Sleip
Dauer-User
- 1.129
@Hopoint Bild 1 weil mir die Farben vom Horizont bei 2 zu grell sind, ist aber jetzt nur am Smartphone beurteilt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Sleip schrieb:Was mir noch aufgefallen ist beim Weitwinkel ist das Mate 20 Pro deutlich besser als das Note 10 aber Hauptlinse, Nachtmodus und Zoom definitiv das Note 10.
Gibt es keine Einstellung wo man das einstellen kann? Ich kann mich an das Galaxy Nexus erinnern, da gab es einen Punkt der hieß irgendwas mit "kompletten Bereich fokusieren" oder so.Sleip schrieb:Das mit dem Tacho hab ich auch im Weitwinkel hier, der Himmel ist komplett ausgebrannt obwohl ich den Fokus wie auch beim Mate auf das Opel Logo gesetzt hab
Die Linsen sind nicht optimal auf den Sensor bzw. den Focusbereich abgestimmt. Dieser Fehler nennt sich sphärische Aberration, es gibt da unterschiedliche Schärfeebenen, fällt halt im Nahbereich mehr auf. Dazu kommt wie gesagt ein AF der nach dem Zufallsprinzip arbeitet. Es sind zwar mit Laser-AF und Phasen-AF die besten Vorraussetzungen da, aber für mich wirkt das System zusammengeschustert um es auf den Markt zu werfenSonic-2k- schrieb:Die Unschärfe an den Rändern bei nahen Motiven kommt durch den größeren Sensoren und den linsen. Das werden andere Smartphones mit so einem großen sensor auch haben.
also keine Hoffnung auf Besserung durch Software Updates oder G-Cam App?Labbersagg schrieb:aber für mich wirkt das System zusammengeschustert um es auf den Markt zu werfen