MIPad : Bluetooth, Kamera und App-Stabilitätsprobleme

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dooom

Neues Mitglied
0
Ja nun bin ich auch im Besitz dem Xiaomi MIPad mit 64GB Speicher. Ich hab die u.a. deutsche ROM MIUI 4.11.21 drauf. So weit so gut.
Nun sind mir 2 besonders ärgerliche Bugs (oder Hardwaredefekte?) aufgefallen.
Zum einen funktioniert nur die Frontkamera (Skype geht wunderbar) aber sobald ich auf die Back-Kamera umschalte "friert" die Kamera-App ein. Beim nächsten Start der App ist der Screen schwarz und wenn ich auf die Frontkamera zurückschalte geht diese ohne Probleme. Kamera-App wurde auch schon "zurückgesetzt" >ohne Erfolg.

Die Bluetooth-Funktion geht unbefriedigend bis garnicht. Sobald ich ein Bluetooth-Gerät (Headset, Maus oder Controller) "gepaart" habe, was auch schwer geht, funktioniert das Gerät nur stockend und bricht zwischendurch ganz die Verbindung ab und verbindet sich wieder neu u.s.w. dabei ist es egal welches Gerät ich verwende. Neupaarung bringt nichts. Fullwipe hab ich auch schon gemacht >ohne Erfolg.

Hat jemand auch solche Probleme oder Tipps wie es besser geht?

Es lassen sich komischerweise einige Games die extra für Tegra,4 oder K1 programmiert wurden erst garnicht installieren oder es kommt eine Fehlermeldung "App ist nur für Tegra-Geräte"?! Ich hab z.B. das Game "CONDUIT-HD" auf meinem LG G2 gekauft und auch erfolgreich installiert. Für das MIPad soll es inkompatibel sein?! Ich habs "von Hand installiert und es funktioniert tadellos. ShadowGun geht nur die non-Tegra Version.

Zu guter Letzt wollte ich mal wissen ob auf diesem Gerät nun ein FM (UKW) Radioempfang möglich ist oder nicht. Im Netz steht es habe angeblich ein FM-Radio onBoard?!

Besten Dank.

Kamera funktionieren einwandfrei, hab die Decuro 4.12.5 drauf.
Auch die Bluetooth Verbindungen sind stabil (getestet mit einem anderen Telefon ond mit meinem Teufel Soundbar.
Spiele hab ich nicht so viele drauf, aber die drauf sind funktionieren.
Ich find das Pad ist ein super Teil für diesen Preis.
Versuche es doch nochmal mit einen Full Wipe.
Die Radio App ist im meiner ROM gar nicht drauf!