetauscht in ein original. Auf Bildern sieht man dass mi-recovery 2.0.1 drauf ist, dass es ein original ist dürfte damit schon mal sicher sein. Nur kann es sich dabei wirklich auch um ein mi2s handeln? Oder ist es ein mi2 ? Welche Version ist denn auf einem mi2s bzw mi2 out of the box drauf? 2.0.1 ist ja schon ein bischen älter

@Sernad

Habe beide Versionen. Habe leider auch zunächst eine Fälschung erhalten. Ist äusserlich nicht ganz so leicht zu erkennen.

Spätestens wenn ihr sie das erste mal hört, wird die Fälschung entlarvt. Grausam......

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Woran erkenne ich denn die Piston Fälschung?

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2