Erfahrungsberichte - Hier bitte keine Fragen mehr stellen

• 225 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein wird die nächsten Tage folgen und wie immer bekommen Newsletter Fans einen Tag Vorsprung bei den Bestellungen.

Also nach dem Review kann man das Tab noch nicht wirklich empfehlen. Miui wurde kastriert und beim Filme gucken nervt das 4:3.
Im cn xiaomi Forum meckern auch noch viele dass es sich eigentlich nur um ein smartphone mit grossem display handelt, viele Apps sind noch nicht angepasst.
Da hat xiaomi noch eimiges zu tun.

beim Miui muss ich dir recht geben, bei 4:3, ist halt ein Formfaktor. Apple nutzt den seit Jahren bei seinen Tablets. Der ist halt gut fürs surfen, Bücher lesen und andere Sachen, 16:9 ist besser für Videos. Doch persönlich mag ich 4:3 mehr, da es einfach besser in der Hand liegt.

Hi
habe das Tab nun einige Tage hier Zuhaus testen können. Leider geht es wieder zurück, da es zum einen wirklich recht warm (nahezu heiss) wird, selbst bei grafisch nicht sonderlich anspruchsvollen Spielen und zum anderen, da die Verarbeitungsqualität nicht auf gutem Niveau ist, es knarzt halt einfach zu sehr. Auch finde ich, dass das ROM (habe die neuste DEV-Version) nicht sonderlich flott wirkt... überall gibt es Ruckler, ob in der Bedienoberfläche oder aber in Games. Besonders auch beim Browsen zu sehen.

Ich werde jetzt mal das Tab Pro 8.4 ausprobieren. Mal sehen, ob das was ist. Hatte vorher das LG GPad, da waren leider die Lautsprecher unterirdisch, die Akkulaufzeit war auch nicht super und das Display war einfach nicht hell genug. :(

Irgendwie scheint es die "eierlegende Wollmilchsau" nicht zu geben :(

• Danke
Reaktionen: whity76
also bleibt nvidia seiner tegra-bügeleisen-linie treu...
danke für den hinweis!
somit ist der shield-tipp vermutlich auch (für mich) raus aus dem rennen.

Das kann ich nicht bestätigen. 4 Stunden im Garten Real Racing 3 und Filme Streamen und es wurde nur leicht warm.

Ruckler waren NIE ein Thema. Der Wlan Empfang ist Xiaomi typisch sehr stark. An der Verarbeitung hatte ich auch nichts auszusetzen.

Die Hardware ist der Hammer. Nur an der Software müssen die Jungs noch viel arbeiten.
So macht Miui keinen Spaß.

Aber von mir klare Kaufempfehlung wenn das System demnächst besser umgesetzt ist.

• Danke
Reaktionen: okarina, Red-Bull2k und Badnerle
also realracing 3 lief schon auf meinem A700 mit Tegra 3 und es wurde nicht heiß.

Die Temperatur des Pad ist sehr von der Umgebungstemperatur abhängig.
Steigt diese nur um ein paar Grad, hat man je nach Spiel ein Brikett in der Hand.:)

Aber das "gute" ist das es dem Tablet nichts auszumachen scheint.

Das ist doch jetzt wirklich komisch. Das es Verarbeitungstoleranzen gibt, ist klar - aber Unterschiede in der Wärmeentwicklung? Das finde ich sehr fragwürdig...

@Whity76 ich bezweifel mal sehr stark, dass sich Nvidia die Blöße gibt, dass Spiele auf ihrem Gaming Tablet ruckeln. Das mit der Wärme muss man sehen.

An die Tester: hat das Mipad die gleiche Rückseite wie z.B ein Mi 2? Also dasselbe Plastik?

Ich habe kein Mi2. Aber es ist recht billig wirkendes, weisses Plastik. Und es knarzt an mehreren Stellen.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:52 Uhr wurde um 21:54 Uhr ergänzt:

bios schrieb:
also realracing 3 lief schon auf meinem A700 mit Tegra 3 und es wurde nicht heiß.

Die Temperatur des Pad ist sehr von der Umgebungstemperatur abhängig.
Steigt diese nur um ein paar Grad, hat man je nach Spiel ein Brikett in der Hand.:)

Aber das "gute" ist das es dem Tablet nichts auszumachen scheint.

Doch, nach ca. 30 Minuten (Asphalt 8 zB). gibt es ein Throttling... also von 2.2ghz geht er dann auf 1.1ghz. Suboptimal würde ich sagen.

knarzen sollte es nicht.
Da kann ich drücken wo ich will.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:55 Uhr wurde um 21:56 Uhr ergänzt:

Asphalt 8 ist kein Problem.

Ripper 666 schrieb:
@Whity76 ich bezweifel mal sehr stark, dass sich Nvidia die Blöße gibt, dass Spiele auf ihrem Gaming Tablet ruckeln. Das mit der Wärme muss man sehen.
erinnert mich leider stark an mein htc one x - nach drei austauschgeräten habe ich tegra gestrichen.

hitze ohne ende und dadurch entsprechende herunterregelung des takts, dadurch ruckeln etc. teilweise heiss bis zur zwangsabschaltung!

hitzeentwicklung beim laden bis zur zwangsabschaltung.

von dem schwachsinn mit dem companion core ganz zu schweigen. mit dem phone war z. b. kein flüssiges sliden durch's adressbuch möglich.

gps hat auch nix getaugt. will nicht zu weit OT aber seit der zeit (und ähnlichen erfahrungen mit einem anderen tegra tablet) hab ich die finger von nvidia cpus gelassen.

zumindest das hitzeproblem (sollten das mehrere user bestätigen) macht mich jetzt wieder sehr argwöhnisch.

