K
Khisanee
Neues Mitglied
- 1
Huhu
Ich habe seit gestern das Xaomi Mi Pad 4 Plus.
Ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet von Custom-, bzw. Global Roms.
Habe es mir auf Englisch eingestellt. Einige Tools werden trotzdem noch auf chinesisch angezeigt.
Wie ich GooglePlay drauf bekomme weiß ich mittlerweile dank youtube Anleitungen. Da sieht relativ einfach aus.
Ein Rätsel stellt für mich noch das Rom dar.
Bootloader ist noch gelockt. Die Wartezeit von 30 Tagen ist bekannt.
Welchen Vorteil, außer die Möglichkeit die Sprache zu ändern, bietet mir das Global Rom? Bzw. warum ist es anscheinend so wichtig, darauf umzustellen?
Bzw. wie ist es mit der Gerätegarantie? Verfällt diese bei Entsperrung des Bootloaders, bzw. bei Installation des Global Roms?
Wenn ich beantrage den Bootloader zu entsperren, muss ich ihn nach 30 Tagen dann nochmal manuell entsperren, oder passiert das einfach automatisch?
Kann ich ihn, wenn das original Rom drauf bleiben soll, auch wieder sperren?
Stimmt es, dass Google Pay bei entsperrten Bootloader nicht funktioniert?
Mir stellt sich einfach die Frage, Global Rom? Ja oder nein? Warum überhaupt? Was ist mit der Garantie?
Bitte steinigt mich nicht für all die Fragen. Ich habe schon nach Antworten gesucht, bin aber einfach in der Masse hier nicht fündig geworden.
Würde mich über Erklärungen zu meinen Fragen sehr freuen.
Ich habe seit gestern das Xaomi Mi Pad 4 Plus.
Ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet von Custom-, bzw. Global Roms.
Habe es mir auf Englisch eingestellt. Einige Tools werden trotzdem noch auf chinesisch angezeigt.
Wie ich GooglePlay drauf bekomme weiß ich mittlerweile dank youtube Anleitungen. Da sieht relativ einfach aus.
Ein Rätsel stellt für mich noch das Rom dar.
Bootloader ist noch gelockt. Die Wartezeit von 30 Tagen ist bekannt.
Welchen Vorteil, außer die Möglichkeit die Sprache zu ändern, bietet mir das Global Rom? Bzw. warum ist es anscheinend so wichtig, darauf umzustellen?
Bzw. wie ist es mit der Gerätegarantie? Verfällt diese bei Entsperrung des Bootloaders, bzw. bei Installation des Global Roms?
Wenn ich beantrage den Bootloader zu entsperren, muss ich ihn nach 30 Tagen dann nochmal manuell entsperren, oder passiert das einfach automatisch?
Kann ich ihn, wenn das original Rom drauf bleiben soll, auch wieder sperren?
Stimmt es, dass Google Pay bei entsperrten Bootloader nicht funktioniert?
Mir stellt sich einfach die Frage, Global Rom? Ja oder nein? Warum überhaupt? Was ist mit der Garantie?
Bitte steinigt mich nicht für all die Fragen. Ich habe schon nach Antworten gesucht, bin aber einfach in der Masse hier nicht fündig geworden.
Würde mich über Erklärungen zu meinen Fragen sehr freuen.