Erfahrungsberichte - Hier bitte keine Fragen mehr stellen

• 225 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
echt der Hammer bin ich blöd, kaum hat man eine andere Oberfläche,
fallen einem die einfachsten Sachen net ein.

Besten Dank

• Danke
Reaktionen: Badnerle
Akku-Laufzeit: bei 18%, 4,35h Display on Zeit, fast nur spielen, runter laden usw. auf automatischer Helligkeit.

Das Pad läuft super flüssig, es kommt bei keinerlei Aktionen ins stottern.

Wlan Verbindung über 5ghz sehr gut muß morgen noch die Reichweite testen.

4:3 kann man sich wirklich dran gewöhnen, nutze es fast nur quer.
Nichts knarzt, aber ohne Case, sehr sehr glatt.

Miui muß man sich ein wenig dran gewöhnen.

Wunsch: Deutsch und Root wäre fein hat aber Zeit.

• Danke
@tradingshenzhen

So habs gerade bestellt und hoffe ich habe alles richtig gemacht..!!
Transaktionscode: 1TW37550H13860206
ja Root ist ein muss und kommt sicher auch bald denn so ein Topgerät wird sicher auch unterstützt..!!
Grüsse
P.S. wie lange habt ihr denn so gewartet..auf das Tablet..??

habs woanders bestellt (schade) hatte den passenden Thread net gefunden.

Meins wurde am Dienstag per DHL-Express geschickt, ja und nu is es da.

bios schrieb:
Root wäre fein hat aber Zeit.
schon mal in der secutity app geschaut ob dort ein root schalter ist oder gibt es die app beim MiPad nicht (sollte mich wundern)

ich kann zumindest nichts finden kann auch sein das ich Blind bin.

In den Systemeinstellungen hat das Pad die Option Security aber da hat er nur Zertifikate Telkom Türkei usw. da ist überall ein Hacken hinter, die haben also irgend welche Rechte.
Da ist auch ein Feld mit alle deaktivieren, dieses ist aber nicht klick bar.

Aber direkt ein Schalter für Root hat er da nicht so weit ich das sehe.

gibt es eine Permissions App,dann dort vielleicht,
möglich wäre auch,daß diese Version nicht per schalter sondern nur per tool zu rooten ist,eventuell könnte Framaroot helfen,ging jedenfalls beim MI 2s

Ja eben diese Geräte sollten ja eigendlich schon Root draufhaben :confused2:

Also ich find's nicht schlimm, ich brauch root eigentlich gar nicht... :o

App to SD wäre halt fein.

Ist App 2 SD nicht generell nach Android 4.3 rausgeflogen, deshalb, ist eher ein GOOGLE DING.

Also es gibt doch schon root tools.
Aber wenn man sich das Debakel mit der MiBox anschaut wo viele ihre Box gerootet hatten und dann keine updates mehr durchfuehren konnten weil der root es zerschossen hat kann ich xiaomi verstehen.
Sie wollen halt nicht die volle Kontrolle abgeben. Ich kann nur warnen vor Root wenn es von Xiaomi nicht vorgesehen ist.

• Danke
wenn ich das mit der hitze lese, bekomme ich nen fön. hatte mir ja mal geschworen "nie wieder tegra" aber gehofft, dass die das mittlerweile dann auch mal im griff haben...
wegen root:
gibt's den schalter hier beim mipad nicht? (sicherheit -> berechtigungen)
supavuhe.jpg

nein, gibt es leider nicht. Zumindest nicht bei meinem Rom.

o. k., dann ist das wohl bisher nicht vorgesehen. wundert mich nur, weil's da ja auch ein wöchentliches update gibt und das eigentlich die dev (mit root) ist, also zumindest bei den phones... kannst ja vielleicht höchstens mal die aktuelleste installieren und gucken, ob das pad mit so einer art ersten stable, also nicht-dev ausgeliefert wird.
ansonsten abwarten, kommt vielleicht noch...

ist auf jeden Fall eine Dev Version.
Hab eben Funktionen gefunden, womit man die komplette Hardware Testen kann, Touchscrean kalibrieren, sämtliche Statistiken, usw, usw.
aber bloß nix verstellen, immer gut wenn man zittrige Finger hat :biggrin:

Aber Root hab ich immer noch net.

Kann es sein das die DEV Version kein recovery hat?
Sollte mit volumen up+power on auf regulären Roms (keine Devs) auch gehen.
Hab ich irgendwo in China gelesen.
Bei mir net :confused2: Fastboot geht.
Des weiteren sieht es im Moment so aus das es über OTA fürs Mi Pad gar nix gibt.

Da ich aber mit dem Rom im Moment sehr zufrieden bin außer der Sprache, kann das erst mal so bleiben.
Ist eh komisch da ist Russich, Bulgarien und noch son paar, ist vieleicht Händler abhängig.

Ansonsten Wlan Link 2,4ghz 144mb/s, 5ghz 555mb/s :)

lg

Sofern man das originale Rom von MIUI auf dem MiPad lässt gibt es Updates über OTA. Aktuell ist die Version KXFCNBF2.0 auf dem Gerät.

Fastboot ist ebenfalls vorhanden mit der Tastenkombination.

Root ist aktuell leider noch nicht möglich, bzw. habe ich dazu noch keine Infos:

WLAN Link Speed - hat jedoch dann nichts mit der Stärke zu tun - sprich wie weit es "reicht".
5GHz (AC): 702 Mbps
2.4GHz - N: 144 Mbps

WLAN Router - Xiaomi MiWifi

hast Du ein Rom Update über OTA schon bekommen?
Fastboot geht hab ich auch geschrieben aber recovery net, oder was mus ich machen?

Zum Wlan das ist die Geschwindigkeit die bei mir sowohl in der Fritz Box als auch auf dem Pad angezeigt wird, natürlich ändert sich die je nach Entfernung. Hatte halt noch nix was so schnell war.

Zu Root man kann noch nicht mal App Berechtigungen setzen.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:16 Uhr wurde um 10:12 Uhr ergänzt:

meine widgets aktualisieren sich net wenn wlan aus wieder an.
zb weather pro hd.

Hab dann mal alle gelöscht und anschliesend Antutu laufen lassen.

Score 41621 :thumbsup:

mit dem recovery hatte ich auch so meine probleme... die tastenkombi funktioniert bei mir am besten, wenn ich komplett ausschalte, danach die vol-up taste gedrückt halte, dann während des haltens gleichzeitig power drücke und beides gedrückt halte bis ich im recovery bin. auf andere art und weise war ich wohl zu blöd für's richtige timing :D
die aktuellste miui kannst du ja aber auch über die update app flashen, geht am einfachsten.
sollte man aber nur ohne installiertes CWM machen (zumindest wenn man die full rom und nicht nur das incremental update macht), das ist sonst weg.

Gibt es schon eine gute Rom mit Gapps vorinstalliert? Wir installieren zwar die Gapps nach, jedoch funktioniert nicht alles, wobei wir unser MiPad inkl. Account problemlos einrichten konnten. Auch beim Neustart erscheint keine Fehlermeldung bzgl. der Gapps.