Xiaomi Mi Note 10: Erste Eindrücke

• 162 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hatte zuvor das Oneplus 3T und musste mit gleichem Nutzungsverhalten immer jeden Abend anstecken, manchmal hatte ich am selben Tag am Abend schon 0%.
Das passiert mir mit dem Note 10 nie, egal wie stark ich es nutze.
LG

Die Entsperrung durch Gesicht funktioniert laut meines Bekannten unglaublich gut bei ihm
Er war sich sogar so unsicher, dass er es testweise mit Frau und Kinder probiert hat weil er dachte, das Ding reagiert eventuell einfach nur auf irgend ein Gesicht
Aber nein, niemand außer ihm kann entsperren
Ich bin später bei ihm, seine Cover sind angekommen und dann gucke ich mir das mal an

Was für Cover hat er bestellt wenn ich fragen darf? Vielleicht hast du ein paar Bilder dazu...
Gesichtserkennung und Fingerabdruck funktioniert beim Note 10 wirklich hervorragend 👍

@sGässje

Willst dir nicht selbst auch das Handy kaufen? 😁

ich sags nur ungern...ich wechsele zwischen P20 Pro im Job und einem privaten Pixel 4XL, einem iPhone 11 Pro max und einem S10+....wenn ich auch nur noch mit einem einzigen Backcover zuhause aufschlage, "darf" ich auf Dauer im Schuppen übernachten

obwohl es beim Einrichten vor ein paar Tagen echt gejuckt hat aber ich darf`s mir mit der besten Ehefrau von allen keinesfalls verscherzen

edit: das Nokia 7plus liegt hier auch noch betriebsbereit

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
@sGässje

Meine Frau hat auch das Pixel 4XL. Tolles Smartphone und der Rest von dir sind auch ganz tolle Smartphones, da brauchst du ja kein weiteres. IPhone sagt mir am wenigsten persönlich zu, weil ios einfach nichts für mich, obwohl es sicherlich auch seine Vorteile hat.

@enricosteph
Xiaomi Mi Note 10 - Zubehör (Folien, Tempered Glass) – Xiaomi Mi Note 10 Forum
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So, habe das mit der Gesichtserkennung gerade mal getestet. Extrem beeindruckend.
Er steht vor mir, Smartphone in der Hand, beide Arme am Körper hängend
Beim anheben des Arm mit dem Smartphone hört man kurz oberhalb der Hüfte in der Drehbewegung zum Gesicht hin das Geräusch des Entsperren.
Es geht ihm fast schon zu schnell.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Raz3r und enricosteph
Wow also in so einer Geschwindigkeit kann meines nicht entsperren. Mit dem Mi9 hatte ich paar Mal Situationen wo ich mir dachte, "kann ja nicht sein das Gerät quasi beim vorbei gehen entsperrt wurde" - nur beim Note merke ich im Vergleich zum P30 und Mi9 einen kleinen Nachteil.

• Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Was ich sagen muss, ein stärkerer Prozessor hätte gut getan. Habe sonst immer nur Smartphones gehabt mit der 800er Serie von dem snapdragon. Man merkt hier und da etwas Verzögerung, aber alles noch im Rahmen womit man leben kann.
Ich hoffe das Android 10 die Performance etwas steigern wird und das es bald mal erscheint für das Note

• Danke
Reaktionen: hmm...egal
Manchmal habe ich keine Datenverbindung obwohl laut Anzeige WLAN oder LTE Verbindung besteht. Äußert sich dann damit, dass Webseiten nicht laden, Apps nicht aktualisieren oder Videos ewig laden.

Ähnliches hatte ich 2019 mit dem Mi9, als noch kein Android 10 dafür verfügbar war. Beim Mi9 konnte man aber zwischen WLAN und mobilen Daten wechseln, danach hatte man wieder Verbindung.

@hmm...egal

Das Problem habe ich nicht einmal gehabt.

Dann hoffe ich das die Telekom aktuell das Problem ist. Nur ist es merkwürdig, dass obwohl ich zwischen mobile Daten und WiFi wechsel, unterschiedliche Apps nicht reagieren. Passiert mir öfter bei Amazon Video, Samsung Internet Browser, Flipboard und der mydealz App. Ist mir mehrfach auf der Arbeit und Zuhause passiert.

