Erfahrungsberichte - Hier bitte keine Fragen mehr stellen

• 225 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also fuer mich wenn dannnur 64gb, man will doch fuer unterwegs auch mal ein paar Filme draufpacken und da sind 9.x gb verfuegbarer speicher schon etwas wenig.

das Gerät verfügt auch über einen SD-Karten Slot, wo Karten mit bis zu 128GB rein geknallt werden können.. Daher ist das mit dem grösseren Speicher nicht wirklich notwendig !

Ja nur lohnt es sich nicht bei dem geringen Aufpreis zur 64gb version. Zudem gibt es weitere allseits bekannte Vorteile von system Speicher.
Xiaomi wirdauch erstmal testen wie der Markt reagiert auf die16gb Version.

Wer hat schon eins und möchte einen Erfahrungsbericht schreiben, bzw. Wer kann was zur Akkulaufzeit sagen?

• Danke
Reaktionen: Badnerle und Red-Bull2k
Hab es nun gerade in die Hände bekommen. Klasse Eindruck.
Gut zu wissen: Ohne Update auf die Dev Version kommt man auch nicht ins Dev Menü.

Leider hat die letzte Multi noch keine deutsche Sprache, Playstore etc. ist dabei.
MULTI - 4.7.18 | Unofficial International MIUI / Xiaomi Phone Support

Update habe ich über das Recovery gemacht, ging super einfach. Bitte beachten das man die Power Taste loslässt sobald Mi am Bildschirm erscheint. Auch ist ein wenig Ausdauer gefragt bis das Menü auftaucht.

Batterie: nach einem Tag schwer zu sagen, allerdings hat das Wifi über Nacht einiges weggezogen.
Muß mir dazu nochmal die Einstellungen anschauen wie das Wifi automatisch deaktiviert wird bei Bildschirm aus und keinem aktuellen Download.

Root über Vroot ging auch ohne Probleme

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Badnerle, Red-Bull2k und okarina
die Muli von Xiaomi.eu wird nie wieder deutsch haben. Die haben es vor 1 Monat rausgenommen, weil die 2 Jungs die es normal übersetzt haben schon seit Monaten nichts mehr übersetzt haben und immer mehr User sich beschwert hatten, dass das System so ein 60/40 Mix aus EN/DE war. Find ich auch gut so, entweder ganz oder gar nicht.

• Danke
Reaktionen: Badnerle
wozu brauchst du vroot bei dem von dir verlinkten rom??

Der ursprüngliche Beitrag von 08:45 Uhr wurde um 08:48 Uhr ergänzt:

die haben ger rausgenommen weil es coppy und paste von miui- deutschland übernommen wurde und diese sich beschwert haben.

Ist aber wieder in Arbeit.

• Danke
Reaktionen: Red-Bull2k und Badnerle
@bios: trotz Dev-Version hat die Rom kein Root als Standard. Hierbei kommt Vroot (PC Programm als auch als APP verfügbar) als Einsatz und somit kann man z.B.: manchen Gapps Root Zugriff gewähren.

ach so noch was, selbst wenn sie es nicht rausgenommen hätten, würde es nicht laufen.

da auf dem Pad schlicht und ergreifend i.m kein miui v5 läuft.
Aber Kitkat 4.4.4

In nicht all zu ferner Zukunft wird es die multi Roms direkt von Miui.com geben.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:09 Uhr wurde um 09:12 Uhr ergänzt:

ach ja hat sie wohl mit der su app die mit installiert wird anklicken fertig.
ich rede von der oben verlinkten version.

nix pc vroot usw.

lons schrieb:
Wer kann was zur Akkulaufzeit sagen?

• Xiaomi MiPad: More Evaluations (Some In English!) | Mike Cane:
    For VLC beta it’s all smooth sailing I haven’t found any regular bugs there yet. However on playing back Hi10p or h265 it must only be partially hardware accelerated as it consumes battery life really fast and the back of the Mipad near the top gets hot. Regular h264 playback is smooth. Battery consumption playing back h264 is about 1% every 5 minutes so expect to get about 8 hours of battery life. With Hi10p or h265 expect that to halve.

• Danke
Reaktionen: lons
Akkulaufzeit is Klasse, 4 Stunden Real Racing 3 mit PS3 Controller waren kein Problem und war noch was drin. Dabei wurde es auch nur Handwarm.

Auch mal nen ganzen Tag im Garten Videos Streamen macht dem Mipad nix aus.

Der Akku ist für mich das kleinste Problem. Das kein volles MIUI drauf is und das die SD Karte quasi nutzlos ist im Moment.

Hoffe das schnell nachgebessert wird.

Das Display hingegen ist Brillant und der Sound ist echt Super. Antutu haut 41700 raus.

• Danke
Reaktionen: Badnerle und tradingshenzhen
Kann mir jemand, der es bereits besitzt, einen Tipp geben, wo ich es am besten kaufen sollte? Die 16G Variante würde mir reichen. Ich hatte es erst bei Tradingshenzhen bestellt, dann aber wieder storniert, wegen der Angst vor dem Zoll.. :(

Zuletzt bearbeitet:
Momentan kannst du es nur aus China bestellen ....ich habe es auch von Tradingshenzhen gekauft und hat alles super geklappt...und vor dem Zoll brauchst du keine Angst haben...denn sollte was sein hilft dir Tradingshenzhen sofort weiter ....also hopp schlag zu...istn geiles Teil...!!!!
Und wenn du Fragen hast Tradingshenzhen steht dir bei Fragen gerne und schnell zur Verfügung über Support.. also Fragen bei Unsicherheit hilft weiter ...!!!

Hast du es denn "als Geschenk" markieren lassen? Wurde es vom Zoll abgefangen oder ging es so durch?

Ja als Geschenk und ja es ging durch..!!!

Steuerbetrug ftw...

nein nicht wirklich okarina hat mir eben geschrieben, der wollte nochmal vorbei gehen und es anmelden :)

Für alle die gerade auf www.tradingshenzhen.net gehen wollen. SORRY unser Server ist gerade down. Sieht wohl nach einer DDOS Attacke aus. Woher die kommt wissen wir nicht, kann sein das uns jemand nicht mag, aber wir sind bestimmt bald wieder da.

• Danke
ja nee is klar und anschließend noch beim Pfarrer beichten.

Und zum Support , der kann ja nicht wirklich so gut sein, bei mir quillt nämlich das Postfach über von Pm´s, des reuigen Sünders.

Ich schmeiß mich weg was hier abgeht.

Alles sehr Händlerlastig hier, irgendwie komisch.

Ich versteh den Sprung von Pfarrer über dein Postfach zu Händler jetzt nicht ganz. Könntest du deine Aussage bitte nochmal verständlicher formulieren? ;)

den Aufruf zur Steuerhinterziehung mit anschließender Selbstanzeige hat Du doch auch verstanden. :)

• Danke