Xiaomi Mi Note 10 Gcam Mod (Diverse und Urnyx05)

• 306 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also bei mir ist sie auch abgestürzt, obwohl ich die alte Gcam deinstalliert hatte, aber nach dem ich dann die Daten der Gcam gelöscht habe, startet die App. Also nach dem installieren der neuen Gcam die Daten und den Cache löschen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink und 532900
Vergleich musste ich down nehme da war was zu sehen was da nicht sein sollte. Nächstes mal schau ich 2 mal drüber 🙃
Hier noch mal die neue Urnyx 2.1.
Die neue Burial Beta 7 behebt ein Fehler von V6. Somit lieber diese benutzen wer V6 intalliert haben sollte!
  • Fixed a bug with incorrect calculation of the shutter speed that happened with the first photo after starting the application or exiting the settings. It resulted in overexposed (overexposed) photos.
  • Selectable RAW_SENSOR (for those modules that do not support RAW10)
  • ISO limit up to 25k
  • Separate iso limit and exposure compensation for narrow dynamic range
  • Minor fixes

Anhänge

• GCam_7.3.018_Urnyx05-v2.1.apk
    50,3 MB · Aufrufe: 150
  • urnyx05-v2.5.xml
    15,7 KB · Aufrufe: 100
  • GCam_7.3 Burial_release_beta_7.apk
    145,8 MB · Aufrufe: 436
  • JintheGod Burial Beta 6-7.xml
    25,1 KB · Aufrufe: 76
  • Makshow Burial Beta 6-7 + 0,4 EV.xml
    24,2 KB · Aufrufe: 115
  • Dennis Burial Beta 6-7.xml
    23,1 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: lumpi2015
@Panzer00
Installiert !
Top Ergebnisse !

• Danke
Scary... Die von euch bemängelte Version 6 läuft hier perfekt, die bereinigte Version 7 bekomme ich hier auf keine Art und Weise zum Laufen 😂

@Gässje Komisch habe die letzten 2 Tage von V4-7 alles installiert und wieder gelöscht da ich XML verglichen und getestet habe für Leute. Nicht einmal Probleme gehabt 🤔

Ich vermute ja leichte Differenzen zwischen dem Note 10 und dem Pro
Die Kombi aus Version 7 und entsprechendem XML File ist nicht zur Funktion zu bewegen

Zuletzt bearbeitet:
@sGässje Solang der Bug nicht spürbar auftritt passt ja auch die V6 soweit :) Sonst wenn man sicher gehen will nimmt man einfach V5 mit denn ätleren XML's und fertig ^^ oder halt die letzte Urnyx gibt ja zurzeit viel Auswahl :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Ich hab's jetzt tatsächlich noch hin bekommen... die Version komplett deinstalliert, Ordner Gcam/Configs7 komplett geleert
Die 7 installiert, gestartet, alle Berechtigungen erlaubt, dann wieder komplett geschlossen, das XML File in Gcam/Configs7 kopiert, Gcam neu gestartet, XML File neu importiert und läuft

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 532900
@Panzer00 Vielen Dank für die kontinuierliche Versorgung mit Infos und Download Links. 👍

Ich habe im Urlaub viel fotografiert und die Kamera ist IMHO nicht ganz so universell wie die vom iPhone 11, aber wenn das Licht gut ist und man die Schärfenebene nicht zu nah an die Kamera legt, dann liefert der Sensor des Mi Note 10 in Verbindung mit der GCam App deutlich mehr Information, als es ein iPhone 11 kann. Die Details sind wirklich beeindruckend, ich bin sehr zufrieden.

Achso, und ja, der Waldboden beim Zweiten Bild sah genau so aus. Da ist nichts verwaschen wiedergegeben, was war quasi ein Teppich aus Moos und Flechten.

Anhänge

• MVIMG_20200720_073516.jpg
    MVIMG_20200720_073516.jpg
    14,5 MB · Aufrufe: 229
  • MVIMG_20200720_110520.jpg
    MVIMG_20200720_110520.jpg
    15,8 MB · Aufrufe: 238
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 532900 und TheMissingLink
@sedazin Hey,Danke erstmal für die Lobenden Worte :)

Was mir direkt an der Benennung der Jpeg aufgefallen ist das du HDR + benutzt und dort "Fotos mit Bewegtbild " an ist diese Option ist eigentlich nur für bewegte Objekte nützlich und würde ich sonst deaktivieren!

Werde die Tage vielleicht mal nen Großen Thread mit Erklärung und Handhabung aller Optionen erstellen sodass ihr sie besser für verschieden Szenarien nutzen und anpassen könnt.

• Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Oh, OK, danke. Werde ich mir mal anschauen. Ist mir bisher nicht aufgefallen.

@sedazin Aber nicht falsch verstehen Schaden tut das jetzt nicht vielleicht hilft es auch bei kleine Bewegungen dort das Bild noch vom Detail zu retten 🤔 was aber bei HDR+ mit Zero Shutter Lag eigentlich nicht so ein Problem darstellen sollte.

@sedazin
Ich habe jetzt viel getestet, auch von anderen GC
"Veredler" ich habe in meinen Augen bei Burial 7.3 beta 7und der XML Beta 6_Dennis bei meinem Note 10 die besten Ergebnisse.

Anhänge

• IMG_20200804_142005.jpg
    IMG_20200804_142005.jpg
    7,1 MB · Aufrufe: 186
  • IMG_20200804_140607.jpg
    IMG_20200804_140607.jpg
    6,6 MB · Aufrufe: 196
  • Danke
WICHTIG: Immer Appdaten der aktuell installierten Gcam löschen und anschließend deinstallieren! Danach neue Gcam installieren.Sollte danach die App trotzdem abstürtzen Cache und App Daten nochmals löschen.

