Xiaomi Mi Smart TV

• 49 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Für 55"er scheint nix zu kommen!

Edit: Ah das ist das Update das bei mir schon im September gekommen ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Hallo zusammen :)
ich habe vor kurzem diesen Fernseher in der 43 Zoll Variante gekauft.
Eigentlich funktioniert alles ganz gut...
Das einzige Thema: Kanalwechsel beim Fernsehen (Satellit).
Wie klappt das? Muss ich da wirklich immer über die Kanalliste gehen? Gibts da keine einfache Möglichkeit einfach rauf- und runterschalten zum nächsten Sender?
Würde mich um Erleuchtung freuen...
Schöne Grüsse
HaJot

@HaJot1975

"mit den Aufwärts/Abwärts-Tasten können
Kanäle nicht gewechselt werden, wenn HbbTV aktiviert ist"

Bedienungsanleitung

Anhänge

• HbbTV deaktivieren.jpg
    HbbTV deaktivieren.jpg
    126,8 KB · Aufrufe: 270
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und HaJot1975
Wow, super, vielen Dank für die schnelle Antwort!!!!
werde dann gleich beim nächsten Besuch bei meinem Vater das mal ausprobieren :)

Hallo zusammen, ich möchte einen kleinen Fernseher für das Kinderzimmer kaufen und habe dabei folgenden gefunden:

Xiaomi Smart TV 4A 32 Zoll HDMI LED Triple Tuner DVB-S2/T2/C Fernseher | eBay

Bedenken habe ich wegen folgenden Dingen, bei denen ihr mir hoffentlich helfen könnt:

1. Android Version 9? Gibt es Updates auf 10?
2. Geht Disney Plus? Ich schätze da der Playstore drauf ist -> Ja?
3. 1 GB RAM? Auf der Xiaomi Seite steht meine ich 1,5 GB

Ich möchte hauptsächlich Disney plus und die Nintendo Switch darüber nutzen.

Danke vorab

Gruß

Thema ist ein wenig verstaubt, hier meine Erfahrungen mit MiTv.
Hab zu erst ins Schlafzimmer 32'' gekauft waren wir zufrieden dann einer 43'' ins Wohnzimmer haben wir geholt.
Grundsätzlich TV Tuners haben mich weniger interessiert, bei mir kommt TV Signal über Linux Sat Receiver oder was finde ich noch besser 1&1 TV App funktioniert auf die beiden sehr gut und alle Programme kommen in HD, außer dem Netflix, Amazon Prime Video, YouTube funktionieren auch sehr gut, (Disney + ist auch im Google Play Store) , und damit sind wir auch glücklich.
Einzigste was mir nicht gefällt ist das dass Sicherheits Update ist von 05.07.2020 also über ein Jahr keine Updates und immer noch Android 9.

• Danke
Reaktionen: punkrockfan und Xanoris
Du wirst lachen... Der Stand für Updates hat sich nicht geändert bis jetzt

• Danke
Reaktionen: punkrockfan
interessiert da ja auch keinen, man beachte nur die automatierten Antworten, liest gar keiner, hier Beispielhaft mal Twitter, Zitat:

wie siehts denn aus bei XIaomi mit updates, bugfixes?

der P! 55 ist seit 2021 draussen, alle Größen haben den backlight bug, null updates seit er aufm markt ist, wie schwach ist das denn?

zig geräte rausbringen aber um keines richtig kümmern ist schon arschig

Mo. 2:30 nachm.

Vielen herzlichen Dank für Ihr Feedback. Diesem Feedback stehen wir sehr positiv gegenüber, um unseren täglichen Support und Produkte weiter verbessern zu können.

Xiaomi Deutschland

Mo. 3:01 nachm.

blablabla

Gestern, 4:20 nachm.

Hallo. Danke für Ihr Feedback. Diesem Feedback stehen wir sehr positiv gegenüber, um unseren täglichen Support und Produkte weiter verbessern zu können.

also auf blablabla den selben Textbaustein wie auf die ursprüngliche Kritik, sagt schon viel über ein Unternehmen aus, hier kommt nix mehr von den Lappen ins Haus
Beiträge automatisch zusammengeführt:

bithunter_99 schrieb:
Du wirst lachen... Der Stand für Updates hat sich nicht geändert bis jetzt
also der kleine 32er wurde hier 11/2020 geholt und hat anfangs ein paar updates bekommen, der große jedoch, hier 55 wie beim poster oben der 43er die bekommen gar nix

Zuletzt bearbeitet:
ich habe mir auch den 55er geholt.. nutze den nur noch als Monitor für den Nvidia Shield oder BluRay-Player. Eingebaute Funktionen nutze ich gar nicht mehr. Das ist wahrscheinlich das Sicherste, was man machen kann.

