Achtung! Gefälschte Xiaomi MI-2 im Umlauf! HowTo -> Fälschungen erkennen.

• 128 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Fisherman65 schrieb:
Und vielleicht gibt's ja einen ganz banalen Test jenseits von Antutu, mit dem man Leistungsunterschiede nachweisen kann.

probiert mal den GLBenchmark (testet die Grafikleistung), gibts auch eine schöne Datenbank in welcher Ihr eure Ergebnisse mit denen anderer User oder Geräte vergleichen könnt, z.B.:

https://gfxbench.com/compare.jsp?D1=Xiaomi+MI+2&D2=Xiaomi+MI+2S&D3=Samsung+SGH-M919+Galaxy+S4&cols=3

oder

https://gfxbench.com/device.jsp?benchmark=gfx27&D=Xiaomi+MI+2 . Hier auch mit Angabe der besten, durchschnitllichen & Median-Ergebnissen.

Es werden in der App auch Systemeigenschaften wie verbaute Hardware, Software usw. angezeigt. Und ausserdem sehen die Tests viel geiler aus als bei Antutu :cool:.

Dann gibt es noch den Coremark (testet die CPU-Rechenleistung), aber nicht im Store sondern nur nach Registrierung auf der Website des Herstellers. Auch hier sind Vergleiche in einer Online-Datenbank möglich.

Vielleicht hilft das Euch weiter, ohne dass jetzt Geräte aufgeschraubt werden :glare:.

Beides sind übrigens die c't Standardtools zur leistungsmäßigen Bewertung von Androiden, können also nicht ganz verkehrt sein ;).

Grüße
Ernie (der immer noch sehnsüchtig auf sein Mi2S wartet...)

Sicher dass du das richtige S4 Modell ausgewählt hast? Siehe auch den Vergleich in meinem obigen Post, erster Link. Der scheint mit plausibler zu sein...

Grüße
Stephan

Samsung GT-I9500 ist meiner Meinung nach das richtige Modell
In wie weit das Modell von Dir mit Branding T-Mobile identisch ist, k.A.

Aber das neue S4 hat nicht den gleichen Grafikchip wie das mi2, das gibt mir doch zu denken bei dem Modell von Dir

Edit 1:
Upps, scheinbar doch, wusste ich gar nicht, nun weiss ich auch nicht mehr, welches das richtige Modell ist.....

Edit2:

Nun doch nicht?

Power VR SGX 544 MP?

Google spuckt da unterschiedliche Ergebnisse raus:

http://www.inside-handy.de/handys/samsung_galaxy-s4_i9505/2788_allgemein.html

mit dem Power

und hier mit dem mi2 Chip:

http://reviews.cnet.com/8301-19736_...has-the-fastest-gaming-graphics-of-any-phone/

Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung welche GPU das S4 hat (interessiert mich auch nicht :rolleyes: ), aber wenn das S4 in Antutu ungefähr gleich schnell wie das Mi2S ist, aufgrund der höheren Display-Auflösung dabei aber Full HD rechnen muss, ist für mich klar dass das S4 ungleich mehr Power hat.

Dazu passt dann auch der von mir verlinkte Vergleich weil in den 'Offscreen'-Tests in Full HD gebencht wird unabhängig von der tatsächlichen Display-Auflösung, und da ist das S4 dann der o.g. Logik folgend auch entsprechend schneller (im Onscreen-modus dann natürlich das 2S wg. der geringeren Auflösung). Abgesehen davon ist laut aktueller c't das S4 das einzige Modell bei dem die Snapdragon 600 CPU auf 1,9GHz getaktet ist.

Ergo hat das S4 mehr Dampf als das Mi2S, aber darum geht es mir hier überhaupt nicht. Ich wollte eigentlich nur Alternativen zu Antutu aufzeigen, sollten dessen Testergebnisse evtl. nicht 'vertrauenswürdig' sein weil die Chinesen ordentlich gefaked haben und wilde Schraubereien an unschuldigen Androiden vermeiden ;).