XMLs für die Versionen V6,V7 sind nicht mehr zu Empfehlen mit der V8 daher lieber die neuen benutzen!

Neue Gcam Version Burial Beta 8
Changelog:
  • AWB from MN10 from bin. Thanks Savitar/ <-- AWB Funktioniert nur besser mit denn verlinkten neuen Configs für Burial Beta 8
  • AWB from UltraM8
  • Separate exp for LDR (back and front)
  • A long tap on the post-processing buttons, and the exp opens their settings, the ldr / hdr button opens the libpatcher
  • New spinners HDR, LDR, AWB, HUE; Thanks Julian Tsependa aka Tatchan & r0m10. (Some of the settings may not be stable and lead to FC on some devices)
  • "Hide motion icon" button in extended (also disables short video by hold)
  • New LDR
Mit dieser Version funktioniert AWB in denn meisten Fällen gut laut makshow, die Farben sind nun mehr in die richtige Richtung. Probleme hat es meiner Meinung nach aber trotzdem noch, Bei Dämmerung,Nacht,Und wo viel Rot im Bild ist. Am Ende müsst ihr es für euch ausprobieren was euch besser gefällt!
XMLs für Detail/Noise Balance(Meine Lieblings XML :thumbsup:)
Makshow--MN10--Burialb8--GloriousColors.xml AWB ON
XMLs für Leute die hellere Bilder haben möchten
Burial_7.3-Beta8_Dennis_miNote10_DR.xml AWB OFF
JinTheGod Burial 8 Mi Note 10 Pro.xml AWB ON
XMLs für stärkere Farben (Sättigung)
Uzai-Power of Colors v2.xml
Rest (Hab ich nicht getestet)
Note10_Burial7.3Beta8_NoCurve_AWB-LowDenoise-by-CostasPilot.xml

WICHTIG: Diese oben verlinkten XMLs sind alle direkt vom Ersteller und nicht wie sonst von mir für mich angepasste XMLs .Fals ihr dort noch was ändern möchtet geht einfach in die Einstellungen. Einstellung öffnet ihr durch runterwischen in der App und dann unten auf das Zahnrad. Unter denn obersten TAB "Foto" braucht ihr nichts ändern! der Rest ist euch überlassen. Wenn ihr alles eingestellt habt unten bei Konfiguration die XML Speichern und eine Namen vergeben sodass ihr eure Settings immer wieder laden könnt.

Hier meine für mich angepassten XMLs für diejenigen die es einfach haben möchten oder sich nicht so auskennen 😉
Makshow XML
Makshow Burial Beta 8.xml
Dennis XML
Dennis Burial Beta 8.xml

Anhänge

• GCam_7.3 Burial_release_beta_8.apk
    146,1 MB · Aufrufe: 352
  • JinTheGod Burial 8 Mi Note 10 Pro.xml
    27,7 KB · Aufrufe: 93
  • Makshow--MN10--Burialb8--GloriousColors.xml
    26,6 KB · Aufrufe: 122
  • Note10_Burial7.3Beta8_NoCurve_AWB-LowDenoise-by-CostasPilot.xml
    27,6 KB · Aufrufe: 67
  • Uzai-Power of Colors v2.xml
    26,2 KB · Aufrufe: 86
  • Makshow Burial Beta 8.xml
    26,7 KB · Aufrufe: 172
  • Burial_7.3-Beta8_Dennis_miNote10_DR.xml
    25,4 KB · Aufrufe: 115
  • Dennis Burial Beta 8.xml
    25,4 KB · Aufrufe: 108
Bearbeitet von: Panzer00 - Grund: XMLs auf aktuellen Stand gebracht.
  • Danke
Reaktionen: Sonic-2k-, thor88 und kruemelgirl
Bei mir stürzt die Version leider ab, bzw. startet erst gar nicht.
Ich habe es schon so versucht, wie in Post 209, klappt leider bisher nicht.

@kruemelgirl Hmm komisch das es immer wieder mal solch Probleme gibt 🤔 Bei mir laufen die Direkt immer auf Anhieb.
Ich mach immer folgende Reihenfolge:
1. Alte Gcam App schließen und im Taskmanager beenden
2. App Icon lange gedrückt halten danach App Info und anschließend alle Daten dieser App löschen
3. App Deinstallieren
4. Neue Gcam APK installieren
5. App Icon lange gedrückt halten App Info und dort Rechte
6. Standort verweigern, Kamera zugriff immer erlauben, Audio aufnehmen immer erlauben, Zugriff auf internen speicher immer erlauben
7. App starten schnell doppeltippen neben Auslöser und XML laden

Danach sollte eigentlich alles laufen!

Tja, man steckt manchmal halt nicht drin ;-)

• Danke
@kruemelgirl Auch schon probiert nach abstürtzen der neuen Version direkt noch mal Cache und die Appdaten zu löschen? Das hatte hier jemanden schon mal geholfen.

• Danke
Reaktionen: kruemelgirl
Ich versuche das später nochmal. Danke

Edit:
Das hat tatsächlich funktioniert. Danke vielmals.

Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
Funktioniert !
Ich habe die Vorgänger App deinstalliert und das Telefon anschließend mit Norton Clean "gereinigt'

Hier ein Vergleich mit der Stock Kamera App...

Anhänge

• IMG_20200818_114641.jpg
    IMG_20200818_114641.jpg
    10 MB · Aufrufe: 228
  • IMG_20200818_114609.jpg
    IMG_20200818_114609.jpg
    7,3 MB · Aufrufe: 229