Xiaomi Mi Note 10 Pro - Google Assistant bei ausgeschaltetem Display nutzen

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nick92

Nick92

Neues Mitglied
0
Moin,
Ich meinen seit ca 24 Stunden oben genanntes Smartphone mein Eigen.

Der Google assistant soll auch mit ausgeschalteten Display funktionieren. Das ging bei meinem huawai p30pro ganz easy. Hier liegen euch das aber irgendwie nicht eingestellt.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank im voraus für die Rückmeldung und vor allem frohes Neues!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Post nach Aufteilung angepasst. Grüße Raz3r
Hallo @Nick92,

in den Einstellungen des Google-Assistenten sollte es unter "Smartphone" die Option "Mit Voice Match entsperren" oder so ähnlich geben. Diese muss, wenn ich mich richtig erinnere, aktiviert sein.

Zuletzt bearbeitet:
@Raz3r
Das mit dem OK Google habe ich wieder abgestellt. Es war oft so, dass bei einer Unterhaltung
der Assistent sich oft eingeschaltet hat, weil er Worte als Google gedeutet hat.
Aber gehen tut er auch bei abgeschaltetem Display.

• Danke
Reaktionen: Raz3r
@roro65
Danke für die Info, ich habe Deinen Beitrag hierher geholt. Kannst Du dem TE vielleicht sagen, was Du eingestellt hast, damit es bei deaktiviertem Bildschirm funktioniert hat? Zumindest, falls meine Beschreibung aus #2 nicht zutreffend sein sollte?

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre wirklich super. Ich habe schon diverse Videos angeguckt. Aber irgendwie ist das bei MIUI 12 alles etwas anders 😆
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Boah...Problem gelöst.
Bei mir lag es an den Hintergrund Einschränkungen unter Akku. Dort hatte ich für assistant alle Beschränkungen aufgehoben und schwupps es funktioniert 😚☺️

Zuletzt bearbeitet:
@Nick92
Na also, schön, dass Du erfolgreich warst!