Xiaomi Mi Note 10 Gcam Mod (Diverse und Urnyx05)

• 306 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke schön, ja, der Bildausschnitt ist bei 7er und 8er wesentlich kleiner bei den Videos (Fotos komischerweise gleich) als bei der Stock.

Und mit der Hand geht´s nicht, da der Focus zu unterschiedlich, muss praktisch eine große Bewegung vor nahem Hintergrund sein, dann schwingt der ganze angrenzende Hintergrund richtig mit und verzieht...

Liebe Grüße
Peter

@Hardbody Hast du mal geschaut ob Objektverfolgung in der Miui Kamera App aktiv ist? dass könnte die Lösung deines Problem sein. GCAM kann ich für Videoaufnahmen nicht empfehlen da sie nicht annähernd die Qualität der Miui Kamera oder Filmic Pro erreicht.
Screenshot_2021-05-18-15-28-50-565_com.android.camera.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Hardbody
Vielen Dank, ja habe ich immer aus und auch extra nochmal gerade überprüft. Auch keine Stabilisierung, nix.

Ich habe nun einen Ausschnitt eines Videos gemacht, gleich links daneben mache ich Sport. Der Hintergrund (ob Bilderrahmen, Steinwand, Sessel...) ziehen komplett nach. Nur dass Ihr seht, dass ich mir nichts einbilde 😇.

Ich bin ja so am Probieren, vielleicht ist es bei Kunstlicht schlechter, bei richtig gutem Tageslicht habe ich es heute probiert, da war nix. Oder Zufall, Winkel...

Schönen Abend und liebe Grüße
Peter

Anhänge

• Test.mp4
    3,9 MB
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 532900
@Hardbody Sieht komisch aus 🤨 darauf hab ich auch keine Antwort. Konnte sowas auch noch nicht festellen bei meine Aufnahmen vielleicht ein Bug in der App schon mal Reset der App probiert?

Edit: Macht aber auch kein Sinn da es am Tag/gutem Licht ja nicht auftritt 😅

• Danke
Reaktionen: Hardbody
Ja, ja, alles, Daten gelöscht , beendet...

Ich habe ja am allerwenigsten Ahnung von allen hier und lese alle möglichen Tests, es gibt ja bei Bildern oft, das der Bokeh-Effekt vorne und hinten nicht richtig trennt. Dachte irgendwie so in der Richtung, dass die Kamera (bei nicht perfektem Licht?) evtl. irgendwas nicht genau abgrenzt von bewegten und nicht bewegten Objekten oder so in der Richtung. Aber wenn das sonst keiner hat, liegt es wohl nicht an der Kameraqualität allgemein. Und mit Fotos und "normalen" Videos bin ich mehr als zufrieden...

@Hardbody Das sieht wirklich merkwürdig aus. Das kommt mir vor wie ein wildgewordener Bildstabilisator. Ich würde mal das ganze Smartphone komplett zurücksetzen, nicht nur die App. Du kannst für Videos auch mal die App Proshot testen wenn dir das Geld nicht zu schade ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

P.S. @Panzer00 Findest du Filmic Pro besser wie die Stock bei Videos? Gerade bei schwierigeren Verhältnissen, wie Sonnen auf und Untergang, Meer, Wellen, etc. Ich hab Filmic Pro noch nicht getestet.

Zuletzt bearbeitet:
@TrinktMehrBier Die bessere Qualität holst du über die LOG Filter im Post Processing heraus 😉 Sonst für Point and Film und only Private zwecke ist Miui ausreichend 🙂 Das einzigste was mich stört das 4k 30 Videos nur in 40MBits aufgenommen werden. Samsung macht gute 60MBits.

Danke sehr, aber es sind ja alle Stabilisatoren aus und was ich herausgefunden habe, das Note 10 Lite meiner Frau "kann" das gleiche 🤪. Bei gleichem Licht, gleiches Motiv, gleiches Verziehen. Und dass bei beiden der gleiche Fehler auftritt, ist doch zu unwahrscheinlich, um das ganze Gedöns mit Zurücksetzen zu machen...😖.

Aber Proshot werde ich mal testen, Filmic geht eh nicht mehr.

Schönen Abend und liebe Grüße
Peter

...ich habe jetzt mal den ProShot Evaluator installiert für die Funktionen, es zeigt mir an, dass das Programm keine 1080/60 fps unterstützt. Hat jemand das Programm auf dem Note 10 und kann das bestätigen oder ist das irgendeine Einstellung?
Weil sonst wäre es nutzlos für mich...

Gibt anscheinend keine guten Drittanbieter Apps für Video, Filmic funktioniert auch nicht...