• Danke
Reaktionen: punkrockfan
dank dem Screenshot vom Update des 32ers in irgend nem Thread hier hab ich mal an die dortige Emailadresse vom TV Team geschrieben, kam prompt Antwort dass es ihm leid täte, man landet in China
er möchte Seriennummer und Buildnummer und dann will er weiter sehen
wird am Ende aber auch nix bei rumkommen

Am 30. Sept. 2022, 04:00 +0200 schrieb TV Global <tv-global@xiaomi.com>:

Dear customer, Thank you for contacting us. Could you please provide your device Serial number and the system build number of your TV (Go Settings-Device Preferences-About-Build). We will check your issue as soon as possible when we received these device info.

For any further more questions, please do not hesitate to contact us.Best regards ----------------------------Mi TV - Global TeamXiao Mi
Dear customer,

Thank you for contacting us.

We have pushed a new OTA system build for your device. You can update to this new build and it should be already fixed about your issue.

Please go Settings-Device Preferences-About-Check updates.

For any further more questions, please do not hesitate to contact us.

Best regards

----------------------------

Mi TV - Global Team

Xiao Mi

P1 55)

Anhänge

• photo_2022-10-10_09-26-56.jpg
    photo_2022-10-10_09-26-56.jpg
    75 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:
also mittlerweiel mit nem Satz Streaming Apps up to date ist das DIng so lahm wie n 2000er Nokia Handy
dann noch dieser Xiaomi eigene bug dass man Bild und Ton Einstellungen nichta ufrufen kann wenn man auf HDMI EIngang ist da CEC/eARC aktiv
sprich jedesmal wenn einem was nicht passt muss man erst CEC deaktivieren um in die Settings zu kommen unter HDMI, entweder Soundbar oder Settings

punkrockfan schrieb:
sprich jedesmal wenn einem was nicht passt muss man erst CEC deaktivieren um in die Settings zu kommen unter HDMI, entweder Soundbar oder Settings
Also bei meinem 2010er (so um den dreh) Sony Bravia langt es eine Zahl zur TV Sender auswahl zu drücken - z.B. Simpel die 0 und dann die gewünschte Taste zu drücken. Eventuell ist das beim Xiaomi ähnlich.

Hi,

ich habe ganz frisch meinen Xiaomi TV A Pro 43 2025 bekommen. Alles soweit ganz schick aber wie kann man Sender bearbeiten/sortieren?
Bei meinem Sony Android TV gibt es da ein entsprechendes Menü. Bei dem Xiaomi fehlt das.

hast mal das übliche lange halten probiert, ob man den Sender dann verschieben kann?
mittlere, runde Taste eben

Wo soll man das machen? Beim normalen Schauen oder im EPG passiert nichts.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Sie können die Kanäle in der Liste der aktuell angesehenen Kanäle neu anordnen, d. h. umpositionieren. 1) – Drücken Sie während des Ansehens von Live TV die Taste settings. 2) – Wählen Sie [Kanäle bearbeiten] und drücken Sie OK. 3) – Wählen Sie die Option [Kanäle verschieben] und drücken Sie OK. 4) – Markieren Sie den Kanal, den Sie verschieben möchten, und drücken Sie OK. 5) – Bewegen Sie den Kanal mit den Pfeiltasten an die Position, an die Sie ihn verschieben möchten. 6) – Drücken Sie OK, um die neue Position zu bestätigen.
Versuch das mal

Diesen Menüpunkt gibt es nicht:
1715768459921.png

Auch tiefer in den Settings gibt es das nicht:

1715768495797.png

Mhm. Ich hab hier son blöden TV da gibt's die Sortierung auch nur in den Favoriten. Hast du das mal versucht? Ansonsten Xiaomi Support fragen, die antworten eigentlich recht schnell

Ja über Favoritern geht das ist aber fuddelig. Bei meinem Sony kann ich das am PC sortieren.

Xioami ist angefragt. Mal sehen wann die antworten. Ist schon ne Woche her...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: netsrac67