Xiaomi Mi Note 10 Gcam Mod (Diverse und Urnyx05)

• 306 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Burial Beta 8 AWB Vergleich
Ein paar Bilder zum Vergleich zwischen AWB off und AWB On [Hier sind nur paar Beispiele.Die restlichen Bilder könnt ihr in der verlinkten Zip Datei euch anschauen um euch ein Bild vom AWB setting zu machen.] 🙂

Hier sieht man das bei AWB On der Himmel blauer wirkt und auch das Gras nicht so gesättigt grün darstellt. So sah es auch in Echt aus daher AWB On besser
#5 Dennis awb off.jpg
#5 makshow  awb on.jpg

Nachtsichtmodus mit aktiver Astrophotografie daher verschwommen! AWB off ist kühler und AWB On wärmer AWB On find ich besser.
#17 makshow awb off.jpg
#17 makshow awb on.jpg

Kamera Modus AWB off wirkt sehr kühl hingegen AWB On eher wärmer wirk was das Bild meiner Meinung nach besser aussehen lässt.
#18 makshow awb off.jpg
#18 makshow awb on.jpg

Achte man auf die Rottöne so ist es mit AWB off Magenta und mit AWB On Rot somit AWB ON genauer
#21 makshow awb off.jpg
#21 makshow awb on.jpg

Hier hab ich bei der Lichterkette die Farbe Orange eingestellt AWB off konnte es nicht reproduzieren. AWB On wiederum fast zu 100% genau
#26 makshow awb off.jpg
#26 makshow awb on.jpg

Anhänge

• AWB Vergleich Burial 8.7z
    642,9 MB · Aufrufe: 133
  • Danke
Reaktionen: kruemelgirl, Sonic-2k- und TheMissingLink
Ich finde es Wahnsinn, was die gcam aus dem Note 10 rausholt. Finde die Bilder richtig klasse damit. Bei mir steht im Oktober ein neuer Vertrag an und ich frage mich, ob sich überhaupt ein neues Handy lohnt. Ich denke Kameratechnisch kann ich mich gar nicht verbessern. Somit käme eigentlich nur das mi10 pro in Betracht.

• Danke
Reaktionen: TheMissingLink und 532900
Bin zurück auf Version 7 des Mod und auch beim XLM auf die 6/7_0,4
Macht hier auf dem Pro eindeutig die besten Bilder

Finde die Stock Cam besser glaube ich. Vllt kommt ja mal eine ultra Stable GCam irgendwann.

@Jogg3r
Ich finde die gcam viel besser. Die Farben und Schatten passen viel besser meines Erachtens

@Claudilein
Was soll das für ein Vergleich sein?
Beim Stock Foto Sonne weg, beim Gcam da.....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Jogg3r
Glaub ich fast nicht mehr dran.
Mal die Stock, mal die Gcam besser, mir jedenfalls die Einschränkungen der Gcam nicht wert. Nehme ich lieber gleich die Stock.

Zuletzt bearbeitet:
@Arcardemania Wenn du dich mit denn 2 Bildateien und Gcam befasst hättest würdest du nicht so ein Unsinn schreiben! 🤦‍♂️
Die Bilder wurden in kurzen Abständen gemacht,denn Unterschied den ma da sieht kommt von der XML da diese die Kontrastreichen Schatten entfernt hatt und somit ein anderes Bild zustande gekommen ist 🙂

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Panzer00
Ja, ein realitätsfremdes :)

@Arcardemania Geschmäcker sind verschieden auch dafür ist die Gcam gut geeignet 😉

@Panzer00

Ja klar, jedem das Seine.
Aber traurig das sich dem Mi Note 10 keiner speziell angenommen hat damit alles komplett reibungslos funktioniert.
Bei meinem "alten" Mi 9 war das einfach komfotabler.
Vom Zoom mal abgesehen mag ich die Bilder des Iphon 11 meiner Frau lieber, klar, andere Preisklasse, aber dennoch.
Schade das hier dass Potenzial von keinem Modder voll ausgeschöpft wird...

@Arcardemania Hmm, Aktuell Funktioniert ja fast alles bis auf Video auf der 0,6x und der 3,7 x und Zeitraffer.
Hoffe ja auf die neue Onfire und dann die Mod von Roman Speziell für das Mi Note 10 dafür, war in der Vergangenheit schon ganz gut :)
Aber bin auch erst seit dem Mi Note 10 in der Sache dabei somit hab ich da nicht so viel Wissen was bei anderen Xiaomi Phone so ging.

@Panzer00
Ich kenn mich kaum aus, selbst XML einspielen wäre ein Problem für mich!
Halt mich gerne auf dem Laufenden, würde mich über eine spezielle Version für das Note 10 freuen.
Welche benutzt Du jetzt mich welche XML und wie muss man das installieren?

@Arcardemania Geh bisschen zurück auf Seite 11 Post #215 da ist alles wichte zu finden.
Xml nutze ich die Makshow XML kannst gleich die hier nehmen
Gcam: https://www.android-hilfe.de/attachments/gcam_7-3-burial_release_beta_8-apk.819023/
XML: https://www.android-hilfe.de/attach...819114/?hash=179c843a4ec12e1951fa81482fbe15bc

Wenn du die Gcam installiert hast musst du nur noch im Dateimanager unter Speicher diese Odner anlegen Gcam->Configs7 dann dort die XML einfügen! Dann öffnest Gcam und Tippst schnell 2x neben den Auslöser und lädst die angezeigte XML. Fertig

Und wenn du Einstellung verändern möchtest in der Gcam runterswischen und dort kannst z.b Raw ausmachen fals du die Datei nicht möchtest oder z.b die HDR Option auswählen und anpassen low macht wenig Belichtung High macht deutlich mehr ist gut bei schlechten Lichtbedingungen und mindert Rauschen im Bild. Videos sind auf 4k 100 MBits eingestellt kannst du auch gerne verändern ( Beim Zahnrad) wenn es dir zu viel Speicher frisst usw usw 🙂

• Danke
Reaktionen: Arcardemania
@Panzer00

Thx, probiere ich die Woche dann mal !

• Danke
Reaktionen: 532900
Vor einiger Zeit wurde mal ein magisk modul von Roman_yalta MIUI 12 Camera Mod für Mi Note 10 gepostet. Gibt's hierfür schon neuere Version? Nutze aktuell immer noch eine Version von Ende Juni...

@Panzer00

Gcam->Configs7
oder Gcam->Configs

?

Configs7

• Danke
Reaktionen: 532900 und Arcardemania
Gcam Burial Beta 7.
Das zweite wurde voll ausbelichtet. Beim ersten kam ein Auto dazwischen.

IMG_20200823_220708.jpg

IMG_20200823_220424.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: 532900
@connorml
immer eines mit der Stock zum Vergleich wäre schön