Sensoren des Mi Pad 4 funktionieren nicht mehr

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

stereo007

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo zusammen,
ich habe scheinbar beim Probieren der diversen Roms irgendwas falsches gewiped. Jetzt geht kein Sensor mehr. Ich habe schon die Stock Rom (China) geflashed, die Sensoren gehen aber trotzdem nicht. Die auch MIUI 12 China Dev & Xiaomi EU for Mi Pad 4+! .
Ich habe gelesen das man noch die Persist Partition selber flashen kann. Alternative ROM fürs Mi Pad 4?
Macht das Sinn? Wird die Persist Partition immer neu geschrieben wenn ich die Stock drauf mache?
Gruß

Edit: ich habe das nochmal mit meinem anderen Pad 4 verglichen. Die Persist ist 0MB. Oben der Link geht leider nicht mehr. Hat die Datei noch zufällig jemand? Von meinem anderen Pad 4 bekomme ich das nicht rüber oder?

Anhänge

• 20210617_141716.jpg
    20210617_141716.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 163
Zuletzt bearbeitet:
TWRP Backup der Partition auf dem einen Tab, rüberkopieren, TWRP Restore auf dem defekten Tab. Würde ich jedenfalls probieren (ohne Garantie)

Hab ich schon probiert. Das Backup wird nicht erkannt.

dann die Partition aus dem chinesischen fastboot-ROM per fastboot flashen

Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe müsste eigentlich nach dem Flashen vom Stock-Rom mit dem MI-Flash Tool auch die original Persist Partition wieder vorhanden sein?
Habe hier 2 Versionen von Persist Backups die ich aus verschiedenen Foren runter geladen habe. Anleitungen zum flashen in der txt Datei.

• Danke
Reaktionen: stereo007
bei den Tools kann ich mir nie merken was die machen.
Per Hand würde ich das fastboot-Image als tgz runterladen, auspacken, mir die entsprechenden img-files anschauen, in die mitgelieferten bat oder sh-Scripte schauen und die defekte Partition mit dem darin stehenden Kommando flashen. Das Tool macht ja auch nix anderes als das im Image liegende Script aufzurufen, halt mit GUI und Klickibunti aussenrum.