Xiaomi Mi Pad Hilfe ?

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sironimo

Neues Mitglied
1
Hallo,
ich wollte mich mal an euch als Community wenden.
Ich bin seit kurzem Besitzer des Xiaomi mi Pad und bin auch an sich zufrieden mit dem Tablet.
Sprache ist nur auf English das ist mir klar.Doch Ich würde gerne den Ländercode ändern, damit Apps aus dem Playstore zumindest auf Deutsch sind.
Frage 1: Wie mache ich das am besten ?

ich habe eine App im Playstore gefunden, die das anscheinend lösen kann, doch dafür brauche ich ein gerootetes Gerät. Das führt zu Frage 2:

Ich habe versucht Das Tablet mit VRoot zu rooten wie in dieser Anleitung [MIUI Device Team] How to root the MiPad - Xiaomi Mi Pad - MIUI Official Community
Leider funktioniert das bei mir nicht wie in der Anleitung ( z.b wird mein gerät nicht austomatisch erkannt und startet den Root-Vorgang auch nicht Automatisch)
Also wie kann man das Gerät am besten rooten ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Lade dir die aktuelle Rom von Xiaomi.eu runter zieh sie aufs Mipad und benenne sie um in update.zip und flashe sie übers Recovery Powertaste und Vol up..! Dann müsstest du root haben..ich hatte es auf jeden Fall..!!

hmm das klingt ja gut
nur da kommen wir zum anderen problem:
ich scheine kein recovery zu haben :(
Wenn ich volum up und power taste drücke startet es normal ( und ja ich bin mir ziemlich sicher das ich es richtig gemacht habe)
wenn ich volum down und power drücke komme ich ins fast boot menü, wozu auch immer das gut ist ?
Kann ich die Rom irgendwie anders flashen ?
Und die von der du redest ist deutsch ?

Ne deutsch gibs noch nicht

und sonst niemand hier eine idee ?
ich hab schon an manachen stellen gelesen, dass es wohl das Mi pad auch ohne recovery gibt, kann das sein ?

schau mal ob du hier was findest..!!!
Downloads

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn das pad an ist, mußt du reebooten und dabei volumen+ gedrückt halten bis das recovery menü beim hochfahren kommt.
gruß

das mit dem neustarten und dann ins recovery klappt einfach nicht :(
Ich gehe auf reboot und halte soblad ich das gedrückt habe vol + und power gedrückt
nix
bildschirm bleibt schwarz irgendwann kommt dann das normale startlogo

Der ursprüngliche Beitrag von 23:21 Uhr wurde um 23:36 Uhr ergänzt:

auf der seite gabs leider nix z7m mipad

du sollst wenn du das pad an hast also start bildschirm oberfläche da ist die power taste lange drücken, dann kommt ein menue auf dem bildschirm welches dich fragt ob du runterfahren rebooten oder sonst was willst dort tipst du auf reboot dan hälst du die vol+ taste und nur die gedrückt das pad fährt runter taste immer noch gedrückt halten es startet neu und so lange gedrückt halten bis das recovery kommt das dauert einfach nur gedrückt halten und nur vol+ und ein wenig gedult.
ich hoffe ist jetzt verständlich.

Hat das MiPad keine Updater App?

Wenn doch, die App starten, dann die Menü-Taste antippen und im Menü 'Reboot to Recovery' auswählen.

hat es net

Sicher, dass du ein MiPad hast?

Oder hat das echt keine Updater App?

Zuletzt bearbeitet:
versteh die frage nicht, klar hab ich ein mi pad und nein auch kein clone

Naja. Kein Recovery Mode, keine Updater App. Das ist schon seltsam.

Es kann aber sein, dass das MiPad keine Updater App hat und dass du der Threadersteller etwas falsch macht und deshalb nicht ins Recovery kommt. Wobei man da eigentlich nicht viel falsch machen kann.

Zuletzt bearbeitet:
wer sagt denn das es kein recovery mode gibt? du verwechselst mich mit dem frage steller!
ich habe kein problem versuch nur zu helfen:)

Haha... stimmt. Das passiert, wenn man mit dem Handy antwortet und so weit reinzoomt, dass man die Namen nicht sieht.

danke Bios :)
( kannte es noch von meinem ThL Handy, dass man auch den Powerschalter noch gedrückt halten muss)
Also ich hab das Gefühl ich hab das Tablet im ziemilchen Rohbau gekriegt
laut dem on board explorer sind nur knapp 500 MB vom ganzen Gerät belegt, oder was ich eher glaube, er zeigt die Systemdateien nicht an.
Dafür muss ich dann wohl erstmal rooten.
Ich probier es mal mit der Rom von der einer Hier erzählt hat.
Ein Updater App habe ich nicht gefunden
Ich habe aber auch noch nciht ganz rausgefunden wo ich alle installierten Apps sehe, sowas wie einen Appdrawer hat Miui anscheinend nicht

Der ursprüngliche Beitrag von 11:58 Uhr wurde um 12:00 Uhr ergänzt:

Ich hatte allerdings eine Update Zip im Explorer gesehen, doch nun ist sie irgendwie weg...

Der ursprüngliche Beitrag von 12:00 Uhr wurde um 12:02 Uhr ergänzt:

hab nochmal geguckt.. es gibt eine update.apk
doch die führt mich nur zu einem komplettt chinesischen Programm
vielleicht das was ich bräuchte, aber es sieht mehr nach einem Shop aus und ist halt nicht lesbar :)

ja ins recovery komm ich
hab die rom runtergeladen in update.zip umbenannt und in den ordner "downloaded_rom" auf dem Tablet gezogen
habe versucht es dann im recovery zu flashen und er bringt die Meldung ich solle es in den Ordner "root" tun
nur ich finde diesen Ordner nirgendswo ???

Der ursprüngliche Beitrag von 13:09 Uhr wurde um 13:18 Uhr ergänzt:

yey hat funktionert :)
ich hab die zip einfach so in den internal storage gepackt und dann hat er sie erkannt :)
danke für eure Hilfe, falls ich fragen habe wennde ich mcih wieder an euch

auf die interne sdcard0 in kein verzeichnis nix einfach dahin.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:20 Uhr wurde um 13:20 Uhr ergänzt

"

yey hat funktionert :)
ich hab die zip einfach so in den internal storage gepackt und dann hat er sie erkannt :)
danke für eure Hilfe, falls ich fragen habe wennde ich mcih wieder an euch

mein reden

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.