Leider, leider. Ich hatte mich eigtl. über das MiPad gefreut, mit den Mängeln möchte ich allerdings nicht dauerhaft leben. Das erweckt keinen guten Eindruck auf mich.....

Da ich mein LG Pad bereits los bin, werde ich nun das Galaxy Tab 8.4 Pro testen.. und wenn das AUCH nichts ist, dann nehme ich eben gar keine mehr. So langsam macht das keinen Spaß mehr... :(

Das Pro 8.4 soll auch Ruckelprobleme haben und das nicht zu knapp.

Jo... mit der eigenen Samsung-Oberfläche. Das erledigt sich dann allerdings mit CM11. Und da ich die Samsung-Launcher und den ganzen Kram drum herum eh nicht mag, ist es mir recht egal...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein freundliches Hallo in die Runde, bin auch am Mipad interessiert, aber die Berichte das es heiss wird, klingen ja nicht gerade sehr gut. Weshalb wird eigentlich beim Test auf Seite eins kein Wort über die Temperatur verloren?

Außerdem wollte ich noch fragen: anhand der Screenshots aus Post 8 geht doch eigentlich hervor, das es stark Throttelt, oder deute ich hier was falsch? (sorry kenne die App nicht)

jetzt macht auch ne SD-Karte wieder sinn.

Sdfix installieren und ausführen, könnte aber auch ohne gehen, danach wieder deinstallieren, der Fix der ausgeführt wird bleibt erhalten auch nach installieren eines neue Roms, oder reset.

Dann FolderMount installieren, Anleitung gibts auf Youtube.

Hab jetzt schon mal most wanted über 2 Gb groß, auf der Sd-Karte.
Läd dann ein klein wenig länger, aber beim spielen merkt man nichts.

Dachte es wäre vielleicht für den ein oder anderen Interessant, der sich ärgert, da jetzt die 64gb Version vor der Tür steht.

• Danke
Reaktionen: Das Oe
huberto schrieb:
Ein freundliches Hallo in die Runde, bin auch am Mipad interessiert, aber die Berichte das es heiss wird, klingen ja nicht gerade sehr gut. Weshalb wird eigentlich beim Test auf Seite eins kein Wort über die Temperatur verloren?

Außerdem wollte ich noch fragen: anhand der Screenshots aus Post 8 geht doch eigentlich hervor, das es stark Throttelt, oder deute ich hier was falsch? (sorry kenne die App nicht)

Im Post https://www.android-hilfe.de/forum/...-fragen-mehr-stellen.585650.html#post-7808325 hätte ich die Temperatur gemessen - mit dem Antutu Stabilitäts Test. Vermutlich jedoch zu wenig, aber ich kann den Test gerne wiederholen und öfters durchlaufen lassen.

• Danke
Reaktionen: Badnerle
Ich habe mit dem MiPad schon stundenlang gespielt und es durchgehend benutzt. Da wird gar nichts warm bei meinem Mipad. Selbst wenn es sich leicht erwärmt, kann man jetz nicht wirklich sagen das es "sehr heiss" wird. Wenn die Grafikkarte genutzt wird, ist es in jedem Gerät etwas wärmer. Evtl. hat Derjenige der das behauptet hat, etwas zu sensible Nervenenden in seinen Fingerspitzen.

Ich kann das jedenfalls nicht bestätigen !

• Danke
Reaktionen: Badnerle
Also ich bin der festen Überzeugung das nicht alle Geräte 100% die gleiche Qualität haben. So genannte Montagsgeräte gibt es immer. Spreche da aus Erfahrung. Wie haben 100 TinyPcs geleast und trotz fortlaufender Seriennummer waren manche Geräte zuverlässiger als andere.
Besuch einen Grundkurs BWL, da bekommt man die Antwort auf solche Phänomene.
"Um den Gewinn zu optimieren können die Lohnstück- , die Material- oder Personalkosten gesenkt werden. Optimal ist eine Kombination aller drei Faktoren. Als Konsequenz muss mit einer niedrigeren Produktqualität gerechnet werden. In Abhängigkeit der Kosten-/Nutzenrechnung muss eine Abwägung getroffen werden."

Im Klartext: Der Hersteller entschließt sich für ein Qualitätsstandard von sagen wie 99,5 % (etwas utopisch, aber viele träumen ja von 100 und mehr) dann bedeutet es, dass von 1000 Stück ungefähr 5 Geräte dabei sind die Mängel jeglicher Art haben. Das nimmt man bewusst in Kauf.

Das Urteilsvermögen von anderen Menschen, welche vielleicht nicht gerade stolzer Besitzer eines Mangel Gerätes sind, infrage zu stellen und ins lächerliche zu ziehen empfinde ich als sehr unhöflich.
Ich weiß viele lassen solche unbedachten Sprechblasen ab, aber nun hat meine Kritik dich getroffen.

Es ist halt schade das der Nutzer nicht so viel Glück hatte wie du. Seine Meinung ist aber mindestens genau so relevant wie deine.

Friede sei mit dir.

BT

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Badnerle, vollhelm, Ripper 666 und 2 andere