Xiaomi Mi Note 10 - Preise und Verfügbarkeit

• 108 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
edlover schrieb:
2 Farben wieder bei 505. Amazon.
Schick Mal einer seins zurück. Zur Zeit sind 20% extra auf viele Kundenrückläufer^^

Hab ich gemacht, aber war noch zu. denke die zählen nicht, da ja noch neu verpackt

Warum wieder zurück?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil, P-J-F und Scoty
Sind trotzdem noch über 100€ im Vergleich zum Chinapreis. Wenn es so weiter geht.werden 450€ hier normal sein und 380-400€ als Import.

Leider wollt es mir eigentlich holen aber ich zahl keine 499 fürn mittelklasse gerät :(
ob wir einen guten Preis demnächst sehen ist Fraglich!

Mein dann kann ich mir auchn p30 Pro für 499 kaufen hab ich unterm strich mehr fürs geld!
Hoffe das war eine einmal scheiss Aktion von Xiaomi weil 5-10% Marge sind das nicht da sind locker 120 Euro Gewinn dabei.

• Danke
Reaktionen: mach6
Kann man schlechte sagen, wer weiß was der neue sensor kostet, ob sie Entwicklung mit bezahlt haben etc, aber stimmt schon, der Preis ist zu hoch.

• Danke
Reaktionen: mach6
Kann das hier auch jemand belegen, das der Preis zu hoch ist oder lest ihr nur die technischen Daten und schlussfolgert anhand dessen?
Ich habe sowohl das P30 Pro (welches ich selber nutze) und das Xiaomi Mi Note 10 im Haushalt.
Ich kann definitiv nicht sagen das das P30 Pro besser ist als das Xiaomi Mi Note 10.
Der QC730G ist mehr als ausreichend schnell, seit dem letzten Update werden 108mp Fotos in 2 Sekunden gespeichert und das nächste Foto kann geschossen werden.
Das Mi Note 10 hat eine beeindruckende Akkuleistung, leider keine Möglichkeit den Speicher zu erweitern.
Man muss halt wissen was man möchte oder was einem wichtiger ist.
Möchte Wireless Charging, Erweiterung des Speichers durch nmcard und den Kirin 980, dann Huawei.
Möchte man die bessere Kamera, mindestens ebenbürtige Akkulaufzeit, mehr Einstellmöglichkeiten bei der Cam (Stock) und QC, welches nicht allzu heftig in den Akku reinballert wie bei Huawei und etwas Geld sparen, dann das Xiaomi

Also meins bekam nochmal ein Update und die 108mp Fotos sind sofort gespeichert ohne die 5sek bzw die 2sek vom ersten Update.

naja das war mir aber klar das XIaomi das fixt weil 5sekunden sind nicht 2019!

aber an sich keine 60fps bei 4k trotz monster Sensore weil SoC es nicht kannt!
speicher erweitern geht auch nicht was die Mittelklasse eigentlich immer kann bei Xiaomi
ist einfach für das Teuerste Mid Gerät von Xiaomi aller zeiten nicht okay!

Wen die bei 400 bis 450 liegen würden wäre alles okay aber nicht für weit über 500euro bei mittelklasse da erwarte ich von allem das beste!
Akku laufzeit werden die auch noch Fixen denke ich! weil etwas mehr müsste mit einem Mid Gerät auch gehen.

Also das Mi Note 10 liegt nicht weit über 500, sondern weit über 400€.
Im Vergleich zu den Großen der Branche (meiner Meinung nach) ein fairer Preis. Aber das ist meine Meinung.

alsk1 schrieb:
Kann das hier auch jemand belegen, das der Preis zu hoch ist oder lest ihr nur die technischen Daten und schlussfolgert anhand dessen?
Nein, nur die Farbe spielt eine Rolle :D
Jetzt mal im ernst, an was sonst, wenn nicht an den technischen Daten?
alsk1 schrieb:
Also das Mi Note 10 liegt nicht weit über 500, sondern weit über 400€.
Im Vergleich zu den Großen der Branche (meiner Meinung nach) ein fairer Preis. Aber das ist meine Meinung.
Wie wäre es mit einer Begründung?
Wenn mich jemand fragen würde, dann würde ich sagen "Display ganz schwach, Lautsprecher nur einer und gar nicht toll, laden ohne Kabel geht nicht aber auch nicht notwendig, dank der 5260 mAh, kommt Ende 2019 mit Android 9, kostet in China 350€ und bei uns 550€, hat nur 730G verbaut, für Mehrheit super für den Preis nur ein Witz, Speicher fest und max. 128GB, wie bei einem Redmi Note für 200€..."

Der Preis fällt ja nicht grundlos so schnell.

richtig Abramovic

Der Preis geht runter weil er nicht passt.

Für 459 uvp wäre es richtig.
Dann hätten wir so 399 bei Angebot und ich Hätte auch schon eins!
Aber aktuell würd ich dann eher zm P30 Pro greifen bei nur 50 euro unterschied zum Flaggschiff!
Januar Februar muss Xiaomi dann liefern da will ich ein neues Mi 8 Wird in Rente geschickt

Nur ganz kurz, dann bin ich hier wieder raus...

Abramovic schrieb:
Nein, nur die Farbe spielt eine Rolle :D
Jetzt mal im ernst, an was sonst, wenn nicht an den technischen Daten?
...
Komisch, bei Autos funktioniert das 😉

Ansonsten bin ich erstaunt wie lange man sich hier an dem Preis hochziehen kann. Egal bei bzw. für was, jeder gibt das aus wozu er bereit ist. Fertig.

Allen einen guten Start in die neue Woche.

• Danke
Reaktionen: kubean
@LundM also seit einer Woche bekommt man das Note 10 für 499€ bei Amazon.
das P30 Pro liegt laut Idealo bei weit über 600€. Das sind für mich mehr als 50€.

Manche Leute hier können nicht rechnen und hätten das Mi Note 10 nie in der Hand. Ich merke im Alltag keinen Unterschied 730G <-> Kirin 980 und auch beim Display sehe ich keinen Unterschied Mi Note 10 <-> P30pro.
Es sei denn ich geile mich täglich an Benchmarks auf.
Zudem haut das P30pro genauso oft/selten bei den Fotos daneben wie das Mi Note 10.
Sehe da primär erstmal die fehlende IP Zertifizierung, kein SD Card Slot als Unterschied.
Wobei Huawei auf nmcard setzt, also Eigenentwicklung und kein Standard (dementsprechend teuer und Probleme zur Genüge, siehe Forum) wobei meine nmcard klaglos ohne Fehler läuft.

• Danke
Reaktionen: Mozart40 und Frank1978
Bei TradingShenzen aktuell für 467 Euro (Lieferung aus EU Lager). Übersehe ich da einen Haken?

Wenn Du mit PayPal bezahlt kommen noch ca 19 € dazu.
Ich würde bei Amazon bestellen.
Dort gibt's das Schwarze für 486 € von Amazon direkt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Abramovic und tobisworld
Warte auch noch bis der Preis auf 400 ist, dann wird es vermutlich mein Mate 10 Pro ablösen, mit dem was ich immer noch sehr zufrieden bin und wo der Akku immer noch nicht schwächelt.