Erfahrungsberichte - Hier bitte keine Fragen mehr stellen

• 225 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
VPN scheint nicht moeglich zu sein, bei einer l2tp Verbindung bootet das MiPad neu sobald man versucht eine Verbindung aufzubauen.
Auf dem mi2s mit gleichen settings ohne Probleme moeglich.
Werde mal openvpn testen, aber koennte sein dass die vpn files einfach fehlen, vllt kann einer mit root mal nachschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Das ist hier ganz schön ruhig geworden. Würde mich über einige berichte freuen da ich zwischen dem tab pro, dem neuen iconia tab 8 und dem mipad schwanke.
Also wie zufrieden seid ihr.

Naja, ist ein tablet... Wie viele andere auch.

Ich finde nur für den Preis ist die Hardware/Leistung und die Verarbeitung konkurrenzlos!

Wenn noch was an der Software gearbeitet wird bin restlos zufrieden

Habe nun auch das mi-pad 64gb...
Habe ddie neuste der Version drauf und folgende Problene
1. Das Tablet wacht manchmal einfach nicht auf, habe ein flipcase funktioniert erst alles tadellos, doch wenn es eine Zeit liegt geht es nicht mehr an, und der Akku saugt sich leer.
2. Widgets werden erst geladen wenn ich die apps einmal starte.

Ansonsten läuft es eigentlich sehr gut, diese beiden Dinge nerven halt ein wenig!
Und eine deutsche Version wäre auch super Werde morgen versuchen das Tablet noch einmal neu zu flashen vielleicht hilft es ja.
Wenn einer Rat weiß ich bin für jeden Tipp dankbar

Nach dem letzten 10mb Update dachte ich schon es ist ein Brick, ich habe rebootet und danach war das Display fuer einige Minuten schwarz.
Panisch auf Fastboot gehaemmert bis dann endlich das Mi Logo kam, Update lief erfolgreich durch.:rolleyes:
Es gibt ja schon einige tegra k1 games wie halflife 2, portal etc hat die schon jemand probiert?
Welche Controller funktionieren:confused:

habe das Gerät nun einige male aus und wieder angemacht, und siehe da der Bug mit dem nicht aufwache ist verschwunden.

eikman2k schrieb:
Habe nun auch das mi-pad 64gb...
2. Widgets werden erst geladen wenn ich die apps einmal starte.

Ich habe dasselbe Problem, aber man muss dazusagen, dass ich den Nova Launcher benutze. :confused2:

Hallo leute!

Dies hier wird jetzt mein letzter freundlicher Hinweis sein, alle Themen die nicht zum Titel passen auszulagern.
Sollte dieses nicht gelingen, sehe ich mich leider gezwungen hier zu schließen.

Grüße Jörg

So, dann hoffe ich ja, dass ich hier nicht falsch bin. An die Xiaomi MiPad Besitzer: Würdet ihr das Tablet definitiv weiterempfehlen oder ärgert man sich doch über den Kauf? Habe auch Interesse aber ich lege mehr Wert auf die Aussagen derer, die es schon in der Hand halten und testen können.

Gruß

Hallo Fuchs !

Kurz bevor das MiPad hier herein schneite, hatte ich neben dem iPad Air ein iPad Mini Retina, einen Kindle Fire 7" und ein Galaxy Pro Tab 12.2. Zwischenzeitlich waren hier noch ein Nvidia Shield, ein Odys Wintab W800 und ein POV Wintab. Heute sind es nur noch 2 Geräte. Einmal das iPad Air. Und dann... rate mal... :) Genau, das MiPad ! Es hat sie alle überlebt, selbst das iPad Mini Retina musste weichen. Ich bereue den Kauf nicht im Allergeringsten, ganz im Gegenteil. Leider soll es unterschiedliche Display-Typen geben, die qualitativ deutlich voneinander abweichen. Ich kann nur sagen, das Display meines MiPad ist wirklich super und kann locker mit der Konkurrenz mithalten. Sicher, es hat auch seine Schwachstellen. Kein HDMI, MHL, Miracast, Chromecast, nur SmartTV... Das Shield taugt mit einem astreinen Mini-HDMI Anschluss perfekt zum Monitor Betrieb, auch als Konsole. Das kann das MiPad nicht bieten. Android ist etwas modifiziert. Hier und da finden sich noch kleine Schwächen. Ansonsten aber ein tolles Tablet aus meiner Sicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Miracast geht, kann problemlos auf den tv spiegeln ueber wlan display auf die mibox.
Allerdings wird nicht fullscreen dargestellt sondern mit schwarzen Balken an allen Seiten aber youtube in hd laueft ruckelfrei und smooth!
Kann das noch jemand bestaetigen dass wlan display nicht fullscreen laueft?
mfg

jepp ist nicht fullscrean, hoffe da wird noch nachgebessert.
lg

• Danke
Reaktionen: Red-Bull2k
mit dem Chromecast funktioniert doch auch alles einwandfrei?

Edit: Stimmt mit dem Mi-Pad habe ich auch probleme aber mit dem Mi-4 funktioniert alles..

Wie ist der Weisswert von deinem Geraet?

Wie bitte? Weißwert? Bitte etwas genauer erläutern :)

Mich wuerde interessieren ob die Displays immer noch warm kalibriert sind.
Warm also mit leichtem Gelbstich, bzw. das weiss ist eher ein grau weiss.

Hat denn jemand das Problem mit der SD Karte gelöst. Ich kann keine Dateien löschen :(

Hallo!

Wo habt ihr eure Xiaomi Tablets so bestellt?
Kann jemand einen Onlineshop empfehlen? Nach lesen der Rezensionen find ich das Tablet ganz attraktiv. Ich hab zwar bereits eins, aber suche noch eins für meine Freundin (dass ich dann, wenns gut ist, eh mitbenutzen werde :D)

Kann dir tradingshenzhen.net empfehlen. Super Kontakt, Support etc...
Glaube aber, die sind noch bis 06.11 im Urlaub. Müßtest dich also noch etwas gedulden.

Danke für den Tipp, da schau ich mich mal um.

Hab grad beim googlen nach seriösen chinesischen Onlineshops und Erfhrungsberichten die Seite hier gefunden: de.pandacheck.com
Scheint so eine Art Suchportal zu sein. Außerdem sind da etliche Bewertungen und Erfahrungsberichte zu Shops, Tipps zu Zoll etc. Kennt einer die Seite?
Sieht mir ganz gut aus. Aber im Internet wird ja viel Humbuk erzählt und geschrieben.

Bin momentan ein bisschen auf den Trichter chinesischer Unterhaltungselektronik gekommen, weil ein paar bekannte von mir ganz gute Smartphones, Tablets etc. haben.

Hatte bisher eigentlich immer eher negative Vorurteile gegenüber chinesischen unbekannteren Markenherstellern. Aber die verfliegen so langsam. Und der Thread tut dazu sein übriges ;)

• Danke
Reaktionen: Badnerle