@hmm...egal

Also ich bin am überlegen, ob ich auf die Xiaomi.eu Wechsel, weil da einiges besser sein sollte. Vielleicht auch eine Option für dich

Nein, auf flashen habe ich keine Lust. Ahnung davon habe ich auch nicht. ;)

Moin Leute, habe ein ganz merkwürdiges Phänomen. Mich hat die Geschwindigkeit etwas geplagt von meinem Note 10 Pro, weshalb ich es heute Flashen wollte. Deshalb habe ich es am PC angeschlossen und alle meine Daten gesichert, sowie den unlock Prozess angestoßen im Fastboot. Leider ließ sich dieser nicht machen, weil ich noch eine Wartezeit von 145 Stunden habe.
Nun kommt der merkwürdige Teil. Seit dem rennt mein Note 10 pro. Die Bilder werden wesentlich schneller in der Kamera App abgespeichert und die gesamte Performance ist massiv gestiegen. Ich möchte nicht behaupten, dass mein Note 10 pro nun einen boost hat, sondern vorher von irgendetwas gebremst wurde, aber ich weiß nicht von was. Es ist jetzt Gefühl auf dem Niveau von meinem vorigen Smartphones mit wesentlich stärkeren prozessoren, zumindest in der allgemeinen Anwendung (Surfen, WhatsApp, Bilder machen, Musik hören).Weiter hatte ich das Problem, dass sich nicht bei jedem Start der Kamerapp diese sich bedienen ließ. Nahm einfach keine Angaben vom Touchscreen an. Der Auslöser ließ sich nicht drücken. Auch dies ist nun verschwunden..... Ich dachte das sei ein Bug von der Software, weil es von Anfang an so war. Also wenn alles so bleibt, ist das Note 10 Pro, um einiges "Geiler"

Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 1199
Habe ich noch nie gehört.
Theoretisch möglich, wenn irgend ein Xiaomi Service dauernd einen Bootloader-Flag auf den Status "eh' gesperrt?" abfragt und so das Gerät ausbremst.
Nur dein Gerät ist ja noch gesperrt.
🤔

@PAPPL

Jap es ist noch gesperrt und wenn alles so bleiben sollte, wie jetzt wird es auch gesperrt bleiben, weil gerade die Argumente verloren gegangen sind für eine Änderung. Habe mir vor dem Kauf mehrere Rezessionen bei Amazon, sowie in Foren durchgelesen und da wurde öfter mal die Performance bemängelt. Nun könnte ich so etwas gar nicht behaupten, weshalb ich glaube, der Fehler tritt öfter auf, als gedacht. Ich habe quasi keine Verzögerungen mehr in der Anwendung. Würde man mich auf den snapdragon 730g nicht hinweisen, würde ich den wohl gar nicht bemerken. Das da etwas nicht stimmt wäre mir sicherlich früher aufgefallen, wenn ich nicht die schwächere Performance von Anfang an gehabt hätte.

@Sonic-2k- du meinst, alleine das Anstossen des Unlock-Prozess wäre dafür "verantwortlich"? Hmm...schwer vorstellbar, könnte es nicht eher sein, dass irgendein Prozess permanent im Hintergrund aktiv war und für Lags gesorgt hat und der jetzt nach einem Reboot sauber oder überhaupt nicht mehr läuft?
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass einmal Fastboot rein/raus ohne richtige Änderung sowas bewirkt. Aber ich lass mich da gerne belehren oder berichtigen

@sGässje

Ne das möchte ich gar nicht behaupten. Ich kann mir das auch nicht erklären und denke, dass vorher etwas verkehrt war und das Note 10 pro nun so läuft, wie es laufen soll. Ich hatte wie erwähnt einen Bug, dass ich die Kamera ab und an offenen musste und wieder schließen musste, da diese erst beim zweiten Öffnen der App funktionierte.
Weiter dauerte das Bild abspeichern lange, so wie es viele beschreiben mit 5 Sekunden im nachtmodus usw. Inzwischen fluppt das das alles astrein, aber erst seit dem ich es unlocken wollte.
Wieso und warum das ganze ist, würde ich selbst gerne wissen und vorallem, was vorher verkehrt war. Das Handy war von Anfang an so, ich sag mal träge. Habe in mehreren Kommentaren auch erwähnt, dass ein stärkerer Prozessor gut tun würde. Diese Aussage würde ich nun nicht mehr schreiben, weil für mich alles super läuft von der Geschwindigkeit jetzt.

• Danke
Reaktionen: TheMissingLink