Grüße
Stephan

ja das s4 ist offscreen schneller da es auf 1,9GHz getaktet ist....denke ich mal :D

und weiter geht es im Bann der gefälschten Xiaomis:
Mi2A 1:1 Kopie
https://www.dropbox.com/sh/ly1cqddiyxfim6v/FB601vj7r4

Ich hoffe ihr habt keine Angst, aber meiner Meinung sollte man immer beide Seite kennen, sodass man User in späterer Sicht dann helfen kann. Auch der Xiaomi Support hat, laut deren Mitarbeitern, schon einige Fakes in der Hand gehabt.

Ich schnalle es ja nicht recht das hier ist echt gut kopiert.
Geht Xiaomi eigentlich dagegen vor?

vorgehen...eher nicht. Vll. sehen die das als "Kompliment" an, immerhin gibt es ja auch 1:1 Kopien von Samsung, Apple usw.

Bezieht sich das 1:1 nur aufs Aussehen, oder sind dort auch die gleichen Komponenten verbaut?

Sernad schrieb:
vorgehen...eher nicht. Vll. sehen die das als "Kompliment" an, immerhin gibt es ja auch 1:1 Kopien von Samsung, Apple usw.

Die Asiaten sehen das komplett anders wie der Rest der Welt. Es ist genau so wie sernad das geschrieben hat, es ist eigentlich ein Kompliment wenn etwas kopiert wird. Deshalb können die Chinesen die Aufregung um Kopien nicht verstehen und nachvollziehen.

Deshalb sieht xiaomi, als chinesische Firma, das eben als Kompliment.

Servus

Robert ;)

Mainstream..? nein Danke! vom MI2 mit MIUI gesendet

nur Aussehen und evtl. Screen usw.
CPU ist MTK
NFC funkioniert ebenfalls nicht.

Also meins is echt! :D
Mi2S
2013-04-26 12:24:20
Mag sein das die Datenbank noch nicht vollständig ist!?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tradingshenzhen
mein mi2 ist auch echt: 2013-01-26 13:01:45:thumbsup:

Hier ist ebenfalls ein echtes:
Mi2s 32G
2013-04-26 12:16:03

Gut zu wissen. ^^

Hallo,
hatte jetzt ein mi2s mit 32GB bekommen beim Update Versuch mußte ich feststellen, das ich keine Chance hatte mit den Anleitungen von der instalierten V14 auf eine andere zu kommen. Habe dann mit der Software cpu-z mal die Hardware ausgelesen, und siehe da ein ARM Cortex-A9 mit einer PowerVR SGX 531 somit also ein Fake. Bei der Auflösung stand auch nur 540x960. Die Fotos am Anfang des Threads haben nicht auf ein Fake hingewiesen, erst der Vergleich von sernad mit den mi2 zeigte mir wie perfekt der äußere Nachbau jetzt ist. Zum Glück über ebay mit paypal bezahlt :) ........
Aber Respekt für die Fälscher, Software lief echt flüssig und die Verarbeitung war auch Klasse. Wenn das Handy auf den deutschen Markt kommt, würde es alle "mini" Versionen von Samsung und HTC in den Schatten stellen.

• Danke
Reaktionen: tradingshenzhen
icke__bins schrieb:
. Die Fotos am Anfang des Threads haben nicht auf ein Fake hingewiesen
Erster Beitrag, Punkt 6 ;).

Wie gesagt die "Fotos", die Hardware kann man erst nach Inbetriebnahme auslesen. Dadurch dachte ich wenn mein Handy immer wie ein Original ausschaut, kann ich keine Fälschung haben. Somit müßte Punkt 6 an Punkt 1 gesetzt werden mit den Hinweis die Hardwarespecs auszulesen, nur das hilft einen Neueinsteiger ein Fake Mi2S zu erkennen.

icke__bins schrieb:
Wie gesagt die "Fotos", die Hardware kann man erst nach Inbetriebnahme auslesen. Dadurch dachte ich wenn mein Handy immer wie ein Original ausschaut, kann ich keine Fälschung haben. Somit müßte Punkt 6 an Punkt 1 gesetzt werden mit den Hinweis die Hardwarespecs auszulesen, nur das hilft einen Neueinsteiger ein Fake Mi2S zu erkennen.
Das tut mir leid für dich kannst du mal Bilder bereitstellen um den Fake besser zu beurteilen und anderen Usern einen eindruck zu vermitteln wie perfekt das ganze ist inkl.Screenshots?
Danke