Xiaomi Mi Note 10 Gcam Mod (Diverse und Urnyx05)

• 306 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ichunddu
Das mit den Shotcut wusste ich nicht, ist praktisch, auf der anderen Seite komm ich kaum in Verlegenheit ISO und Shutter verstellen zu wollen, RAW/DNG ist da nicht so kritisch und wenn ich tatsächlich bewusst eine Langzeitbelichtung machen möchte, dann ist die Stock App im Pro Modus ausreichend. Aber ein Plätzchen am Desktop für eine weitere GCam findet sich sicher noch. Früher war es kaum möglich mehrere gleichzeitig zu installieren, mittlerweile geht das ja ganz gut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
wenn du zufrieden bist, würde ich statt der burial die app proshot dazuinstallieren. Die löst zwar maximal nur mit 12mp auf, aber die Funktionen sind klasse.
.
Bulp, Lichtmalerei...da sind es 8mp... vermutlich zaubern die da was mit der Videofunktion....Raw sowieso, Denoise ausschaltbar.... Qualität wie bei der Opencamera.
.
Ist dir langeweilig ..probiers aus

@ichunddu Danke für den Tipp, mein Motto ist aber für Apps kein Geld auszugeben, solange es freie Alternativen (wie OpenCamera und GCam gibt). Am Desktop bin ich natürlich bereit für gute SW Geld in die Hand zu nehmen, auf mobilen Geräten bin ich noch nicht an diesem Punkt😉
Mein größtes Problem am Mi Note 10 ist ohnehin die viel zu schwache CPU im Kontext der GCam und da lässt sich nun einfach nichts machen, der Grund warum ich auf der Suche nach einem Ersatz bin (auch wenn ich keinen am Horizont in dem Preissegment entdecken kann).

Die gab es mal umsonst. Ab und an unter paid apps free. 99% nutze ich die Gcam. Mir langt die Geschwindigkeit. Sonst Video und Bild dann extrahieren. Schade, dass die Zeitlupe nicht funktioniert.

Hi zusammen,
bekommt ihr auch seit kurzem (andauernd) die Meldung von Google Play Protect "Schädliche App deinstallieren" (Kamera), oder ist das nur bei mir so? Ich habe die GCam schon seit Monaten nicht mehr geupdatet und nutze sie auch nur noch sehr selten. Aber löschen will ich sie eigentlich auch nicht. Aber die Meldung nervt mich tierisch... Habt ihr das beseitigen können?
Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Lösung habe ich keine...habe aber auch die Meldung nicht...noch nie...gehabt. Grüße

@Pryrates Bisher hatte ich die Meldung auch noch nicht, obwohl ich mehrere Versionen installiert hab