Achtung! Gefälschte Xiaomi MI-2 im Umlauf! HowTo -> Fälschungen erkennen.

• 128 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und wieviel hat das Teil gekostet? Da läuft MIUI drauf? oO

Ich kaufe/verschicke natürlich keine gefälschten Geräte, da ich jedoch auch ein paar Interessenten habe, welche in Star N9500 wollen, teilte mir meine Händlerin mit, das zur Zeit diese Mi2 im Umlauf sind, und sofern man bei Chinesischen Online-Shops bestellt, könnte es durchaus sein, das man so eines bekommt...keine Angst somit, ich beziehe meine Mi2 direkt von Xiaomi bzw. über andere Händler, welche keine gefälschten Geräte verkaufen. Das sind 2 unterschiedliche Märkte.

• Danke
Reaktionen: spacenight und Red-Bull2k
@sernad

Ich denke das außer Personen, die aus Prinzip nur das negativste und schlechteste in den Menschen sehen, dir so was ohne beweise unterstellen würden. Eigentlich bedauernswerte Personen und deshalb auch keinen weiteren Kommentar wert.

Servus

Robert

Mainstream..? nein Danke! vom MI2 mit MIUI gesendet

Naja, nichts gegen die Warnung an sich, aber ich denke wenn man sich an die großen Händler hält, die sich in der Vergangenheit als Vertrauenswürdig herausgestellt haben, braucht man auch da nicht viel befürchten. Für jeden kleinen Aliexpresshändler ohne Bewertungen würde ich allerdings auch meine Hand nicht in Feuer legen.

In die Frage warum Sernad ein gefälschtes hat, wird aber, denke ich, grad mehr hineininterpretiert als damit (wahrscheinlich) gemeint war...

Google Nutzer schrieb:
Und wieviel hat das Teil gekostet? Da läuft MIUI drauf? oO

Kostet gute 130€ im EK und ja, anscheinend läuft hier MIUI drauf. Ob das allerdings ein gefaktes ist oder nicht, da bin ich mir noch nicht sicher. Kamera hat aber laut der Händlerin auch nur 5MP.

Wenn das linke das Originale ist, wieso um Himmels Willen schaut meins dann 1zu1 aus wie das rechte..?

Jetzt werd ich mein Mi2S auch mal zerlegen, lieber auf Nummer sicher gehen... :D
Wie wird das Antutu gefaked ?? :confused:

Wenn ich mein Handy aufschraub, ist da die CPU zu erkennen und wenn ja, kann man an ihr erkennen welche verbaut ist?

PaterGerd schrieb:
Wenn das linke das Originale ist, wieso um Himmels Willen schaut meins dann 1zu1 aus wie das rechte..?

Ich stimme PaterGerd zu, denn meins sieht auch so aus. Ich hab es von Ibuygou kurz nach dem Neujahrsfest von China gekauft. Kann jedoch keine Einschränkungen feststellen und es bleibt Meins.

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2

Weil das linke im Jahr 2012 gebaut wurde und das rechte die nummern des Jahr 2013 hat. btw. meins ist eines der aller ersten und hat diesen CE0168 Schriftzug gar nicht. (10.12)

Gruss Kibica

PS man kann es aber ganz gut an der LED der Kamera erkennen :rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kibica schrieb:
Weil das linke im Jahr 2012 gebaut wurde und das rechte die nummern des Jahr 2013 hat. btw. meins ist eines der aller ersten und hat diesen CE0168 Schriftzug gar nicht. (10.12)

Gruss Kibica

PS man kann es aber ganz gut an der LED der Kamera erkennen :rolleyes2:

Links? Rechts? Umgekehrt?

Ich erkenne da ohnehin fast keine Unterschiede. Auch nicht bei der LED, die beim rechten Handy schlicht unscharf ist.

Habe mal Sernads Bild angehängt und das markiert, was ich bei meinem Mi2 wiederentdecke. Upps, ist ein Mischmasch. Ein "Half-Fake"? :blink::laugh:

Ich denke, dass es über die Monate der Produktion genug Original-Margen gibt, die beim Blick unter den Akku auch Unterschiede aufweisen - siehe Kibicas Bemerkung.

Vielleicht kann Sernad uns ja auch aufklären, woran er die eindeutigen Unterschiede festmacht (und macht auch mal scharfe Fotos :lol:).
Und vielleicht gibt's ja einen ganz banalen Test jenseits von Antutu, mit dem man Leistungsunterschiede nachweisen kann.

Bis auf weiteres gehe ich davon aus, dass meines ein Original ist.
Die Fotos verunsichern mich jedenfalls nicht. :flapper:

Anhänge

• fake_or_not.jpg
    fake_or_not.jpg
    172,7 KB · Aufrufe: 955
Sorry,

das Original ist ein 2013, die Kopie ein 2012 hinken ja hinterher :razz:

Ich habe das Bild noch ergänzt.

Das Gelbe ist bei mir nicht so ....

Gruss Kibica

Was bedeutet denn dieses "0168 !"? Mein Motorola xt890 hat das auch auf der Rückseite.

Gruß

habe auch nach dem CC0168 ein Ausrufezeichen oO

Google Nutzer schrieb:
habe auch nach dem CC0168 ein Ausrufezeichen oO

auf der ersten Seite hier hat das Originale auch das Ausrufezeichen :)

Ich glaube auch nicht das mein MI-2 gefälscht ist :p

Das linke ist das Mi2S, wobei die Kopie nur ein Mi2 ist.

Erkennen - zum Beispiel beim Simslot und an der schlechten Verarbeitung des Kühlkörpers der CPU.

Mich hat es ehrlich im ersten Moment auch erschrocken und weitere Benchmarks konnte ich nicht ausprobieren, aber ich denke das die MTK CPUs kein USB OTG können, oder? Dies wäre dann ein einfacher Test um zu schauen ob original oder nicht.

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass Fälschungen die Originalen "ehren", also dass Fälschungen eine nette Geste sein sollen. Ist das der Grund, warum solche dreisten Fälschungen in China nicht verfolgt werden?

Na, wer weiß, ob die "fakes" nicht direkt aus der selben Fabrik kommen?