Danke sehr und viele Grüße
Peter

Anhänge

• a.jpg
    a.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 167
@Hardbody Die Apps sind gut, aber ich glaube der Zugriff auf 60 FPS ist der Stock App vorbehalten. Vielleicht weiß da jemand näheres, ich hab mich da schon eine Weile nicht mehr beschäftigt.

@Panzer00 Proshot macht in 4K wahlweise 33/63/168 Mb/s, wobei 63 meiner Ansicht nach völlig ausreichen.

proshot1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hallo, in dem rot umrandeten Bereich steht 4K. Da geht auch bei der Stock nicht mehr. Gruß

@ichunddu
Der Rahmen muss beim Einstellen verrutscht sein 😊. Klar, weiß ich, ich meinte auch 1080 mit 60 fps...

Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
Moin zusammen,
ich bin gerade mit dieser Version von BSG auf meinem Pro unterwegs:
BSG: MGC_8.1.101_A9_GV1a
Config: https://www.celsoazevedo.com/files/android/p/f/2021/05/rn10-2.xml, dann von mir anschließend etwas angepasst.

Was soll ich sagen? Für mich bisher ootb der beste Mod.
Wer es mag:
Auto Night Modus aktivierbar.
Fokus anpassbar:
IMG_20210605_135018.jpg

Die Confiig wird abweichend zu anderen Mod in diesem Verzeichnis gespeichert:
IMG_20210605_135215.jpg

Diese Stelle ist noch nicht übersetzt, ansonsten spricht der überwiegende Teil der Einstellungen Deutsch.

Um eine Config zu importieren kann die hier in einem beliebigen Verzeichnis liegen. Die Verzeichnisauswahl wird vor dem Import angeboten.

Vllt. hat @Panzer00 ja Lust und Zeit diesen Mod ja auch auf seinem Gerät ohne Pro zu testen und was dazu zu schreiben.

Bei Fragen - fragen.

Gruß
Fulano

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: R-Korrektur und Ergänzung
  • Danke
Reaktionen: KACEY
@Fulano

welche von den 5 hast Du auf dem Pro installiert?
Danke

Hallo, läuft auch auf dem normalen Mi note 10 super. Zeitlupe geht nicht, aber das scheint bei allen Mods zu sein oder braucht Einstellungen, welche ich nicht kenne.
.
Grundsätzlich sind mir die Einstellmöglichkeiten fast zuviel:)
.
Habe die 8.1xml und noch die Denoiseeinstellungen zurückgedreht....habe lieber mehr Details.
.
Ich habe zusätzlich noch den letzten Mod von Trgcam installiert. Da funktioniert der Belichtungszeitslider bei der Hauptkamera klasse. Belichtungszeit bis 32sec....Hdr Bilderzahl kann selbst gewählt werden.
.
Schönen Sonntag

• Danke
Reaktionen: Fulano
@Fulano bei mir funzt die rn10-2.xml nicht, die Kamera beendet sich sofort. Mi Note 10 Pro. Ich hab solange eine andere genommen, weißt du an was das liegen kann wenn es bei dir funktioniert? P.S. für die BSG gibt es bei celsoazevedo jetzt seit gestern auch ein Uploadformular, falls einer für die Cam schon was schönes gebastelt hat :)

Die funktioniert bei mir auch nicht mehr.

Woran das liegt weiß ich leider nicht.

Im Moment kenne ich am Smartphone wenig das besser ist als die Kombination aus der Hardware des Mi Note 10 und der GCam. RAW/DNG auf allen Modulen und stacked RAW/DNG Output, das ist schwer zu toppen. Nachtmodus auch auf allen Modulen. Die Stock Cam ist da wesentlich limitierter, RAW/DNG nur auf 2 von 4 Modulen hinten und der Nachtmodus ist auf die Hauptkamera beschränkt.
Die 8.1er von BSG mit Support für alle Module und Astrographiemodus ist einfach ein Traum und die Ergebnisse solltzen die Referenz sein für alle Stock Kamera Programmierer.

Anhänge

• Kottingbrunn.jpg
    Kottingbrunn.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 176
  • IMG_20211027_094752.jpg
    IMG_20211027_094752.jpg
    5,4 MB · Aufrufe: 177
  • PXL_20210806_222621104.NIGHT-9.jpg
    PXL_20210806_222621104.NIGHT-9.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 200
  • Danke
Hallo, ich finde die auch klasse, aber nutze die burial10 gcam. Wegen: langer Druck auf den Galleriebuttton und man kann easy iso und shutter verstellen. Du kannst für jedes Modul Einstellungen vornehmen oder eine Einstellung für alle Module. Da kannst du einfach 2 Variationen einstellen und anwenden. Gruß

• Danke
Reaktionen: 555950