Xiaomi Mi Note 10 - allgemeine Diskussion

• 397 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zudem ist das mi Note 10 Pro mit 6,7" auch größer.
Zuviel für mich, ebenso der 855+, u. der wahrscheinliche Preisunterschied von schätze ca. 120€ erst recht.
Dennoch wird es wohl wieder enormer Preiskracher, und gut weggehen. "wobei die Preisgerüchte (zw. knapp 380 und 450€) zB. bei curved umgerech. indische Preise sind"
Xiaomi Mi Note 10 Pro: Der neue Flaggschiff-Killer zum echten Sparpreis?

Noch interessanter wirds dann nächstes Jahr, wenn dann wahrschnl. bald wieder neue Modelle (womöglich mi Note 10 5G) mit 5G kommen, u. mit integr. Modem.
Da ich nicht wirklich auf 5G setzen werde, kommen bestimmt akzeptable Preise für Vorgänger Modelle. Kann man zumindest stark annehmen. Bin gespannt.

Xiaomi Mi Note 10: Dieser Teaser macht Lust auf die 108-MP-Kamera

Auch bei notebookchek zu sehen.
Xiaomi Mi Note 10-Teaser verraten weitere Details zum spannenden Penta-Cam-Handy

Das ist schon sehr krass sone zoom zu haben. Hoffentlich passt es auch sonst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
Ganz richtig hat curved da nicht gerechnet, denn umgerechnet startet das Gerät in Indien bei 330 €, hierzulande aber dann mindestens bei knapp 400 €. Ein Aufschlag von 100 € für das Toppmodell in der Basisversion ist realistisch, möglich sind auch 150 €. Hier noch ein weiteres Foto angeteasert.

• Danke
Reaktionen: nb44
Für mich wohl nichts wegen Curved und Lautsprecher aber ganz im Ernst, wenn das so herkommt, für sagen wir mal 499€, dann gute Nacht.

Anhänge

• IMG_20191101_205940.jpg
    IMG_20191101_205940.jpg
    170,2 KB · Aufrufe: 146
  • IMG_20191101_205947.jpg
    IMG_20191101_205947.jpg
    275,9 KB · Aufrufe: 165
Ja und, wenns mir gefällt, wirds gekauft. 😁

• Danke
Reaktionen: AlicaFabienne und Schaeferreiner
Ach super genau so mit der gelben hülle werden Erinerungen an Lumia 1020 wach! 😄 👍

• Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
Von der Größe her eher an das 1520. Aber der Gedanke kam mir auch gleich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne und Scum
1/1.33 f/1.69 bei der Hauptkamera.
Das CC9Pro bekommt einen Snapdragon 730G, würde direkt von Xiaomi über Weibo bestätigt.

Anhänge

• IMG_20191102_112046.jpg
    IMG_20191102_112046.jpg
    130,1 KB · Aufrufe: 129
  • IMG_20191102_112502.jpg
    IMG_20191102_112502.jpg
    187,8 KB · Aufrufe: 144
  • Danke
Reaktionen: ehrles und Scum
Wenn man Qualität wünscht, muss man schon ein bisschen investieren. Wenn das Gerät nur 330 € kosten würde, wäre irgendwo ein Haken. Ich finde, bei den inneren Werten und der zu erwartenden hohen Verarbeitungsqualität ist es bereits für 400 € extrem günstig.

Stimmt nat.; die 330€ sind erstmal mehr Wunschdenken. Dennoch denke ich dass es auch einiges unter 400€ zu haben sein wird.
Immerhin soll es ja auch 6/64 Version geben, die ich dann bevorzugen würde, u. in cect shop isses die 6/128 (bzw. 8/128 +40€) Version.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Speichererweiterung scheint es nicht zu haben oder? Auch von Stereolautsprechern war keine Rede.

Ansonsten sehr schönes Teil!

Zu FM Radio habe ich auch noch nichts gelesen?

Bei Xiaomi hat der highend Bereich nicht einmal stereo speaker, daher hier wohl auch nicht.

Am 6.11.2019 wird es in Madrid vorgestellt (Facebook Xiaomi Spanien)

Also laut diversen Specseiten hat es ein FM Radio.

Bei 2 Videos von YouTube wird auch gesagt das es MicroSD-Karten unterstützt.

Warten wir einfach mal nächste Woche ab. Soll wohl ab Mitte November schon in Polen verfügbar sein.
Sollte die Kamera nicht total vermurkst sein ist es schon so gut wie gekauft, bin gerade ein wenig verliebt 😊

@jochenf , @Zappelkäfer

Memory: Card slot microSD, up to 256 GB (uses shared SIM slot)
Comms: Radio FM radio

Xiaomi Mi Note 10 Vollständige Spezifikationen

• Danke
Reaktionen: Scum und MarkusK
Abramovic schrieb:
Am 6.11.2019 wird es in Madrid vorgestellt (Facebook Xiaomi Spanien)
Zappelkäfer schrieb:
Warten wir einfach mal nächste Woche ab. Soll wohl ab Mitte November schon in Polen verfügbar sein.
Sollte die Kamera nicht total vermurkst sein ist es schon so gut wie gekauft, bin gerade ein wenig verliebt 😊
Außerdem wird die Kamera besser sein als bei einem P30 Pro.

Woher weißt du das? Beispielbilder habe ich keine gefunden und mehr Pixel heißt nicht gleich auch bessere Qualität.

• Danke
Reaktionen: MarkusK, Zomby90 und medion1113
Das wird auf jedenfall sehr interessant, auch wie die mi cam gegenüber gCam Mod dann ist, incl. Nachtsicht-Modus (ab 6.1er Vers. wenn ich richtig informiert).

Zuletzt bearbeitet:
@Zappelkäfer erst einmal gibt es keine Videos (nur mini Leaks mit ein paar Sekunden) und keiner weiß genau, welche Specs es haben wird. Viele, wie GSMArena, denken sich einen Teil aus, um die Seite online zu stellen und Aufrufe zu machen. Einige bekannte Seiten listen es sogar schon im Shop, damit eben nutzlose Seiten es teilen und die so kostenlose Werbung bekommen.

Die Pixel oder die Anzahl der Kameras bedeuten rein gar nichts, die Sensorgröße und Blende hingegen schon.

Hab auch nichts anderes behauptet oder?

Nokia als Beispiel hat auch gute Sensoren verbaut, trotzdem bekommen sie die Software nicht in den Griff (Nokia 9 oder als aktuelles Beispiel das 7.2). Mit den Gcam-mods lassen sich viel bessere Ergebnisse erzielen.

Aber warten wir die nächsten Tage ab, das Spekulieren bringt ja nichts.

Auf jeden Fall freue ich mich auf das Note 10. Wollte mir diesen Monat noch ein P30 pro holen, das ist aber erstmal verschoben.

• Danke
Reaktionen: medion1113