Alternative ROM fürs Mi Pad 4?

• 368 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Speichere das neue Rom+Gapps auf einem USB-Stick den du dann an das MiPad anschließt . Den Speicher kannst du dann im TWRP-Recovery unter Einhängen/USB OTG einbinden und die Dateien von da aus flashen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hej und medion1113
Ich habe mittlerweile bei der Bliss Rom keine Probleme mit dem Freezing mehr , selbst Chrome Browser funktioniert jetzt tadellos.
Die Rom läuft bei mir butterweich ohne irgendwelche Probleme .
Eventuell ist es eine bestimmte App die das Problem verursacht ? 🤔

@uli-hh danke für prompte Antwort. Mit PC geht auch?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@medion1113 bei Telegram und Telegram X habe ich neue Probleme+freezing

Zuletzt bearbeitet:
@djgholum
Bei Telegramm gibt's bei mir auch keine Probleme.

• Danke
Reaktionen: Hej
@medion1113 dann vielleicht versuche ich ein komplett Factory Reset und sehe dann was passiert. Danke an euch allen.

• Danke
Reaktionen: medion1113
Muss man die statt twrp installieren?

@carisma2001
Richtig , anstelle von Twrp installieren.

Die zip-Datei einfach mit TWRP flashen.

Ist twrp nicht das bessere recovery?

Was soll ich sagen? Normalerweise ist TWRP das bessere Recovery. Aber so wie bei dem MiPad 4 habe ich es auch noch nicht erlebt. Es gibt diverse inoffizielle Versionen die mehr oder weniger gut funktionieren. Deshalb war ich froh, als es endlich eine offizielle Version gab.
Diese hat aber wohl leider auch ihre Schwächen (Probleme mit verschlüsselter Data-Partition). Das klappt wiederum bei der Mokee-Version. Das OrangeFox Recovery seinerseits basiert wohl auf der Mokee-Version und hat noch einige Features mehr.
Es sind aber alle TWRP-Varianten.
Da muss wohl jeder für sich herausfinden welche Version für einen die beste ist.🙄

• Danke
Reaktionen: messer, medion1113 und Hej
Eine Frage an die Bliss v12.6 Nutzer:
Könnt ihr unter Einstellungen/System/Sprachen und Eingabe/Sprachen eine Sprache auswählen?
Bei mir ist die Sprachen-Auswahl leer(weiß). Bin darauf gekommen weil ein User auf XDA diesen Fehler gemeldet hatte. Sonst wäre es mir gar nicht aufgefallen.
Ich hatte v12.6 dirty drüber geflasht und die unter v12.5 ausgewählte Sprache Deutsch ist Systemsprache geblieben.

@uli-hh
Nein ich kann auch keine weitere Sprache bei der Bliss auswählen .

Anhänge

• Screenshot_20200422-182438.jpg
    Screenshot_20200422-182438.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet:
Was man bei Lineage OS dazu sagen muss ist dass der Playstore nicht zertifiziert ist und man daher Apps wie SKY Go nicht zum laufen bekommt... Ich hoffe mittlerweile wirklich auf das geleakte Redmi Pad 5G das wäre zu schön um war zu sein... Nervt mich mit den Custom Roms... Bei jedem ist irgendwas was eigentlich ein Ausschlusskriterium ist...

• Danke
Reaktionen: Hej
Hab heute das neueCrDroid Rom installiert.
Läuft gefühlt noch ein ticken besser als Floko.

@Manuelson:......Nervt mich mit den Custom Roms... Bei jedem ist irgendwas was eigentlich ein Ausschlusskriterium ist...
genau aus diesem Grunde habe ich letzte Woche endlich mein Mi Pad 4 verkauft und ein Galaxy Tab S5e gekauft. Eigentlich schade....

Zuletzt bearbeitet:
@carisma2001 Ist der Playstore hier zertifiziert?
@djgholum Hatte ich auch schon überlegt. Hatte für mein Mi Pad 4 damals 99 Euro gebraucht bei ebay Kleinanzeigen bezahlt. Da widerstrebt es mir irgendwie für ein Tablet mit dem gleichen Prozessor so einen Aufpreis zu bezahlen... Wie bist du den mit dem S5e zufrieden? Es soll ja unter dem Jelly Effekt leiden...

Zuletzt bearbeitet:
@Manuelson netflix ließ sich ohne Probleme installieren, sky hab ich nicht

Gerade getestet, sky Go lässt sich über playstore installieren

Zuletzt bearbeitet: